Sfera 125

  • Schickes Teil ?

    Ist auf 90 gedrosselt ? :gruebel: :oh:

    Du kannst froh sein wenn der Hobel echte 85-90 auf der Geraden mit Rückenwind schafft :ablacher:

    Haste wohl den Bericht von reintechnisch.de nicht wirklich gelesen


    Zitat:

    „Ein installierter genau kalibrierter Fahrradtacho zeigte aber schnell, was Realität ist. 90-95km/h sind das höchste der Gefühle. Manchmal bei guten Bedingungen. Realistisch sollte man davon ausgehen, dass man sich mit 75-80 km/h Maximalgeschwindigkeit fortbewegt.“

    Quelle:

    reintechnisch.de - Sfera125RST

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lol :ablacher: :ablacher:

    Aber recht haste Yam

    Und wenn es echte 80 sind ,dann kann man sogar noch zufrieden damit sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zumindest haste nen sehr schicken Roller mit sehr wenig Laufleistung an Land gezogen.

    Der Sito wird an der Geschwindigkeit nicht viel ändern,mach dir da keine großen Hoffnungen .

    Aber mit 80 über Land fahren macht auch schon ordentlich Laune

    Die Sfera80 ist werksmässig auch ne lahme Krücke,da ist meist auch bei 75 Ende Gelände

    Da muss man schon ordentlich was machen um die auf 100km/h Vmax zu bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Der Eigentümer hatte letztes Jahr noch über 700,- Euro investiert für Wartung & Tüv .>

    Da wurde dann die Bremsflüssigkeit wohl ausgelassen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In drei Jahren wird der Roller 30 Jahre mal sehen ob so etwas dann gefragt ist oder nu r Blechroller :nixweiss: .

    Meine Sfera ist auch aus dem Baujahr 1996.

    Ich glaube nicht, dass die 30-Jahres-Grenze bei Rollern etwas an der Nachfrage ändert.

    Es ist ja nicht möglich, einen Roller als Oldtimer zuzulassen, weil unsere Roller zulassungsfrei sind.

    Insofern kann auch die Kfz-Steuer durch eine Oldtimeranmeldung nicht sinken, weil wir ja eh keine Kfz-Steuer zahlen.

    Trotzdem finde ich, dass ein gut gepflegter Roller etwas Schönes ist und Freude macht.

    Und zu einem Oldtimertreffen sollte man damit, wenn man das Baujahr mitteilt, auch dürfen.

  • Solche Aktionen wollen wir hier deutlich nicht!

    Im Allgemeinen pflegen wir hier einen respektvollen Umgang miteinander.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hast du Rheuma am Mittelfinger? Oder was hast sonst für Probleme?

    Beim 2.ten Mittelfinger wärst du in mein Forum geflogen.

    Und verstecken tue ich mich absolut nicht, kannst gerne meine Adresse haben, falls es ausdiskutieren möchtest.

    :roller2: YAM

  • Da kann ich Yam nur zustimmen

    Du kannst wirklich froh sein das ich lediglich Mod im Vespaforum bin und nicht hier

    Solche Sprüche brauchen wir hier nicht,und wir pflegen hier einen respektvollen Umgang miteinander.

    Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist,bzw. warum du so Aggro bist,aber hierbgehört das nicht hin .Lasse deinen Frust bitte woanders aus ,meinetwegen geh in die Muckibude

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Verstehe ich jetzt nicht, Baggio. Du wurdest doch schon darauf hingewiesen es zu lassen..............wir können auch anders, wenn du willst.

    Natürlich ist eine 4-Takter immer im Nachteil zu einer 2-Takter mit dem selben Hubraum. Klar ist es Scheisse ne 125er zu haben und dann eiert die mit 80 Sachen herum. Anderseits könnte es auch an den Verschleissteilen an sich liegen. Nur weil da viel reingebuttert wurde, heisst es nicht, dass das richtige verbaut wurde. Da wirst du wohl nach und nach selber noch etwas Zeit und Geld reinstecken müssen. Ein sauberer Luftfilter, ne neue Kerze, frisches Motoröl oder sogar der richtige Reifendruck können Kleinigkeiten sein, aber große Auswirkungen haben.

  • Wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Seit einer Ewigkeit habe ich heute ausnahmsweise mal wieder eine ?Reaktion vergeben

    Ist eigentlich sonst gar nicht meine Art

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Von was für ne Beleidigung faselt der Typ da eigentlich?

    Nur weil ich eine "Verbesserung" vorgeschlagen hatte?

    Möchte nicht wissen, was der Typ da den ganzen Tag raucht, aber möchte ihn nicht im Strassenverkehr begegnen.

    Wie oft darf er mich eigentlich noch beleidigen bis er ausgeschlossen wird?

    :roller2: YAM