Vorstellung und Reperatur Tagebuch
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Also
Habe heute versucht das lüfterrad wieder ursprünglich nur mit einer schraube. Also es wieder vollständig angebracht. Es bleibt beim altbekannten Problem, der roller zieht nicht mehr. Was ihr auf dem Video seht ist Vollgas.
Was sollte ich jetzt machen, eurer Meinung nach. Die lichtmaschine ist knapp 5 Monate alt. Selbst wenn wie soll ich die testen?
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Mhhhhh.......Zündaussetzer. so, nochmal von vorne. Steckkontakte alle geprüft (Rundstecker der Lichtmaschine)? Schrauben vom PickUp sitzen auch fest (zwei Stück unter dem Polrad)? Zündkerzenstecker sieht innen gut aus (Kontaktprobleme zwischen Stecker und Kerze)? An der Zündkerze ist nix locker (oben wo der Stecker ran kommt)? Kabel alle mal prüfen (Kabelbruch an einem Kabel)!
Bist du dir sicher, dass du nur eine Schraube am Lüfterrad dran hattest? Nicht dass die zwei anderen nur lose waren und beim Fahren sich verabschidet haben und dabei was beschädigt haben! Ich selber hatte auch mal beim Einbau mir selbst ein Problem verursacht:
Defektes bzw. geklemmtes PickUp-Kabel - sfera-haiza.de -
Na ja zu 80% sicher. Aber ursprünglich meinst du es ist was mit der Elektrik bzw. Lichtmaschine zu suchen?! Ich habe dir jetzt nicut abgebaut weil ich null ahnung habe was es sein kann... Wie gesagt es f8ng an nachdem sich das lüfterrad gelockert hat.
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Es ist ein elektronisches Problem. Zündaussetzer eben. Es hört sich ja im Leerlauf gut an, aber sobald du Gas gibst, kommen diese Aussetzer.
Am besten alles Lichtmaschinenseitig abbauen und kontrollieren. Es muss jetzt nicht die Lima kaputt sein.
Alles Schrauben kontrollieren. Die drei, die die Lima halten, die zwei, die den PickUp halten. -
Sprit ist aber genug im Vergaser?
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Ja vollgetankt hatte ich kurz zuvor.
Habe jetzt nicht extra den vergaser unten abgelassen.
Ich habe mir mal auf Rat einen kompression Messgerät bestellt
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Welches Kompressionsgerät hast Du den Bestellt, kannst Du uns es mal Verlinken?
Nimm die Ratschläge hier an das Du die Lichtmaschne mal ausbaust damit Du besser alles nach sehen kannst!
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Zündkerze und Stecker bitte austauschen
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Eine neue CDI in Betracht ziehen.
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Zündkerze war die NGK BR 9ES die richtige?
Welche stecker brauche ich da?
Als kompressionsmesser habe ich dieses bestellt.
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Nimm lieber ne B9ES
Messgerät ist ok
Stecker von NGK
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Wenn Du die Kompression Messen tuhst dann ohne Atapter, ich habe mir diesen geholt und wurde hier auch schon empfohlen!
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Na gut dann sage ich euch Samstag mal bescheid... ?
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Wichtig beim Wechsel des ZK- Steckers:
Das Zündkabel an beiden Enden etwa 1 cm kürzen ,wenn zu kurz dann bitte komplett erneuern.
Auch den Einschraubstift an der CDI auf Korrosion (Grünspan) kontrollieren
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Okay danke für die Info. Ich kann jetzt eh nur eines nach dem anderen. Für mehr ist das Geld momentan eh nicht da.
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Hallo
Also der Zylinder ist in Ordnung ich habe einen Druck von 6,8.
Die Lichtmaschine war das Problem nachdem ich alles getauscht habe lief wieder alles.
Jetzt springt der Roller aber nicht mehr an ich vermute es legt an der vergaset Einstellung.
Es ist immer die Rede davon man sollte dies bei einem warten Motor machen wobei ich mich frage wie soll das gelingen wenn der Roller nicht anspringt.
Da ich aber an einem Punkt bin wo ich nicht mehr weiter weiß würde ich ihn verkaufen. Im Grunde genommen ist sehr viel neu an dem Roller aber ich bekomme ihn einfach nicht ans laufen. Also wenn jemand eine günstigen Roller sucht, kann er sich gerne per PN melden.
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Hast du mal die Vergaser-Grundeinstellung gemacht?
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Ja habe ich, manchmal springt er und gibt dermaßen Vollgas das ich ihn aus machen muss und dann bekomme ich nixut wieder an oder wenn ich ihn anbekomme säuft er sofort ab
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