Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Also ich bin mit meinen latein am Ende. Was habe ich bisher versucht habe:

    - 2 unterschiedliche vergaser versucht

    - 2 unterschiedliche ansaugstutzen versucht

    - 2 unterschiedliche e - choke

    - 2 unterschiedliche membrane

    - Starthilfe spray

    - Schwimmernadel gewechselt

    - Benzin in den zylinder

    - zündkerze zich mal kontrolliert

    Der kickstarter fällt mir jetzt auch noch auseinander, siehe Bilder

    Ich werde mir jetzt erstmal ein Rad kaufen, schade ich habe gedacht das würde funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RolloRoller (10. Dezember 2022 um 16:02)

  • Das Teil kann man einfach wieder einsetzen, da ist nichts kaputt oder so

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Okay.

    Im vario Kasten hat es geklackert und nach abnahme des Kastens kam mir das ding entgegen. Icu versuche es morgen wieder reinzufummlen.

  • Geht ganz leicht, die Feder muss in die Rille oben am Deckel

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zuerst mal zu Deinen im Moment schon 2 Vergaser, oben schreibst Du in Beitrag #158 das Du einen Vergaser geschenkt bekammst der sogar der gleichre ist (also auch ein QD mit diesem Steigrohr satt chokedüse und weiter unten erklärst Du das Du mit 2 Verschiedenen Vergaser versucht hättest ? Auch schreibst Du das der QDsowie der DD der gleiche wäre, da Du aber in meinem Video meinen DD Vergaser gesehen hast, hattest Du mir darauf aber gesagt das er anderst wäre wie Deine?

    Ja deshalb sagte ich ja das Deiner dieses Steigrohr hat und meiner eine richtige chokedüse hat, im übrigen hat die kleine Nebendüse auch eine Nummer sehr klein auf der seite! Du brauchst eine Lupe bei manchen Düsen um die Nr. zu erkennen, Andre hat mit Sicherheit in seiner Vermutung Recht das es sehr wahrscheinlich am Ansaugstutzen oder Membranblock sowie choke liegen könnte!

    Nun zu dem Kickstarterteil das Dir raus gefallen ist, zuerst setzt Du es richtig wieder drauf, es kommt vor das es nicht gleich in seine Posiesion einrastet und deshalb bewegst Du ein bisschen den Kickstarter damit es ganz nach unten wieder kommt ok!

    Bei solschen sachen schmeist man nicht gleich die Flinte ins Korn, wir alle hier würden uns trotzdem mal freuen wenn Du mal ein Paar Fotos machst zimlich Deutlich und klar wo man den Vergaser mit Ansaugstutzen sowie alle andere Anbauteile die mit dem Vergaser verbunden sind zeigst!

    Für Dich wäre es Ratsamm Dir mal für paar Euro diesen Hebelchoke zukaufen um fest zustellen ob das Problem beim e-choke liegen könnte, Du schraubst grade den e-choke runter und setzt den Hebelchoke drauf, das Verbindungskabel vom e-choke trennst Du grade mal kurz und dann stellst Du den chokehebel nach oben (offen) und startest den Roller über Kickstarter. Startet Dein Roller danach gut und kannst auch wieder Gas geben und der Roller bleibt an, dann hast Du den Fehler schnell gefunden und weißt das es nur am e-choke lag. Dann hast Du Dir das Prüfen von dem e-chke gespart und könntest Dir einen neuen kaufen oder Du belässt den Hebelchoke verbaut!

  • Eigentlich müsste der Motor anspringen.

    Wenn die Membran, Ansaugstutzen und Vergaser dicht montiert sind, Sprit in die Schwimmerkammer einläuft und ein vernünftiger Zündfunke vorhanden ist, dann muss das Teil irgendwann mal zünden.

    Die Batterie wird sicher schon leer sein, oder?

    Wie sieht denn die Kerze aus wenn Du gekickt hast? Ist die Kerze mit Benzin benetzt, kann man Benzin erschnüffeln.

    Kicke auch ein paar Mal ohne Zündkerze, Puste die Kerze mal trocken oder nimm mal ne neue (falls vorhanden) und steck die andere in die Hosentasche zum Trocknen

    Wichtig ist, das der Isolator der mittigen Elektrode nicht verrusst/schwarz ist. Das Schwarze ist leitfähiger Kohlenstoff der dafür sorgt, das kein vernünftiger Zündfunke entstehen kann.

    Dann noch einmal versuchen zu kicken und vorher etwas Bremsenreiniger / Benzin rein spritzen.

    Was mich stutzen lässt ist, das Du es im Variogehäuse "klackern" hörtest.

    Normalerweise kann der Antrieb vom Kicker nicht so einfach raus fallen, solange das Vario-Gehäuse geschlossen ist ... :gruebel:

    Anbei noch ein paar Fotos wie das Teil wieder eingebaut gehört. Einfach ein bisschen Fett dranschmieren und einsetzen.

  • Ehrlich gesagt adix7 ich verstehe deinen Text nicht so ganz.

    Vergaser ist wie gesagt der selbe, ich habe das selbe Modell blitzblank bekommen.

    Ich habe die alte Membran (mit dem der roller noch angesprungen ist VOR dem vergaser ausbau) und eine nagelneu Membran versucht.

    Ich habe es mit dem alten e-choke ( mit dem der roller noch angesprungen ist VOR dem vergaser ausbau) und einem nagelneun versucht.

    Sprit ist in der Kammer. Auf der kerze ist Benzin, sie ist aber auch nicht komplett feucht.

    Genau die Batterie ist mittlerweile leer.

    Hebelchoke müsste ich erstmal bestellen.

    Danke für die Bilder. Ist es auch normal der der kickstarter Hebel nicht mehr von alleine in die waagerechtr Position fährt?! Nachdem ich gekickt habe bleibt er in der "end tritt" Stellung stehen?!

  • Das was Du beschreibst hört sich nach ausgehängter Kickerfeder an.

    Auf deinem Foto ist die Kickerfeder aber richtig eingehängt. Ist das schon alt?

    Rot markiert sind sind die Punkte an denen die Feder hängen muss.

    Der Kicker-Tritt-hebel ist aber außen gut fest und nicht lose?

  • Ich habe Dir auf Deine Aussage darauf geantwortet das Du zwei (Verschiedene Vergaser) getestet hattest aber bei zwei verschiedenen müßte der eine dann ein QD sein und der andere ein DD oder BD. Deshalb meine frage!

    Du soweit alles verstanden was Du mitlerweile alles erneuert hast, gehen wir mal davon aus das alle Teile ohne fehler Funksionieren aber der Roller immer noch nicht will.

    Dann käme folgende Teile noch in betracht.....Zylinder-CDI- Lichtmaschine sowie alle 4 Simmerringe oder auch Wellendichtringe genannt wobei das überprüft werden müßte ob alle Simmerringe trocken sind oder schon das Öl rausdrückt!

    Am schnellsten kannst Du die Simmerringe hinter der Variomatik und hinten hinter dem Wandler Feststellen ob sie trocken sind oder im gehäuse unter den Simmerringe schon Ölig wäre, Rechte seite müßtest Du Hinterrad Ausbauen und die Hinterbremstrommel raus nehmen. Vorne müßtest Du die Lichtmaschine raus nehmen!!!

  • Der kickerhebel außen muss ich nochmal checken, vielen Dank für die Bilder ich werde es dementsprechend morgen wieder zu a.men frickeln. ? ich habe jetzt noch eine andere zündkerze gefunden (die ist neu) kann ich die nehmen?!

  • Perfekt!

    Nimm die und probier es damit mal aus, vielleicht war es das dann schon.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Also die Damen und Herren,

    Ich habe keien Ahnung. Anbei ein paar Bilder. Mit neuer zündkerze springt er auch nicht an. Die Schwimmerkammer war heute leer. Deswegen nochmal Bilder. (Die schraube am ablass ist aber zu und die Dichtung habe ich auch neu, und ja die Schwimmerkammer ist feste drauf geschraubt.

    Ich habe nochmal am Unterdruck schlauch gesaugt, Sprit kommt sofort. Vielleicht helfen euch ja die Bilder.

  • Das soll wohl hoffentlich nur ein Demofoto sein, wie es ungefähr mal irgendwann vor der Endmontage ausgesehen hat?

    Ohne Schlauchschelle am Ansaugstutzen? :wow:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Okay, hab ich mir gedacht.

    Es muss aber Sprit in der Schwimmerkammers sein :nick: auch nach nur einer Nacht. Da steht immer Sprit drinn.

    Dann stimmt da irgendwas mit dem Zufluss nicht.

    Noch einmal Schläuche zum Unterdruckbenzinhahn prüfen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.