Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • hallo zusammen,

    ich warte noch auf mne ersatzteile, hätte aber noch 2 fragen. zu dem vergasserreiniger (denn hatte ich gekauft in dem glauben man nwürde damit den ausgebauten vergaser reinigen) auf der flasche steht "kann bei laufenden Motor direkt in den vergaser gegeben werden" Wo schütte ich das zeug denn jetzt genau hin? hier stehe ich auf dem Schlauch?!


    Wie auf bild 2 zu sehen, das goldenfarbende ding ist ab, will aber jetzt nicht mehr in die öffnung (mit roher gewalt evtl) ws sollte ich tun?! (dieses ist abgegangen als ich das daran hängende kabel entferen wollte und dabei das ding hoch und runter bewegt habe)


  • Das Zeugs von LM kommt in den Tank und wird somit dem Kraftstoff zugemischt (steht ja auch groß und breit auf der Flasche drauf )

    Ist aber rausgeschmissenes Geld und braucht niemand wirklich (reine Geldmacherei)

    Vergaser reinigt man im Ultraschallbad oder Waschbenzin/Bremsenreiniger

    Das goldene Teil ist das Öldruckventil

    Das muss unbedingt wieder in Vergaser eingepresst bzw. mit kraftstoffbeständigem Kleber eingeklebt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo,

    Andre, mein gott binich blind :) du hast recht, es teht vorne. Ich habe nur hinten auf die beschreibung geschaut.

    der vergaser wird im ultraschall gereinigt. warte noch auf die Lösung.

    okay dann versuche ich mal das öldruckventil wieder reinzuzimmern.

  • Das Zeugs von LM kommt in den Tank und wird somit dem Kraftstoff zugemischt (steht ja auch groß und breit auf der Flasche drauf )

    Ist aber rausgeschmissenes Geld und braucht niemand wirklich (reine Geldmacherei)

    Das son Zeug überhaupt noch verkauft werden darf.

    Benzin selbst ist ja an sich schon ein Lösungsmittel. Bei regelmäßiger Benutzung eines Vergaser-KFZ´s reinigt sich dieser eigentlich von selbst.

  • wie gesagt habe eigentlich auch gedacht das wäre da um den vergaser zu reinigen wenn dieser ausgebaut ist. Egal jetzt ist es da, dann werde ich es auch mal nutzen. Das diese nutzlos und geldmacherei sind habe ich schon öfter gehört

  • Da gibt es einige ,aber da die Stelle an der du den Kleber aufträgst lediglich (wenn überhaupt) nur mit Benzingasen in Berührung kommt ,reicht auch ein herkömmlicher Metallkleber.

    Ich benutze für solche Kleinigkeiten meist den Kleber von UHU(siehe Link)

    Ist günstig,bekommt man in jedem gut sortiertem Baumarkt und erfüllt seinen Zweck (und das über einen sehr langen Zeitraum )

    Wichtig beim verkleben ist nur das beide Kontaktflächen frei von Fett und Öl sind

    UHU Spezialkleber METALL, Schneller Klebstoff für Metalle, Tube, 30 g
    Der tropffreie Kontaktkleber auf Polychloropren Basis für super starke und hitzbeständige Verklebungen von Metall mit Metall und in Kombination mit vielen…
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn Du das Ölventil mit dem Passenden Kleber wiederr einsetzt, dann stelle für den Ölschlauch das Ventil Waggerecht oder nur ganz leicht nach oben. Denn der Ölschlach kommt jsa von unten der Ölpumpe hoch zum Vergaser ok?

  • So sitzt das Ölfentil etwas zu stark nach unten geneigt, ich dachte eher nur ganz leicht nach unten.

    Da die Ölpumpe ja ganz langsam Fördert ( Tröpfschen vor Tröpfschen) Wäre es eher besser Waggrecht damit wegen dem langsamen Förderung nicht das Öl zurück läuft...Ist nur so mal gedacht von mir!!!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (7. Dezember 2022 um 18:57)

  • Das stimmt schon was Wandlerachim dir geschrieben hat

    Am besten wäre es wenn sich das Ölventil in etwa in der waagerechten Position befindet ,da die Ölpumpe nicht wirklich so einen großen Druck aufbaut

    Bergauf ist jedenfalls immer schei...???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bevor Du aber das Ölfentil wieder einsetzt würde ich den Luftschlauch Saubern und den Schmutz auf dem Vergaser alles Gründlich Reinigen, hast Du den Vergaser schon mal Gereinigt und auch die Düsen sowie den Düsenstock raus nehmen und auch Reinigen?

  • Luftschlauch, Membran und ansaugstutzen habe ich neu bestellt. Sowie ein e-choke. Der aktuelle ist aber in Ordnung. ( Heute mittag getestet) so habe ich halt einen auf Vorrat

    Vergaser habe ich schon auseinander genommen und kommt morgen ins ultraschall Bad.