Seit dem ich meinen Roller besitze, war keine Tachowelle dran. Nun hab ich sie vor kurzem ersetzt. Hätt ichs bloß nicht getan -
Eines kann ich jetzt gnadenlos ablesen : sie schluckt knapp 6 Liter
Reparaturen und ihre Nachteile
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Dann haste aber auch ne schwarze Zündkerze, denn normal ist das nicht.
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eigentlich nicht sie ist rehbraun und ok.
Vielleicht ist der Motor zu alt, die kompression nicht mehr so dolle, mein Körpergewicht zu hoch, oder meine Fahrtechnik eigentlich pik ich sie fast immer vollgas.
was wäre denn normal für ein Roller von 1995 ? -
Ich komme in der Stadt auf ein verbrauch von ca: 4,1 Liter bei einer Geschwindikeit von 45km/h
Auf Land komme ich ca. auf 3,0 Liter bei einer Geschwindikeit von 70km/hDer Roller wurde 1996 Zugelassen er hat auch von Abgase alles in Grünen Bereich
MFG
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6liter is bei mir alle 3wochen normal
mein tipp: regelmäßig luftdruck überfrüfen. Bin vorne mit 0(!) bar gefahren und hab es nciht gemerkt, da es so schleichend passiert ist. nach dem aufpumpen merkt man den unterschied deutlich.
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Meine 1992er NSL verbraucht so 3,5 Liter: http://uberhost.dyndns.org/dokuwiki/doku.…sfera#verbrauch
Ich fahre nur Stadt und wiege 85 Kilo.
Edit #1: 84 Kilo wenn ich am Vortag viele Ballaststoffe hatte
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Meine NSL ist mit 4,2 Litern ein richtiger Saufbold, mein kollege fährt seine mit 3,5 Litern
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Ich fahr meine komplett bis auf ASS gedrosselt mit 3mm Dring und Blindrohr, 12er Vergaser, 85er HD, RedSponge, Selbstgemisch 1:40-1:50 auf 3,1-3,35L. Nice
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85er HD? 0o
Im Leben nicht.Tryz
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Ihr hab ja allesamt richtig wenig verbrauch. Glaube ich werd mich da mal ransetzen müssen (nicht nur abnehmen)
Da ich sie gebraucht bekommen habe, weiß ich nicht ob alle Teile original sind oder irgendwann mal ausgetauscht worden sind.
Z.b. Mein Vergaser. Immer lese ich Dellorto 12 ich habe einen 14 und so steht er auch in den Papieren. Da hab ich auch noch die
HD von 60 auf 70 erhöht. Was ist denn ausser einer korrekten Vergasereinstellung und Reifendruck noch ausschlaggebend für hohen verbrauch? -
meine braucht 7 liter, nur knüppeln und ein wenig modifiziert
leistung und hub kostet halt treibstoff
dirk
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Boah, heftich......ca. 4 Liter in der Stadt, mit Stop and Go Verkehr und im "Verkehr mitschwimmen"- Einstellung. Ne alte deutsche Eiche sitzt auch noch druff.
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Wieso hast du die die HD erhöht? Frei dem Motto mehr Benzin bringt mehr? Ist aber gegenteilig
Mach mal wieder die Originale rein und sag mal wie deine Zündkerze vorne aussieht vno der Farbe her. -
Ich verstehe es sowieso nicht mit dieser Hauptdüsenwechselrei beim Originalzylinder. Wechsel muß man doch erst, wenn man Sport- und Tuningzylinder verbaut, oder ?
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Hab den alten Originalauspuff ausgetauscht durch einen SP3. Nach der Anpassung der Variorollen lief sie sehr hochtourig. Erst nach dem HD wechsel bekam ich sie einigermasen gut abgestimmt.
Zündkerze sieht gut aus. Vergaser ist sauber und Gemisch gut eingestellt- hatte mich da mal einwenig schlau gelesen und alles selbst gemacht. -
Ok,... ich gebe es auf -.-
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Hab nen Leo Vince Navigator dran und ne Malossi Vario (8 gr) und an dem Vergaser nichts geändert. Natürlich dreht der Motor anders, wenn man nen Sportauspuff dran hat. Schließlich kann er frei blasen bzw. atmen.
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ok ich habs verstanden. Ich bau die alte 60 Düse wieder drauf und hoffe auf weniger verbrauch.
Ich hatte einwenig Angst vor einem Kolbenklemmer sie tourte einfach zu hoch.
Zum Zündkerzenbild kann ich nur sagen es war vor dem Wechsel der HD rehbraun und ist es jetzt auch. -
.......
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Ihr nehmt aber auch zum neuen Abstimmen eine NEUE Zündkerze oder?
Weil, sonst habt ihr ein verfälschtes Bild von der schon benutztenTryz
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