Posts by Kormi

    Hallo zusammen,

    meines Wissen sind bei der Sfera NSL 50 Variogewichte in den Abmessungen 17 x 13,5 und 5,2 Gramm verbaut, das aber nur der Vollständigkeit halber. Variomatikgewichte mit den Abmessungen 17 x 13,5 und den Gewichtsabstufungen von 5,0 bis 9,5 Gramm findet du bei Streetlights oder HS-Motoparts.

    In den genannten Abmessungen finde ich keine leichteren Gewichte unter 5 Gramm. Über Links zu einen passenden Abstimmset oder zu leichteren Gewichten würde ich mich freuen.

    Gruß Jan

    Vielen Dank für deine Konstruktive Antwort.

    @Rest:

    Google -> hab ich

    gegooglet -> hab ich

    Gewichte mit meiner Anforderung gefunden -> habe ich nicht und ihr offensichtlich auch nicht, also bitte ich darum denn Ball flachzuhalten @monte

    gubbel2 hat mir (auf seine eigene Art) aber die Antwort gegeben die ich gesucht habe: Hier im Forum sind scheinbar keine Entsprechenden Gewichte bekannt. Ein Abstimmset ist für mich auch keine Dauerhafte Lösung. Da ich nicht bohren möchte werde ich die Verwendung von 16x13 Gewichten in der Ori Vario überprüfen und dann sehen ob ich hiermit zufrieden werde.

    Dennoch vielen Dank euch allen. Ich möchte euch allerdings bitten euch um einen freundlicheren Umgangston untereinander zu bemühen. Ein wenig Toleranz macht alle glücklicher als gegenseitige Vorwürfe.

    Hallo beisammen,

    ich fahre meine NSL wieder mit einem SP3 und finde leider keine passenden Variomatikgewichte. Verbraut ist die Original Vario mit 17x13,5 RMS Gewichten (5,1g). Leichtere würdem den Ganzen gut tun. Hat jemand eine Bezugsquelle für 17x13,5 Variorollen mit 4 - 4,5g? Ein Variatortausch soll vermieden werden, da ich dafür maximal 20€ eingeplant habe.

    Viele Grüße

    Plastidip ist die eine Möglichkeit(billigste), dann noch beim Lackierer machen lassen(beste aber teuerste).
    Da er aber selbst lackieren will hier mal kurz ne grobe Anleitung:

    wie immer, saubermachen, anschleifen, saubermachen, grundieren, schleifen(evtl. 2 schicht Grundierung), lack drauf, schleifen, mehr lack drauf, polieren und dann Klarlack. Das ganze wirklich sauber hinzubekommen erfordert einige Erfahrung und Können.

    Falls du noch keine Erfahrung hast (was ich aufgrund deiner Frage vermute) wird Plastidip wohl die bessere alternative zu einer 08/15 Lackierung sein.

    Gruß, Andi

    uuuh ist ja doch ne ganze menge. da könnte ich mir durchaus vorstellen dass du entweder auspuff reinigen oder einen neuen (ja kein china schrott) verbauen müsstest.

    sind alle wartungen(keilriemen, variogewichte erneuert, ölpumpoenriemen) gemacht worden?

    da alles orginal ist werden es sicherlich nicht zu schwere gewichte sein ;)

    entweder es ist was verschlissen oder anderweitig beeinflusst. ich würde zuerst den auspuff kontrollieren, ob er innerlich zu viel ruß angesetzt aht.

    wie viel km?
    und auspuff schonmal gereinigt/ersatz verbaut?
    vorbesitzer die zweifelhafte sachen machen hätten können?

    wobei es ja heißt ob "alle fahrer zu BEGINN der versicherung über 23 sind" ich war vor 2 jahren noch keine 16, und somit noch kein fahrer. unser versicherungsheini hat gesagt es gehe in ordnung wenn wir den roller als über 23 anmelden und ich dann später auch damit fahre - im nachhinein sehe ich das aber als seehr vage und würde es mit entweder schriftlich geben lassen oder für u23 bezahlen

    AEROX hastenichgesehen mit Schnörkelauspuff (Krach sondergleichen!)
    Nummernschild an der Seite befestigt, Simpsonhelm mit Airbrush auffe Rübe, Schrift auf den Reifen weiss nachgemalt....UND UND UND.
    Und immer feste mit dem Gas spielen EEEN EEEEEEN DINGDING EEEEEENEEEEN.....immer schön die Variogewichte ausleiern!!!

    naja, gutheißend klingt das auch nicht

    naja hab eine geteilte Meinung zu deiner Sichtweise.
    einerseits mag ich solche aeroxfahrer zwar auch nicht, andererseits sollte man, wenn man über sie schon schimpft auch mit einem guten beispiel vorrausgehen und ordnungsgerecht fahren.

    Mir persönlich komtms auch nicht auf höchstgeschwindigkeit an, sondern mehr auf beschleunigung, da meckert die polizei dann ja auch nicht

    kommt acuh auf die polizisten an, aber ohne verkleidung hat das fahrzeug die selben fahreigenschaften wie mit und sollte somi kein problem sein, wenn allerdings sachen wie Sitzbank, Tacho, Trittbrett, Schutzbleche oder lichter entfernt werden, dann werden verkehrswichtige teile des fahrzeuges beeinträchtigt.