Was habt ihr an Geld in euer Schätzchen gesteckt ?

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr schon in euer/eure Schätzchen gesteckt hab.
    So schätzungsweise....

    Bei mir waren es bisjetzt so ca. 250€

  • Kosten auf 50.000 km an eteilen ca 500€. Fürs Hobby Ansich ca. 2000€.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zu viel :D
    Also E-Teile ca 200-300 (mit Reifen),
    Tuning ca 100
    Basteleien, Optisches und unnötiges auch gut 200-300.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also nur fürs auf Vordermann bringen so ca. 300€ bis jetzt ... kommt noch was dazu ^^ ... für die Sfera vor 3 Jahren ansich 400€

  • Also anschaffung waren 200€ und reingesteckt hab ich bestimmt schon 1000€.

  • Das ist nun wirklich nicht wenig aber Eragon, bis 50.000km nur 500 € ? das ist gut, das waren ja dann nie größere Dinge.

    Aber ich bin zufrieden dass es mir nicht allein so geht, jeder der meinen Roller kennt sagt: "du steckst viel zu viel Geld da rein...." dann kommen sie alle mit : für das Geld hättest du beim ATU schon einen neuen bekommen...

    und ich schüttel immernur den Kopf :ablacher:

    Ich glaube diese ganze Schiene von RST, ZiP, Sfera, Free und wie sie alle heißen. Werden auf dem Markt unterschätzt und man kauft sich (nach dem man die Piaggio wohl nicht sonderlich gepflegt hat) lieber `n neuen Speedfight und verkauft den Piaggio....

    Naja gut für uns, die wissen dass diese Dinger das einzig Wahre und Robust ohne Ende sind, und das diese einen nie im Stich lassen würden :)

    @ Tryzer, ich weiß nicht irgendwie verklick ich mich beim einsortieren der Beiträge immer -.- Wollte das in Tuning/Etc tun. Aber ich war mir eh nicht so sicher was die Zurodnung der Frage angeht.

  • Hallo

    Da ich erst seit drei wochen die sfera habe nix außer anschaffungskosten.

    Die für die BJ 94 NSl mit 1492km genau 300€ betrugen

    mfg Robert

  • Standzeit ist auch nicht gut.
    Das wären mir zu wenig km gewesen, ne Standleiche mit ~1500km hätte ich nicht für 300 gekauft, außer sie wurde auh die Standzeit gepflegt.
    14920km ist natürlich normal für ne Sfera, falls er ne 0 vergessen hat.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo, ich habe jetzt nur in 2012 genau 1.099,92€ in mein Schätzchen gesteckt. Und das bei einer Laufleistung von ca. 8.000KM.

    Habe alles im Bereich Technik, Sicherheit und Optik gemacht. Obwohl nur Kleinigkeiten nötig gewesen wären.
    Ob sinnvoll oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

    Habe mit kleineren Sachen angefangen und bin dann quasi in den Verbesserungs und Verschönerungsrausch gerutscht.

    Dafür hat mich Vorgestern ein Nachbar gefragt ob ich mit meinem neuen Roller zufrieden bin. :applause:

    Alles richtig gemacht!!!

  • Hallo

    Stimmt schon so wie ich geschrieben habe die Sfera wurde nur hin und wieder gefahren habe und trotz der Langen Standzeit läuft sie ohne Probleme bin jetzt bei ca 1900 km.

    Der Bekannte von dem ich sie gekauft habe ist recht wohlhabend und hat mehrere oltdimer autos also er pflegt seine Fahrzeuge.

    Das einzigste was ich an der Sfera gemacht habe ist getriebeöl geprüft wird aber demnächst komplett getauscht.

    Öl und Benzin rein und gefahren

    Naja und bei den Chromsturtzbügeln den Flugrost entfernt ( fast vollständig)


    mfg Robert

  • Ich habe jetzt in 1 Jahr um die 500€ in den Roller gesteckt.

    Dazu kommen noch kleine Arbeiten wie Farbe und so.

    Insgesamt komm ich auf 800€ die ich komplett für den Roller ausgegeben habe

  • Bei meiner Sfera warens 200€; bei meinem speedfight 750€ Anschaffung + 2300€ für Teile/Reparatur usw. :/

    Gruß,

    Alex