Beiträge von steich

    Hallo

    Sarterrelais wurde getauscht das Alte war nicht mehr so dolle aber gebracht hat es alleine noch nichts.

    Ich bin also immer noch mit dem Gedanken bei der Vergaser und Gaszugeinstellung ,nur keine ahnung wie es richtig ist.

    Blinkerrelais sollte nächste Woche eintrudeln da Dauerleuchten und kein Schaltgeräusch zu hören ist.

    Wohl die folge des Strömenden Regens ohne Verkleidung.


    Mfg Robert

    hallo
    Es wurde gesagt der vergaser wurde gereinigt und Repariert, und voreingestellt was auch immer das bedeutet.

    Kann sein das Dichtungen erneuert wurden ok, aber voreinstellen da müßte er ja anspringen.

    Zündfunken gibt es es auch wenn ich die Kerze prüfe, druck scheint ja wohl auch relativ in ordnung.

    Kann es an der Standgas und Gaszug einstellung liegen wenn ich die Broze schraube mit 1 1/ und 2 1/2 habe tut sich nix

    Der Gaszug beeinflusst doch wie weit sich die Nadel nach oben bewegt und wievil Benzin in den Vergasser kommt

    Hatte schon öfters Startprobleme wenn ich nur bissl den Gaszug bewegt habe also von seiner führung her

    Hat jemand ein Foto wie weit die Schraube reinbzw. rausgedreht sein muss .


    mfg Robert

    hallo

    Kompression getestet um 5 bar ?


    Gut oder Schlecht


    Das Startrelais glaube ich ist es nicht da sie ja was tut wenn ich zündung geben also geräusch massig

    nur der Vergaser scheint viel mehr das Problem zu sein sollte die Werkstatt doch gepfuscht haben ?

    Nachdem ich einstellen muß kann ich ihn gleich nochmal auseinandernehmen und schauen was meint ihr.

    oder liegt es einfach nur an der einstellung des Vergassers

    leider keine ahnung mehr was los ist

    Ps blinkerlich bei beträtigung dauerleuchten. Relais wurde nassgeregnet soll man es tauschen kann mir ehen nicht vorstellen das es an den Kabel liegt vordem Regen funtiionierte der blinker wie er soll


    danke im voraus


    mfg Robert

    Hallo

    Mebran wurde neue eingebaut wo bei bei der alten kein licht zu sehen war.

    Luftfilteransaugschlauch / rohr wurde ausgetausch da ein riss drinn war heute neuen e shoke eingebaut aber auch nix geholfen

    Habe vergaser auf 1 1/2 Umdrehungen eingestellt aber ebenso wie bei 2 1/2 nix


    wenn ich die zündkerze ausbaue und den Kickstarter mehrmal drücke schnurt er also kolben bewegt sich.

    habe heute Kompressiondruckprüfer geordert.

    Das komische sfera sprang immer an bis der Vergaser raus war.

    hatt zwar leistungseinbussen die ich versucht habe durch einen neuen Sito auspuff zubeheben der war ja noch von 1994

    habe die sfera vor 4 jahren gekauft da hatte sie mikrige 1240 km jetzt so 15-17000 km es wurde nur Keil u olpumpenmriemen gewchselt Zundkerze mehrmals u Ansaugtuzen erneuert.
    Bremsbacken hinten gewechselt Bremszug u tachowelle erneuert.

    Na und neuer hinterradreifen.

    ansonsten ist die Serfa noch im Fabrikzustand.


    mfg Robert

    hallo

    neuer e-joke wurde eingebaut battarie aufgeladen vergaserschraube u standgas 2 1/2 umdrehungen aber nix

    benzin kommt wenn man am unterdruckschlauch zieht beim bezinschlauch raus.

    werd nochmal probieren zu drehen den als ich standgas zu drehte wurde der ton schon dunkler.

    wie stelle ich den gaszug richtig ein?

    scheint mir auch nicht oh zu sei da auf alle fälle verändert durch ausbau usw


    mfg Robert

    Hallo

    Meine Sfera nsl springt nicht mehr an.

    Vergaser wurde von Fachwerkstatt gereinigt u voreingestellt.

    Habe nachverversuch das Luftfilteransaugrohr getauscht die membrane erneuert u den bremmszug gewechselt .Zündkerze u Luffilter sind neu.

    sfera ist 94 Bj und Bis auf das erwähnte alles original drin.

    Zünfunke bei Kickstart ist zu sehen kerze Feucht, Allerdings geht der Elektrostarter nicht.

    Hatte vor Bremszugwechsel schon bemerkt das man die bremse paar mal betätigen muß und dann elektrostart erst arbeitet.

    Noch dazu kommt das nach Regen und Bremszugerneuerung Blinker Dauer leuchten hat die Bremsleuchte aber nicht mehr geht.

    Bin Ratlos da er einfach nicht anspringt

    Bis vor 3 Wochen als damit zuletzt gefahren wurde sprang er Problemlos an fuhr aber nur noch gut 40 km/h worauf hin ich den 1st Auspuff erneuert habe und eben den Vergauser ausgebaut habe.

    Danke im Vorfeld für eure Hielfe


    mfg Robert

    hallo

    was meinst du mit abzieher?

    sitz die felge fest .

    hab erst einmal das hinterrad bei mein gtauscht bisher ging ohne prob runter.

    hanst ja mit wd-40 einsprühen , falls es platzmäsig geht ( weiß ich leider nicht ausm kopf) bastelst dir aus metall oder so, was U förmigess zum an die felge halten und haust die felge runter , achja falls das klappen sollte/könnte felge vor kratzern schützten.


    Ps nur so ne schnelle idea aus meinem kopf heraus wie erwähnt habe da keine große erfahrung

    mfg Robert

    Hallo sferaristen

    Wünsche auch allen ruhige Tage, und einen guten Rutsch .

    Wobei das Mit dem Rutsch nicht in die Tat umgesetzt werden sollte.

    Nachdem ich Gestern noch gefahren bin , lag heute Schnee der jetz Matsch ist und ich mußte treten.

    Also macht es gut und eine Pannenfreie Saison 2013


    mfg aus Neuburg/Donau


    Robert

    hallo

    Wäre möglich aber da ich schon seit ich sie fahre immer ein schnapsglas öl in tank gebe´kann ich mir es nicht so recht vorstellen.

    außerdem war ich auf reseve hab 3,5 l reingetank bin einmal durch die stadt und auf dem rückweg am berg vor meiner wohnung gings los.

    Öl habe ich erst zuhause rein da ich keines mehr dabei hatte .


    mfg Robert

    Hallo


    Wirf hier mal eine Frage in die Runde da ich nicht weiß was es sein kann evtl kompression ?

    Meine 94er sfera hat nun ca 6200 km drauf nachdem ich sie im ca Juni gekauft habe mit 1300 ein paar können sich vielleicht errinnern.

    So bisher ohne probleme heute bei der heimfahrt den berg hoch und auf der hälfte ging sie mit der drehzahl runter bzw gas weg.

    bin dann gerade noch bis zur straßeneinfahrt zu mir gekommen in dem ich gas wegnahm und wieder gas gab.

    da ich vorsichtig seien wollte habe ich das letzte stück geschoben.

    Hab dann Öl nachgefüllt und nachdem ich zuvor getankt hatte wie immer einen extra schluck in den Tank.

    Nachdem sie abgekühlt war bin ich nach einer weile aufgestiegen und gefahren ohne problem.

    Dann den besagten berg runter und wieder hoch das selbe problem.

    also Gas weg gas geben im wechsel.

    bin dann abgebogen in eine andere straße mit mehr steigung. und angefahren , komisch ging alles glatt.

    Anfahrt am ber und auch den berg hoch bis zur mir nachause nix mehr.

    Kann mir da jemand nen tip geben was sein könnte.


    Ps . zur info die sfera ist komplet original so wie ich sie gekauft habe vom erstbesitzer nie wwas gemacht außer distannzring.

    alle teile noch im außlieferzustand evtl reicht es ja den ein oder andren riemen zu tauschen.


    danke für eure mithielfe


    mfg aus Neuburg/Donau

    Hallo

    Ohne probleme abwaschbar und fahrbereit was hat ihn daran gehindert an SB waschstation zu fahren und in abzuspritzen .

    evtl hätte ihn dann auch jemand gekauft.

    aber so wie der da steht würd ich als intressent sofort daran denken das der nicht nur grün ist sondern deutliche mängel auweist.

    sollte man ihm vielleicht stecken damit er seine verkaufschanchen erhöhen kann ansonsten siehts echt schlecht aus .


    mfg Robert

    Hallo


    Gefaällt mit

    Mein Navi kommt an den 12v anschluß den ich in der Front eingebaut habe (3 Anschlüsse) Navi selbst wird relativ verwacklungssicher einfach mit Wiederverschließbarem kabelbind an den linken spiegel gemacht.

    Die lösung mit der tasche ist aber auf jedenfall hielfreich man weiß ja nie wenns zu Regnen anfängt auf jedenfall unbedingt von nöten .


    mfg Robert