Unterschiede bei den CDI´s

  • Hallo zusammen, Ich baue gerade meine Sfera Neu auf, bin nun bei der CDI angelangt.. Hab 3 Stück hier. Eine rote, eine graue und eine blaue. Kann mir jemand den Unterschied (mal abgesehen von der Farbe) erklären??

    Hab im Forum nichts entsprechendes dazu gefunden

    Erst Anhalten, dann absteigen!!

  • Haben die nicht unterschiedlich viele Anschlüsse und sind innen unterschiedlich belegt ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich hab auch ne rote, mein Kollege in seiner Quartz ne grüne... Sind soweit alle gleich ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ach Scheibenkleister.........Hab´s gerade gemerkt. Ihr redet von der CDI und bei den Farbangaben dachte und sprach ich dummerweise vom Spannungsgleichrichter. Sorry, war mein Fehler.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • der gleichrichter ist doch aus alu und hat kühlrippen.
    welches teil meinst denn du nun? mach doch mal nen foto.....

  • Ich glaube aber das man die Sfera 80 CDI's nicht verwenden kann, da der Zündzeitpunkt der 50er ein paar Grad weiter hinten liegt als bei der 80er. Meine ich zumindest mal gelesen zu haben...

  • Der ZZP wird über der Halbmond auf der Kurbelwelle festgelegt.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • leute es geht nicht um die CDI sondern um den gleichrichter.

    also wenn die gleichrichter gleich viele anschlüsse haben und der farbstreifen ich glaub "rot gelb grau schwarz" ist sollte s passen egal welche farbe die hat.
    ich meine die sfera hat 5 anschlüsse. spätere modelle nur noch 4.

  • Wie kommt ihr auf Gleichrichter?
    Der Thread ging doch über die Farbvielfalt bei den CDIs

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • verfolgt ihr alles oder überfliegt ihr nur den thread? lest mal nach er hat sich doch schon berichtigt und meint gleichrichter...... :wallbash:

    edit:
    haha lol ich hab falsch gelesen^^ :dummposting: :aumann:


    edit edit:

    also die farbe der cdi ist sowas von egal ob grün gelb rot grau blau schwarz, die haben einfach jede farbe genommen die die hatten.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den CDI´s von NGK. Will mir eine neue zulegen und die gibts komplett mit allem in der Bucht für 20 Euro. Taugt sowas denn was. Weil ich auch gerade dabei bin mein Roller neu aufzubauen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Das sieht mir eher nach ngk Kerzenstecker und ngk Kerze und noname CDi aus :-(!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D