Beiträge von Cyrus der Virus

    Schade, der Langstreckentest hat mir gezeigt das der Fehler doch nicht behoben ist. Wenn ich langsam bis zur Endgeschwindigkeit beschleunige, ist alles okay, nur wenn ich das Gas schnell durchziehe stockt er kurz und beschleunigt dann tadellos. Bedüsung muss i.O. sein, denn vor 2 Wochen lief es ja noch. Luffi ist auch komplett gereinigt! Habt ihr noch Tips oder Dinge die Ihr ausschließen könnt?

    Mfg

    Hallo zusammen. Meine Skr läuft eigentlich ganz gut. Wenn ich von 0 beschleunige, dann stottert sie bei 40- 45 kurz und hat kaum Leistung. Sobald ich über 45 bin beschleunigt sie wieder ganz normal. Vergaser ist gereinigt. Kerze ist Neu! Hat wer einen Tip für mich? Vor ein paar Tagen lief sie noch ganz normal. Ausser wenn sie kalt war dann hat sie so gut wie nur gestottert.

    Mfg

    Hallo. Kann mir vielleicht jemand von wuch sagen wofür die beiden Kabel sind die in den Vergaser vin der Skr gehen? Ich meine nicht die Kaltstarteinrichtung, sondern die beiden kabel die links (wenn man auf den Motor in Fahrtrichtung guckt) in den Vergaser gehen??!!

    Mfg

    Also, sie hat zwar Funken wenn das schloss auf off steht. Läuft aber nur auf Schalterstellung on. Soll heißen, ich kann sie ganz normal ausschalten. Warum aber der Funken im ausgeschalteten Zustand da ist kann ich mir nicht erklären..

    Hallo nochmal. Ich bin jetzt fast fertig. Fast alles zusammengebaut, Elektrik angeschlossen. Nun habe ich das Problem das sie immer funkt. Egal ob das Zündschloß auf off steht. Oder sogar ganz abgebaut ist. Die Schalter am Lenker und auch die Rückleuchte sind noch nicht angeschlossen. Weiß da jemand einen Rat?

    Ich hab mir meine vorherige Frage gerade selber beantworten können. Es passt mit der originalen nsl Halterung. Mann muss nur die kleinen Überstände des dünnen Rohres rechts und links abflexen und die ganze Halterung um 180 grad verdreht einbauen. Es klemmt ein wenig beim Einbau, sitzt dann aber schön straff und trotzdem fangen die Gummis noch die Vibrationen ab denke Ich. Für diejenigen die es interessierr habe ich auch noch jede Menge Photos. Zum Thema Federbein kann ich nur sagen, auch hier passt das 50'er bein optimal... bei Fragen oder Anregzngen rund um das Thema Umbau stehe ich gerne zur Verfügung.

    Also, ich bin jetzt soweit das Ich den Motor verpflanzen könnte. Aber die Nsl Halterung passt natürlich nicht und die Motorhalterung von der Skr kann ich nicht nehmen. Da der untere Teil, der den Motor hält und die Vibration aufnimmt, am Skr rahmen angeschweißt ist.. hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?!?!

    Hallo. Ich miste gerade meine Garage auf und bin dabei auf einen Zylinder gestoßen den ich nicht identifizieren kann. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Die Bohrung ist zu klein für 80ccm und zu groß für 50ccm. War auf einem 50ccm sfera nsl Motor verbaut. Hier schonmal Maße. Zylinderbohrung: ca. 45,5 mm Kolbenlänge ca 50,5. Ich versuche auch noch schnell Photos einzustellen. Ich hab den vor Jahren mal gekauft und bin damit nur ganz kurz gefahren. Weiß allerdings nicht mehr was genau es für ein Set war und da ich ihn verkaufen will, wären ein paar Angaben nicht schlecht.

    Der Umbau ist problemlos möglich. Du musst bloss die SKR-Halterung übernehmen und den SKR Kabelbaum sowie den Gleichrichter. Stecker passen alle an die NSL-Armaturen. Der längere Motorblock stört nicht, wenn du ein längeres Federbein oder eine Höherlegung verbaust. Ich habe einen SKR Motor verbaut, mit 172er Malle. Wichtig: unbedingt eine gabel mit Scheibenbremse montieren, mit der originalen Trommelbremse wird`s sonst lebensgefährlich! Eine Anleitung findest du m.W. nach im Forum, sogar bebildert. Wenn du weitere fragen hast, frag :roller2: -----> :motorrad:

    Ich kann die vor Dir besagte Anleitung leider nicht finden! Will am Ende dieser Woche mit dem Umbau starten und selbst nochmal eine Anleitung mit Bildern und Videos machen. Trotzdem wäre es schön vorweg schonmal was in der Hand zu haben.

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zur 125'er Skr.. Gibt es da verschiedene Varianten? Normalerweise haben die doch die Lampe im Lenker, oder? Hab jetzt allerdings schon mehrmals eine Variante gesehen die die Lampe, wie bei der Nsl 50/80 vorne unten im Korpus haben! Ist das Baujahrspezifisch oder gibt es da noch andere Unterschiede?

    Hallo liebe Gemeinde.
    Es geht um folgendendes:

    Ich habe in meiner Garage eine Skr 125 und eine Sfera 50 und möchte gerne den 125'erMotorinddie Sfera einpflanzen. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht, bzw. Könnt ihrmir ein paar Tips geben aufwas Ich achten muss? Ich wollte soviel wie möglich von der 125' er übernehme. Also auch die Gabel etc. Ich werde mich anschließend mit dem Roller nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Es soll lediglich ein Experiment und eventuell für Show-Zwecke verwendet werden.

    Bin für jeden kreativen Gedanken offen.
    Lg Cyrus

    Hallo,

    Ich hab an meiner Sfera 80 einen neuen Vorderreifen mit der Größe 100/80 10 verbaut jetzt stimmt die Tachogeschwindigkeit nicht mehr. Er zeigt mir bei Vollgas ca. 60 km/h an, allerdings ist er merklich schneller. Kann mir jemand sagen wie Ich meine Geschwindigkeit berechne?! Hab gerade kein Navi zur Hand!!?!

    LG Daniel