Nein, du brauchst dann wohl eher eine neue Lichtmaschine
Posts by Austi2k
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Bei einem neuen ASS und Membran muss man den Vergaser definitiv nicht neu einstellen. Das ist Quatsch.
Der Gaszug wird sich wohl verklemmt haben. Kan auch sein das er bei der Verteilerdose unter der Verkleidung hakt... einfach mal nachschauen, sollte zu beheben sein das Problemo -
Auch in der innenseite vom Kolben ist "Piaggio" eingraviert.
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Der obere ist Quatsch weil (AB BJ. 2003)!
Zum unteren, weiß ich nicht genau. Wird evtl. minderwertiger China mist sein und dann kaufst du eh doppelt...Ich würde dir den hier empfehlen:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/p…A&category2=CAT
BGM macht immer gute Ersatzteile meiner Meinung nach.
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Naja, sowas sieht man natürlich nicht. Man macht ja außerdem auch nicht immer mal so ab und an den Kolben aus Spaß runter. Wenn was läuft dann kann man es natürlich auch mal eine Zeit einfach so lassen. Warum ein laufendes System durch unnötige Umbauten verändern?
Ist ganz normal dass es schwarz ist oben rum, wegen der Verbrennung. Daran erkennst nicht wirklich was.Klar kann das auch schleichend gehen. Der Kolbenring gräbt sich wenn du Pech hast immer weiter durch den Kolben und irgendwann ist dann Sense.
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Wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe, geht dein Fresser bis über den ersten Kolbenring hinaus. Das heißt der Ring wird dann wahrscheinlich festsitzen und nicht mehr locker um den kolben.
Damit ist die Verdichtung hin und nix geht mehr. Das war bei mir nicht der Fall und alles lief gewohnt weiter... -
Mach dir doch nicht in's Hemd! Ist mir auch schonmal passiert. Siehe hier:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…ight=#post90281
Da brauchst keine Angst haben um deine Kurbelwelle oder den Splint dass da noch was ist. Das wird schön in den Kolben eingerieben und dann ist es weg. Bin mit dem original Kolben super gefahren, auch nach dem Fresser fuhr er noch...
Eigentlich Rainer Zufall dass ich es entdeckt habe -
Wieviel Prozent steigung ist das denn und wie schwer bist du... naja, kann schonmal passieren wenn es sehr steil ist und aus dem stand.
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Also ich würde erstmal auch einen gebrauchten Zylinder kurz einfahren (20km etwa). Durch die verschiedenen kleinen Fertigungstoleranzen des Motors, Pleuel kannes sein dass sich das noch gibt.
Aber wie gesagt, nicht lange einfahren, einfach die ersten paar Kilometer ein bisschen vorsichtig sein mit dem Gas.Hast du mal deinen Luftfilter angeschaut ob der evtl. zusitzt? Mal saubermachen...
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Hi, habe mir gerade mal das Video reingezogen. Muss ehrlich sagen dass ich sowas noch nie gesehen habe.
Man kann ja erkennen, dass sich etwas tut wenn du den Gasschieber betätigst, allerdings tuckert er dann nur ein bisschen vor sich hin.Was ich denke woran es liegen könnte wäre evtl. folgendens. Gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:
1. Du hast eventuell beim zusammenbau des Vergasers den Gaszug nicht richtig eingesetzt und er hat sich gelöst, sodass du beim Gasgeben nur die Ölpumpe betätigst und daher tuckert er auch nur so vor sich hin. Bzw. kann gar nicht richtig Gas geben. Eventuell ist der Gaszug auch beim Lenker aus der Fassung geraten, das glaube ich aber weniger eher bei der Gaszugverteilerdose (aufmachen, reinbgucken bitte). Also kontrolliere es mal bitte beim Gasschieber mit dem Plättchen. Das du den Vergaser richtig wieder zusammengesetzt hast (also Nadel unter das weiße Plättchen) brauche ich denke ich mal nicht zu sagen.
2. Eventuell hat auch deine Ölpumpe den Geist aufgegeben und liefert einfach zuviel Öl, bzw. lässt es unkontrolliert nachlaufen, sodass der Motor nicht hochdrehen kann?Das sind meine zwei Sachen die mir dazu einfallen....
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hierein video [video]
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Öhm und was bitte sollen wir jetzt an dem Video beurteilen?
Du lässt den Motor im Stand hochdrehen, was schonmal gar nicht so schön ist, aber aussagekräftig ist das Video wirklich nicht.
Tut mir Leid... -
Habe vollsynthetisches vom pia Händler drin.
Passt der Sito Plus von der 50 auf die 80er??
Meiner ist voll mit Öl und russ . Dann kann das auch ausschliessen.Jo passt auch.
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Könnte auch an den Kupplungsfedern liegen, wenn die noch kalt sind haben die mehr Power und halten besser die Kupplung zurück.
Sobald sie warm werden dann werden sie auch elastischer und die fliehkraft steigt wieder. -
Ähm der ungedrosselte Krümmer kostet hier beim Händler 17 €
Da ist der Sito wohl keine wirtschaftliche Alternative.
Zumal das ding auch nicht wirklich gut ist...Achso, ich dachte er/sie wollte sowieso einen neuen auspuff.
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Hier zum Beispiel. Ist zwar noch gedrosselt im Krümmer, aber die Hülse kannst du eben mit einem Bohrer und Schleifaufsatz entfernen.
Allemal billiger als sich extra einen ungedrosselten Krümmer dazuzubestellen...
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-PI…=item4d00cacde4 -
Ja klar kannst das machen, aber ich würde lieber die 2. Kerbe von unten nehmen. Man muss es ja nicht übertreiben... sollte dennoch ausreichen.
Auch das Standgas evtl. ein bisschen magerer einstellen... -
Hast du vielleicht was an der Vario gemacht und die Gewichte haben sich verklemmt?
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Ich sage es mal so. Einfahre ist immer so eine Sache. Da gibt es tausend unterschiedliche Meinungen zu und jeder meint das Perfekte zu wissen.
Einfahren machst du am Besten in dem du ein breites Drehzahlband fährst. Aber das fährst du erst wenn der Roller schön warm ist.
Also bitte die ersten 2-3 Kilometer kein Vollgas und danach dann ein breites Drehzahlband fahren. Heißt natürlich nicht 10 Minuten Vollgas und gib ihm...Einfach schön verschiedene Drehzahlen fahren. Das so über 150 km machen und dann sollte dein Zylinder eingefahren sein