Wie bekommt man das graue Plastik wieder wie neu?

  • :gruebel: zieht man mit WD-40 nicht einen regenbogen hinter sich her wenn es regnet?

    ich kann mir das ganze auch ziemlich schmierig vorstellen. :gruebel:

  • Das Plastik hat doch die Poren, wo das WD40 haften bleibt.
    Nach dem Regen iss nur die oberste Schicht weg, der Rest sollte halten.
    Naja, ich würd dennoch nicht WD40 auf das Trittbrett sprühen.
    Dann hat man ja auch Probleme mit Schuhen ins Haus zu kommen^^


    Tryz

  • na dann kann ich echt nur sagen:
    leute last das mit dem WD-40 am besten gleich sein!
    ich will ja nicht als ökofutzie dastehen aber muß man in den brunnen pinkeln
    aus dem man trinkt? :alt:

  • Hat das mit dem Fön schon jemand ausprobiert?

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ja habe ich auch schon.
    Stell die Temperatur auf ca. 170.200° ein und gleichmäßig und zügig wie in dem Video drüber.
    Der wird zwar wieder schwarz aber pflegen / musst du weiter noch UV Schutz

    euer Gerd

  • Habe das Mittelchen (siehe Bild) benutzt. Wirklich überragend. Hatte schon vor, die Kunststoffteile neu zu kaufen. Hatte WD40 genommen, aber nach 2 Wochen wars nicht mehr so doll. Hab das dann ausprobiert. Ergebnis siehe Bild. Roller stand die letzten 2 Wochen draußen (ohne Plane).

  • Hi

    Also ich hab mir letzt Meguiar`s Endurance High Gloss gekauft in der Hoffnung dass das graue Plastik schwarz wird, aber außer ölig wird da nix. Das grau wird lediglich wieder saftig frisch.

    Ich hab die durchsichtige Flasce mit schwarzem Ettikett und lila Gel?

  • Hi

    Also ich hab mir letzt Meguiar`s Endurance High Gloss gekauft in der Hoffnung dass das graue Plastik schwarz wird, aber außer ölig wird da nix. Das grau wird lediglich wieder saftig frisch.

    Ich hab die durchsichtige Flasce mit schwarzem Ettikett und lila Gel?

    Das habe ich auch und es ist so ein geiles zeug wie es kein 2tes mal gibt. Ich habe damit meine Verkleidung wieder frisch bekommen. Kannst ja mal Pit fragen er hat sie gesehen :D

    Lg
    Kalle

  • Ja das Ueig is ja geil aber bei mir vervärbt sich da nix schwarz, das wollte ich ja eigentlic :) oder ist es bei dir schwarz geworden von grau?

  • es wird so, wie es aus der fabrik kam und das ist Grau ;) (es gab aber auch eine schwarze Verkleidung bis 93)

    mit ATG farbe kann man das Plastik allerdings färben

  • Letztens meinte ein ehemaliger Aufbereiter, Das er Winterscheibenfrei verwendet hat !??!?!?!?!?!? Wegen dem Glycerien darin.
    Ich habe mir das Meguaiers auch besorgt. Das Reifenglanzzeug (Durchsichtige Flasche mit Lila Zeug) und das richtige Plastikzeug. So gut finde ich das Zeug nicht. Ich habe es für das schwarze Topcase benutzt. Dann habe ich später ne Abdeckplane drüber gemacht und über Nacht regnete es. Als ich morgens die Plane runter gemacht habe, sah das schwarze Plastik .......naja, wie soll ich es sagen.......scheiße aus. Werd mal bei gelegenheit ein Foto machen.

  • Ich habe keine graue Innenverkleidung sondern eine dunkel grau/ schwarze Verkleidung und da ist sie wieder zu 100% Original geworden und hat sofort den normalen farbon angenommen.

    Hier mal vorher und Nacher:

    Vorher:

    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9664/20120130142636.jpg]

    Nachher:

    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/948/20120130142459.jpg]


    Und das sieht heute auch noch so aus :D

    Lg
    Kalle

  • Hi
    Ich hab fürs Auto damals (Plastikstoßstangen) so ein GEL gekauft. War wirklich top! Musste man nur mehrmals auftragen, dann hielt es ewig! Bei den Spiegeln war es auch ok, aber da sah man, das es nachm Regen aufm Lack läuft...der hatte also so gräuliche schlieren...

    Mal sehen was ich meinem Bomber gönne...
    Evtl schleif ich nur und lackier mit Gummi ;)

    Ist das nicht rutschig dann bei euch?

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Also wie gesagt, ich habe vor über einem Jahr bei mir ein Gel von ATU benutzt, was bis heute hällt. Und mein Plastik sah echt seeehr schlimm aus..

  • Habe mir heute mal den alten Heißluftfön geschnappt und meinen Testroller bearbeitet.
    Von der Verkleidung her sieht die Axis echt schlimm aus.
    Ich muss dazu sagen, ich hab einfach den Heißluftfön drauf gehalten ohne vorher sauber zu machen.
    War ein Fehler!
    Angestrengt habe ich mich nicht, dennoch kann man das Ergebnis einigermaßen vorzeigen.


    Tryz

  • Ja und wenn du da 5 mal mit dem Heißluftföhn im Jahr drüber gehst, dann sind bald alle Weichmacher aus dem Kunststoff raus und alles wird spröde wie ein Keks!!! :aumann:
    Na prost Mahlzeit, so etwas würde ich nicht auf Dauer machen!