Beiträge von Quastus

    Zündfünke und all sowas schon überprüft? Wenn du ein Multimeter hast kann nachmessen nicht schaden, Pit und Haiza haben da Anleitungen zu.

    Zylinder äusserlich gecheckt auf versiffte Stellen?

    Endtopf mal abgeschraubt und geklopft ein wenig, vlt. lose drossel.

    Vielleicht versuchste dieses zischen mal genauer zu erklären! Eher Fehlzündung oder pfurzen!? :hehe:

    Also den Funken noch nicht, aber wäre er nicht da, würde er doch gar nicht angehen, oder?

    Zylinder ist okay, auch innerlich gecheckt, keine Mängel festzustellen.

    Endtopf ist abgeschraubt, und geklopft, aber außer ein paar Mini-Krümeln kam nix raus, es klappert auch nix.

    Das zischen ist eben ein leisees zischen, keine Fehlzündung und auch kein pfurzen. Eben ein Pffffft-Geräusch....


    Ich frage mich auch ob Du jetzt schon den Auspuff getauscht, ausgebrannt oder chemisch behandelt hast.

    Nein, nichts dergleichen. Nur abgebaut und geklopft und gewackelt.

    So, heute noch mal ran, habe folgendes gemqcht:
    Vergaser-Düse in der richtigen Größe eingesetzt
    Zylinder abgebqut, um den Innenrum auf Riefen zu prüfen, war nix, alsom zusmmengebaut.
    Neuer Krümmer wurde angebaut
    luftfiltermatte gereinigt

    Das Problem besteht immer noch. Habe dann die Züge nochmals kontrolliert, laufen beide gut.
    Nochmal das Problem: er hat keine Power. Ich habe das Gefühl, er zischt aus dem Auspuff, wenn ich Gas gebe.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Ich krieg noch die Krise!

    Danke, Daniel, der Krümmer kommt wieder so dran, da wird nix dran geschweißt. Ist eh schon alt.
    Und auch das Kernproblem wurde von Dir richtig wiedergegeben.

    Laut gelerntem Zweiradmechaniker (der noch mit Vergasern etc. gelernt hat) hat ein verdrecken des Krümmers mehr mit Leistungsverlust zu tun, als ein kleines Loch..... Es könnte natürlich die Kombination aus allem sein.

    Ich habe mir ja nun einen neuen Krümmer bestellt, den baue ich dann ein. Ich habe gestern mit einem Zweiradmechaniker gesprochen (hat damals Roller repariert), der meinte es könnte auch ein Kolbenfresser sein, und es ist kein Problem das wieder zu richten. Dann bin ich mal gespannt. Ich werde demnächst mal das Ding zerlegen, und mir die Sache näher ansehen..... vielleicht hat er ja Recht, vielleicht ist es auch nur ein verdreckter Krümmer..... ist ja auch schon alt....

    ...Aus der Sicht der Werkstatt sicher nachvollziehbar...

    Nein! Auch als jemend, der in seiner Freizeit in der Fahrradwerkstatt steht, und Fahrräder für Kunden repariert, ist das nicht nachvollziehbar! Ich denke, Kundenbindung fängt bei Qualität an, und hört bei Kulanz auf. D.h. wenn ich einen alten Reifen habe, dann frage ich den Kunden:"Ich habe einen von ...., den kann ich Dir zum halben Preis geben, wenn Du magst..." Sowas ist für mich Service! Und ein Laden lebt besser, wenn einen durch Mundpropaganda die Kunden den Laden zustellen, und Deine Waren kaufen.
    Was da abging ist meiner Meinung nach unter aller Kanone und gehört angeprangert. Ich hatte auch mal so eine Autowerkstatt, das braucht man nicht!

    Es geht doch darum, das die Tapatalk-Seite nicht toll aussieht, sondern einfach nur toll lesbar ist. Ich möchte auf dem kleinen Handy-Display nichts tolles, buntes, sondern eine einzige App, mit der man in den verschiedenen Foren unterwegs sein kann. Da bietet sich Tapatalk eben an.
    Ich habe das gefühl, das es einige hier noch gar nicht kennen, wenn man sich das nier so durchliest...

    Ich erhöhe auch auf einen Euro!

    Okay. Ich schau noch mal auf den Karton. Ich habe gerade gesehen, es gibt die mit unterschiedlichen Düsen.
    Danke erst mal für die info.

    Ich habe jetzt beim Hàndler angerufen, habe einen mit ner 66er Düse bekommen. Er sendet mir jetzt noch eine 82er raus. Die werde ich dann tauschen, und einen neuen Krümmer anbringen, den habe ich gleich mitbestellt. Ich hoffe, dann läuft sie wieder.......

    So, der Dello ist eingebaut, und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Bei einer Ptobefahrt nsch dem Einbau habe ich bemerkt, dass Blätter unterm Roller weggepustet wurden. Daraufhin habe ich mal beim Auspuff nachgesehen. Ein kleines Loch im Blindrohr habe ich gefunden. Kann es sein, dass er desswegen keine Power mehr hat? Das Loch isst etwa 4mm groß. HILFE!

    Edit: welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Bitte nix tuning-mäßiges, sondern ideal-standard.

    Ich betreibe meine Seite seit 2Jahren mit Joomla. Nach einer kurzen Einarbeitung fand ich es optimal. Ich würde Dir das Joomla empfehlen, und kann Dich auch beim Aufbau unterstützen. Kannst Dir ja meinr Site mal ansehen, die ist recht groß: http://www.bs-west.de
    Joomla ist eim CMS wie Wordpress, jedoch ist Wordpress zu umfangreich, und für Joomla gibt es mehr 'Zubehör'.
    Kannst Dich bei Bedarf gerne melden.