Beiträge von OLiver 7672

    Hallo Leute. Habe heute den Stoßdämpfer vorne neu gemacht. Habe das Rad abgemacht,also Kappe,Splint,und schraube los. Tachowelle habe ich nicht raus genommen. Dämpfer rein, alles angeschraubt,Tacho geht,aber das Rad dreht sich nur sehr schwer:( was nun?

    Ach ja,was ich auch noch gemerkt habe,das wo ich das Rad abgezogen habe,ist nicht nur das Rad abgegangen sondern auch die ganze Trommel die feste am Rad hing! Ist das normal? Mann muss doch eigentlich die Bremsbacken sehen,aber da die ganze Trommel am Rad dran war,hat man nur noch die Lange Stange gesehen,wo das Rad drauf gesteckt wird.

    Also habe neue Zündkerze drin,Benzin und Unterdruck schlauch neu,Vergaser neu,Benzinhahn neu,Luftfilter neu und den Membranen block neu.

    Den Rest wie Antriebsriemen,Gewichte der Vario,Ölpumpen Riemen,Gaszug Ölpumpenzug, habe ich direkt mal mit gemacht;)

    Die Vario Gewichte waren schon eckig ;)


    Also Problem ist behoben,bin 20 Kilometer an einem Stück gefahren,ausgemacht angemacht keine Probleme mehr.

    Ziehen tut sie in einem durch bis 65 kmh.

    Nur wo der Fehler jetzt genau war,kann ich nicht sagen,da ich alle oben genannten Teile auf einmal eingebaut habe.
    Definitiv war der Benzinhahn defekt.

    das schlechte anspringen kommt dan wohl von einem mit benzin vollgelaufenen kurbelwellengehäuse daher raucht es auch so. Definitiv mal deinen Benzinhahn austauschen und kontrollieren ob Schwimmertechnsich alles in ordnung ist


    Ja habe schon einen neuen Benzinhahn bestellt. Sowie alle Schläuche,Zündkerze und Luftfilter.

    Definitiv läuft das Benzin aus dem Schlauch aus,und es hört auch nicht mehr auf!!!!

    Und am Vergaser da wo der Benzinschlauch drauf kommt,dieses goldfarbene Dingen:) ist lose,also ich kann das so aus dem Vergaser ziehen,das ist doch auch nicht richtig oder?

    So da bin ich mal wieder. Vergaser eingestellt 2 Umdrehungen raus,bis er am höchsten lief blablabla. Und der Roller fuhr bis heute. Heute morgen runter nicht angegangen,geschlagene 10 Minuten Kicken,Motor an,und aus,an und aus. Aus ist er von selbst gegangen,oder beim Versuch Gas zu geben.Nach den 10 Minuten sprang er an,und nahm auch normal Gas an,war nur wie sau am Qualmen ;) ca 1minute. So drauf gesetzt und los gefahren,alles Top. Gerade Strecke vollgas ca 65kmh kein Qualmen nichts.Dann kommt aus der geraden eine leichte Steigung,also bischen mehr Gasgegeben,und es ging wieder los,hat das Gas nicht angenommen,ist dann bei der Ampel wo ich warten muste ausgegangen :( aber sofort wieder an. Nächste Parklücke rein,und die Schlitzschraube von 2 auf 2,5 eingestellt,hat ein bischen was gebracht aber nur für ein paar Minuten :( so zuhause gewesen Spritschlauch mal abgemacht,Sprit hat nicht mehr aufgehört auszulaufen. Also Benzinhahn defekt? Vergaser raus,wieder sauber gemacht,mit Druckluft eingebaut gefahren und Top,für ein paar Kilometer,dann ging das wieder los. Kann der Vergaser einen Weg haben?

    So habe heute morgen eine e-mail vom Shop bekommen;) das tut uns leid,es waren 3 Sachen nicht auf Lager!!!!! Sollen aber innerhalb von 10 Tagen Nachgeliefert werden,und dann geht meine Bestellung sofort raus. Ist wohl eine Frechheit oder? Habe nun in einem anderen Shop bestellt,und die gleichen Artikel für genau 11,20 Euro billiger bekommen :)

    Nö kann nichts sehen :( DHL und das ganze per Nachnahme.

    Was da steht und das steht schon die ganze Zeit dort ist:

    Versand erfolgte mittels: DHL Deutschland
    Zahlungsweise: Nachnahme
    10.04.2012 Bestellung gespeichert
    12.04.2012 Auftrag angelegt Bestellung 49951 für die Abholung durch VARIO exportiert!

    Keine Trackingnummer,keine E-Mailbestätigung

    Vergasser wurde gereinigt,Zylinderkopf keine Ahnung! Zündkerze ist eine Originale von Piaggio drin,habe die Bezeichnung wieder vergessen :(

    Ja an der Schlitzschraube habe ich auch rum gedreht. Wie ist das den? Schlitzschraube rein= magerer oder Fetter? Und wie weit sollte sie ungefähr raus sein?

    Habe folgendes Problem. Wenn mein Roller Kalt ist springt sie nach ca 5 Minuten mit dem Kickstarter an. Heute Mittag,bei Vollgas ist sie aus gegangen,aber sofort wieder an.
    Morgens beim 5 Minuten Kicken,springt sie dann auch hin und wieder mal an,und geht sofort wieder aus.

    Kaltstarter ist neu von Eragon ;) öffnet und schliesst auch.
    Wenn ich hin gehe und die grosse Schraube am Vergasser fast ganz rein drehe springt sie auch ehr an,aber läuft dann deutlich zu hoch.

    Was kann das sein????