Beiträge von hitower78

    Nach längerer Zeit mal wieder nen Update!

    Mein Roller hat den Sommer so gerade überstanden und sich quasi selber auser Betrieb genommen. Im Sommer gabs noch ne neue Batterie und nen Spannungswandler (komm gerade nicht auf den Namen)
    Dank den Infos hier konnte ich aber alles messen und direkt austauschen :)

    Im Moment steht er und es klingt nach Varioriemen gerissen, da es richtig gerumpelt hat... aber er ist weitergerollt und ich konnte ihn noch parken.

    Da er aber in die Jahre kommt besorg ich mir wohl 1-2 als Teileträger oder Spender. Langsam wirds wohl Zeit mal paar mehr teile zu horten :)

    Meine Frau hab ich aber auch soweit und der CHinaroller kommt weg (bigMax) und wir nutzen 2 NSL


    Liebe grüße aus Hamburg

    Daniel

    Moin Zusammen,

    ich möchte diesen Alten aber sehr gut inhaltlichen Beitrag gerne erweitern!

    Was passiert wenn der Gaszug reißt: bei mir verschwindet die Gaszugeinstellschraube. Also die M5 schraube zum nachjustieren. Man bekommt sie manchmal mit Sets dabei, bei mir nicht.

    Ebenso noch ein Tipp bei der Verteilerdose: Achtet auf die Richtung der Gummikappen der Züge.
    Ich empand es etwas fummelig 3 Züge bissel Festzuhalten bzw zu ziehen und gleichzeitig den Dreher so zu drehen, das der Deckel richtig zugeht. Besonders weil die Büchse ja auch voller fett ist :P

    ich hab meinen vorne Ganz demonitert, Mantel hab ich mitgetauscht und
    da ich musste ihn eh öffnen aufgrund eines versuchten Diebstahls! diverse Schrauben und Halter sind nun weg und beschädigt

    Grüße aus Hamburg

    Daniel

    Moin,

    Bis letztes Jahr hielten sie ja. Es ist auch eher der 16 Jahre alte Heidenau der versagt hat ;)

    aber hast schon recht... im näheren Betrachten ist der alte reifen echt hin. Muss aber sagen: Grip hat er noch, aber könnte sicherlich mehr sein!


    Ich hab mir da ehrlich noch keine Gedanken drum gemacht, weil ich hier in Hamburg meist Schön wetter fahrer bin. Aber nun wird das Thema mal angegangen. Man hat einfach zu viele Baustellen, und da ich den Roller nicht täglich benötige verschiebt man das immer mal wieder :)

    Die felgen werden aufbereitet bei meinem Händler :)

    Grüße aus HH

    Daniel

    So Neuer Zwischenstand... Naja: irgendwie wie der alte :)

    Letzten Winter noch bei 4 Grad gefahren...

    Nur ich brauch definitv neue Reifen :)

    Montiert war bis eben ein 1993er Michelin S1 und ein 2006er Heidenau K58. Da die felgen eh runter sind werden sie aufgearbeitet

    Mal sehen was dann kommt. Dieses Jahr lief er ja noch nicht :)

    Ich bin aber schon Roller gefahren: Einen von Tier... hossa geht der gut! vmax 57 laut Tacho. Also nix mit Elektro 45 :)

    Grüße aus HH

    Daniel

    HI

    Was man sich auch auf der Route anschauen oder raussuchen könnte: Werkstätten ;)

    Ne Ersatzsicherung ist sicherlich auch nicht verkehrt... oder halt Kaugummipappier :)

    Grüße

    Daniel

    Hi

    Selbes Spielchen damals bei mir! Ich würde folgendes erstmal tauschen

    Kerze, Luftfilter und dann den Vergaser reinigen. Achte da mal auf die Schläuche ob die Brüchig sind

    Ich hab zusätzlich noch den Membranblock (am Motor) und den Ansaugstutzen (war schon rissig) getauscht

    Ebenso die Tachowelle ausbauen/ersetzen. Danach sieht man ja wieder wie schnell er in etwa ist

    Mein Tacho zeigt fast 60 an mit Handy GPS sind es knapp 51 (Sito Plus "verändert" s.o.)

    Da Verkleidungsteile Teuer sind (finde ich) achte auf sie

    Grüße

    Daniel

    So

    EIn Neuer Vergaser ist drin. Ein Dell Orto 14.

    Einzig die Halteplatte von Choke muss noch neu, die hat irgendwie nen anderen Winkel der Schrauben am Dell Orto. Die Halterung ist noch passend für den Weber. Die ist nicht gegenüber sondern so leicht versetzt

    Und ich Depp hab mir echt einen abgefummelt die Feder in den Gaszug zu bekommen... Anstatt sie aufzustecken (was plan 1 war) hab ich sie nun reingedreht nachdem der Zug eingehakt war.

    Einmal angekickt und sie läuft. Ich fahr mal so paar Kilometer und schaue mir dann die Kerze an

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Daniel

    Hi

    Respekt und Hut ab! Toll gemacht!

    Auch deine Dokumentation ist Wahnsinn! Dicken Daumen Hoch!

    Thema Ladegerät:

    Spoiler anzeigen

    Zum Thema Batterieladegerät: Im Discounter ist hin und wieder nen CTEK Verschnitt zu finden. Dieses hab ich seit ca 20 Jahren (erst ein Original dann der Nachbau) zum Nachladen von Batterien. Das ist ideal!

    Was ich mir dann direkt überlege: um bei langen Standzeiten das nachladen zu erleichtern würde ich mir mal die XT60 Stecker und Buchsen anschaun.

    Ach ja: Du hast ja Massiv Lack gebraucht. Ich mach alles mit Würth Mattschwarz. Da reicht meistens eine Schicht und bisher bin ich ohne Klarlack ausgekommen. Schau dir den mal an ;)

    Grüße

    Daniel

    Hi

    Für mich als Wenigschrauber (zumindest auf dem Gebiet) muss bzw höre ich gerne auf Meinungen in Foren.

    Da ich durch auch intensives Googlen (evtl auch unpassende Begriffe) kaum bis garkeine Ersatzteile (also Schwimmer, Nadel) zu dem Weber OM12 finden konnte ist es halt "Mist".

    Evtl läuft er besser und ja sie lief gut, aber ich hab ja keinen Vergleich ;)

    Mit dem neuen Dell Orto aus guter Quelle (wie erkennt man ein Original ?) sollte sie ja auch laufen.

    Vielleicht finde ich dann ja mal im Winter nochmal Lust den Weber fit zu machen oder finde ersatzteile...

    Danke aber soweit schonmal :)

    Grüße

    Daniel

    PS: wenn jamend nen Guten Shop kennt der Weber teile haben könne... nur her mit einem Link! Ich hab hier schon 3 Händler (u.a. Piaggio) gefragt, aber die kommen da nur an Originalteile von Dellorto ran... denn die sind bei denen irgendwie im System :-/

    Hi

    Ja gut ich braus mal zum Händler um Eck... Da steht zumindest Piaggio dran :P

    Weber Vergaserschwimmer... mal sehen ob der das besorgen kann

    Was ich im gegensatz zum Online Video und anderen Bildern bei meinem komisch finde: ich hab da noch nen Minibecher aus Plastik drin...

    DIcht ist das ganze, denn momentan bzw eben beim Test lief Sprit in die Kammer, aber nicht ausm Rohr unten... Dafür nun oben am Vergaser raus...

    Grüße

    Daniel