Was stand heilig Abend bei euch auf dem Tisch?

  • Würde mich mal interessieren, wie sehr einige traditionell essen zu heilig Abend.
    Oft sind ja Klassiker wie Bockwurt / Kartoffelsalat angesagt und dannach an Weihnachten die Pute / Gans / Ente.


    ... bei mir wars dieses mal was anderes,- Kassler im Blätterteil und einige Beigaben.

  • Bei uns gab es Heiligabend Räuberbraten mit Kroketten und Salat. Und dazu kräftig was zu Trinken.

    Heute wird es Gulasch geben mit Rotkohl und Kartoffeln und Morgen gibt es nichts da ausgeschlafen wird ^^

    Lg
    Kalle

  • Bei uns gab es:

    -Krabbensalat
    -gefüllte Hähnchen mit Soße
    -Eisbombe

    Und natürlich Getränke nach Wahl ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Schmorbraten, gedünstestes Gemüse mit Sahne-Souce, Kartoffeln, kleinkram wie (eine Käseplatte mit Petersilie)
    dazu eig. Wein (den paps und ich nicht wirklich mochten->nen Pils)

    und als Nachspeise Eis in div. Varianten und Soucen

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Tja, ich hatte die Arschkarte dank meiner Schwester, der Vegetarierin.
    Es gab, zu meinem Leid, Nudelauflauf mit Spinatfüllung.
    Als Nachspeise Zitronenschaum mit pürierten Erdbeeren und Schokoladensauce.
    Daraufhin, von der neuen Kaffeemaschine eine leckere Cafè Latte ;)
    Zu Trinken gab es einen Rosè-

    Tipp von mir: Bloß nicht Vegetarier werden -.-


    Tryz

  • Meine Schwestern waren bei Mama, ich war bei Papa und wir haben schön Hähnchen mit Kartoffeln gegessen, jetzt bin ich bei Mama, da gibts jetzt gleich Sauerbraten und heute Abend wenn wir alle bei Papa sind, gibts auch nochmal Sauerbraten. Man ist das unnötig kompliziert, wenn sich die Eltern trennten :D

    Achso Paps und ich waren gestern Abend mal fett inner Kneipe... Ich sach euch... Die Bedinung... kurzer Weihnachtsrock und schön verpacktes obenrum, da hab ich sogar an Heiligabend richtiggg Bock bekommen :D:D

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • bei uns gabs heiligabend:
    Jägerschnitzel und Paprikaschnitzel dazu Pommes und Kartoffelecken

    und 1.weihnachtsfeiertag:
    ente, rehbraten und sauerbraten dazu Gniedla( Klöße, weiß jeder was gemeint ist?)

  • Also bei mir gabt es gestern Stampfkartoffeln mit Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwürstchen bei meiner Mutter.
    Heute, am 25. war auszeit, also Reste von gestern. Bin etwas mit dem Fahrrad gefahren. Morgen fahre ich zur meiner Freundin und wir machen mit zwei weiteren Freunden schön Gänsebraten mit Cherry-Orangen-Sosse mit Rotkohl und Knödel. Und schön 12 Jahre alten Wiskhy.........

  • Hi,

    bei uns gabs lecker Ente mit Rotkraut und Spätzle, dazu lecker Rotwein. Im Anschluss Pannakotta mit Heidelbeeren, einen orgi. Ital. Kaffee und einen Weinbrand.

    Gruß Lutz :roller2:

  • HL. Abend haben wir garnicht gekocht, sondern kochen lassen...haben uns lecker was beim Chinesen bestellt.
    Gestern gab es dann Wirsingrouladen und heute gibt es zum krönenden Abschluß Hirschmedaillons mit Kartoffeln und Rosenkohl.


    weihnachtliche Grüße Dani

  • Heiligabend,gabs Bockwurst und Katoffelsalat.
    Und ersten Weihnachstag gabs mein leib gericht Ungarisches Gulasch schön knusprig die stücke angebraten, und dann gewürtzt mit meiner selbst
    gemachten würtzigen Sosse mit Blumenkohl und Katoffeln.
    Das heutige mittagessen gibs zarte Pferderohladen mit einer guten pikanten Sosse mit Rotkohl und Katoffeln.
    Die beiden Tage habe ich das Essen vor bereitet, da hatte meine Frau mal ruhe mit der kocherei.
    Dich darf zwar nicht mehr so fettig essen , aber das habe ich mir nicht ent gehn lassen.
    Meinen Kindern und Schwiegertöchtern und Söhnen und Enkelkinder und meiner Frau, hat es jeden falls geschmeckt es war alles ratzekal leer.
    Ich möchete keine Ganz ,Pute oder Ente. :hauwech: :nick: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hab mir lecker rollbraten mit klöse un rotkohl gemacht.
    tja......so is das allein :zunge:
    man macht sich worauf man(n) bock hat :devil:

    Die Unfreiheit des Willens

    Der Mensch kann zwar wollen was er will,
    aber er kann nicht machen was er will

    schoppenhauer