Beiträge von Freak73

    hoi leuts, ich bins ma wieder.
    hab mir vor 20 tagen die neue Fly 50 4t4v gekauft.
    bin soweit zufrieden,aber das ding is mir einfach zu lahm.
    weiss jemand von euch wo da die drosseln sitzen? bei 49,9 kmh ist es so, als ob einer ne bremse zieht.
    der motor dreht zwar höher und man kann den vergaser saugen hören und es passiert........nichts.

    das der kat leistung zieht is klar. das isses aber nicht.
    wenn er 60 laufen würde wär mir das ja genug.49 ist einfach zu lahm auf der bundesstrasse und ner fahrtlänge von 30km pro tour

    alles so merkwürdig.
    hatte 4,5 gramm drinne , da wars erst gut dann wieder drek.wobei er da sehr hoch drehte.
    ich hab jetzt die nase gestrichen voll. hab mir nen neuen gaser bestellt und bekommen. den werd ich ma drunterhauen und gucken wie er geht.
    jetzt 5,5gramm gewichte(ich weiss falsche richtung), aber als er gut lief mit 4,5 war das vorderrad kaum auf der erde zu halten.
    aber jetzt im winter nicht mehr. werd ersma die neue fly einfahren.

    ps: im standgas bleibt er jetzt an. aber standgas ganz drinne und gemischschraube ganz auf (festgeschraubt und 4 drehungen raus)

    tuckern lassen ist gut........nur er tuckert nich, säuft gleich ab.auch egal ob offen oder geschlossen :irre: :gruebel:
    egal ob warm oder kalt. jetzt mit ori gehts. aber halt miserabeler durchzug (zwischen 20 und 45 fährt mir jeder trecker davon). kurz,er hängt im drehzahlkeller.
    danach und davor geht richtig was.
    ist es möglich das vll. irgend ne nebendüse dichtsitzt? hatte den mal in der werkstatt
    und danach hielt ich das vorderrad kaum noch auf der strasse. der effekt hielt aber nur so 1-2 wochen :(

    und nein, er frisst dann nich mehr. spritverbrach liegt zw. 3,5 und 4 litern. je nach fahrweise

    da bin ich wieder.
    war selten online , deswegen hats länger gedauert.
    Fazit : hatte den e-choke ausgebaut und (rovisorisch) den handchoke drinnen. effekt? sprang nur noch mit VIEL gas an und hielt kein standgas mehr.

    dann den choke wieder ausgebaut und ihn mal ohne laufen lassen und er lief besser als je zuvor :wow: . finger mal aufs choke-loch und die kiste war wieder aus . einer ideen? :nixweiss:

    hoi leute. hier steht soviel drin , da bin ich ein wenig überfordert.
    zu meinem problem. ich hab immer die br 9 von bosch dringehabt. lief sehr gut. jetzt hab ich alle motorlager ausgetauscht und die kiste frisst die zündkerzen. die bosch ist nach rund 3000-5000 km(also knapp 4- 6 wochen) platt.
    was würdet ihr mir da für ne kerze empfehlen? bin vielfahrer min 55 km täglich.
    eines noch, seit der motorüberholung rennt die mühle gute 80, fahr ich aber eher selten :devil: weil zu gefährlich

    ich wage mal ein freches wort,
    wieviel druck kommt denn noch aus dem auspuff?
    ich meine, er könnte ja mit dem altem kolben "aus den backen geblasen" haben ,
    und nu da der neue kolben wieder richtig abdichtet, seine abgase nicht mehr los wird.

    Kurzum, könnte der auspuff dicht sein?

    hatte was ähnliches , als ich meine ZIP gekauft hab.
    die gemischschraube war komplett zugedreht, verbrauch bei rund 5 litern.

    dazu hatte der kaltstarter nen kabelbruch.läuft deiner denn im standgas wenn er warm ist?
    meine vorerst lösung war, die gemischschraube erstmal um 3 schläge aufzudrehen und
    die standgasschraube wieder zu öffnen (war auch komplett reingedreht).

    nachdem ich den choke erneuern lies, lief er auch wieder rund und verbrauch sank auf 3,5 liter.
    allerdings klemmen die e-choke auch recht oft, weshalb ich meinen umbauen werde.

    :applause: GENAU, sowas hab ich gesucht.
    dann kann man ja den einfachen handchoke ohne hebel damit kombinieren.
    oder man holt sich den polini choke und verbaut diesen hebel.
    eigentlich ne geniale lösung. :licht:

    herzlichen dank :applause:

    so, d
    er erste sieht interessant aus, allerdings müüste ich ja wohl die verkleidung irgenwo aufbohren,damit es passt.

    der zweite scheidet aus, ich kann ja schlecht die rückbank während der fahrt hochklappen
    damit ich ihn wieder rausnehmen kann. danke für die bisherige hilfe.

    hab gehofft es gibt was das ich am lenker(wie z.b. original bei einigen aprillia verbaut) bekommen kann.

    vielen dank auch, wenn einer weitere ideen hat immer her damit. der umbau findet erst in rund 3 wochen statt, dann hab ich urlaub :nick:

    Hallo leute,
    nach rund 80.000 kilometer war es soweit.
    kurbelwellenlager ausgeschlagen und zylindersatz nummer 3 fällig.

    nach der reperatur fiehl mir auf das er "untenrumm" viel zu fett läuft.
    das liegt mal wieder an diesem f*****ing kaltstarter der mal wieder klemmt. hab ne zip 50 ssl 1t mit e-choke.

    nun möchte ich diesen (dellorto 14er) vergaser auf handchoke umbauen, hab das auch hier mal irgendwo gelesen und kann es leider nicht wiederfinden.
    hat einer den link oder ne teileliste für mich?

    werde ma bei mop-shop gucken, meine da ne Gabel gesehen zu haben.
    Danke für eure Antworten und ja, die stossdämpfer da war wasser drin, die trommel hab ich selbst ruiniert weil ich das bremsseil nich rauskriegte.
    der hammer war wohl nicht das richtige werkzeug ;) . :aumann:

    aber egal, die war eh völlig oxidiert und nich mehr zu retten :wein:

    hi, hier mal meine persönliche katastrophe.
    hatte vor eine inspektion an meiner Lady (zip50) zu machen, hab bremsbeläge und andere teile bestellt.

    dachte:fängst vorne an, und arbeitest dich nach hinten durch.
    beim auseinander nehmen schon üble schwierigkeiten. schrauben fest, kabelbruch des frontscheinwerfers usw.
    als ich an der bremse und dem stossdämpfer sowie gabel ankam, das Böse erwachen.
    hatte ja hier geschrieben das der festgefroren war.
    Gabel total verrostet, die führung ausgeschlagen( die stange wo die stossdämpfer drinsitzen) und schleifspuren.
    Gabel eingerissen, stossdämpfer eingerissen und zur krönung die bremstrommel eingerissen. :nick:
    würde sagen das dauert was länger bis ich die teile zusammen hab und billig wird das nich :wein:
    deshalb noch ne kleine anfrage, hat noch einer teile über?

    der steht eig. immer inner garage.
    neue stossdämpfer? hab keine ahnung wo ich die noch herkriegen soll.
    mein händler will mir gleich ne neue gabel verkaufen.

    und die züge wurden im sommer 2011 KOMPLETT getauscht, und da dacht ich noch nu is vorbei mit einfriern

    Anspringen ist bei mir auch kein prob.
    aber grad wenns feucht is friert er ein.aber nich am gaser, das hab ich überprüft.
    und meine stossdämfer vorne sinn immer noch knüppelhart.

    denke die kann ich im frühjahr wegschmeissen, weil die jetz zeit ham festzugammeln.

    und bj ist 93