Richtlinien für eBay Links

  • Ich wollte mal, dass wir drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist eBay Links in dem Marktplatz für normale User zuzulassen oder nicht.
    Mit normale User meine ich jene, die quasi neu hier sind oder wenig schreiben und das nur als kostenlose Werbefläche nutzen wollen ohne sich hier einzubringen.
    Denn der Marktplatz soll ja als direkter Teileverkauf oder Gesuch fungieren und nicht dass anzeigen, was es irgendwo im Internet , wie in Internetauktionshäusern zu kaufen gibt. Denn hier auf dem Marktplatz kann man über den Teilepreis verhandeln und bei eBay nicht.

    Ausnehmen möchte ich, wenn hier die Meinungen gleich sind eben User, die sich einbringen, wie Moderatoren oder eben Leute , die sich auch finanziell zur unterstützung dieses Projektes z.B. durch eine Spende eingebracht haben , also den Supporter Rang.
    Die sollen weiterhin ihre Aktionen bei eBay hier promoten dürfen.


    Ich hoffe, dass es einige Meinungen dazu nun hier zu lesen gibt.......

  • Bin deiner Meinung. Wenn ich was anzubieten hätte, dann entweder Haiza-Homepage oder Ebay und konsorten. Aber nicht parallel. Und welche, die vielleicht unter einen gewissen Beitragssatz sind sowieso nicht.
    Kurz gesagt: Nicht zulassen.

  • Bin deiner Meinung. Wenn ich was anzubieten hätte, dann entweder Haiza-Homepage oder Ebay und konsorten. Aber nicht parallel. Und welche, die vielleicht unter einen gewissen Beitragssatz sind sowieso nicht.
    Kurz gesagt: Nicht zulassen.

    sehe ich genau So wie BerlinSfera.

    LG
    Kalle

  • Bin ebenfalls für nicht zulassen.
    Man wäre auch dumm wenn man beides anbieten würde meiner Meinung nach.
    Wenn ich etwas hier und parallel dazu auch bei Ebay anbiete, könnte ich genauso erst jmd. fragen für wieviel er es abgibt und falls mir der Preis zu hoch erscheint, biete ich einfach bei Ebay dafür bis zu diesem Minimum.

  • da ich mich auch gern zu wort melde :tanz: tu ich das mal an dieser stelle.

    also die leute die sich hier nur zum einstellen von ebay versteigerungen reinkommen nerven!

    aber ich finde es okay. wenn user die regelmäßig online sind, sagen wir mal 200+ beiträge. die können ruhig auch einen link zu ebay kleinanzeigen geben. generell finde ich es nämlich ziemlich öde forenmitglieder zum ersteigern zu animieren. bei kleinanzeigen von ebay handelt man ja auch. und meistens werden die dinge die im forum und bei ebay-kleinanzeigen sind im forum auch günstiger angeboten. also sowas find ich okay.
    meine meinung zu dem thema :danke: fürs lesen

    euer gubbel

  • Wenn du eine Gegenmeinung erwartest, da kannst du lange warten.
    die Leute, die da was dagegen haben würden setzen nur einmal ihre Ebay-Links hier rein.
    Mehr haben sie mit dem Forum nicht am Hut.
    Ich binz auch für die Einstellung nach gewisser Beitragszahl die Marktplatz-Funktion freizuschalten.


    Tryz

  • Mit den Ebay-Links sehe ich das genauso.

    Generell würde ich aber auch darüber nachdenken, den Marktplatz ein wenig mehr "beteiligungsabhängiger" zu machen.

    Soll heißen : Den Zugang zu Angeboten im Marktplatz und seinen durchweg sehr guten Preisen sollte eine Art Belohnung für Leute sein, die sich hier auch an der Gemeinschaft und dem "Projekt" Sfera-Haiza beteiligen.

    Vergleiche schon seit längerem die Preise hier im Forum und bei ebay und co. und muss sagen, dass hier die Preise durchweg sehr günstig sind.

    Wenn sich nun Leute anmelden, die hier nix beitragen, sondern nur die "Schnäppchen" abgreifen, finde ich das etwas einseitig.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ah ok, dann passt sich das ja.
    Nur das mit den neuen Usern würde ich nicht machen, aus dem einfachen Grud, dass wir ( als eingesessene Benutzer) da selber mal einen top Preis bekommen können bzw. selber mal was verhökern können ( muss ja kein top Preis sein, denn den Preis muss ja jeder selber machen).