Mit dem Roller nach Holland

  • Ich plane eine tour vom Ruhrgebiet bis nach Holland ans Meer. Hat jemand mit längeren fahrten Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
    Wie vermeide ich Schnellstraßen? Werde mit Karte fahren und das Navi als Notlösung mitnehmen, da es keinen Kopfhörer Anschluß hat.
    Was sollte ich noch mitnehmen? Zelt und Schlafsack ist klar...

    PS: Jemand lust mitzukommen? Der Trip soll 3 Tage dauern. Denke das ich in 6 Stunden die 250 km bis ans Meer schaffe. Dort angekommen steht chillen, Sonnen und Baden auf dem Plan ;)

  • hi,

    sprich mal eragon an, der ist hier der große touren mann :)

    250 km in 6 std. halte ich aber für sehr ambitioniert...

    viel spass

    dirk

  • 250 km in 6 std. halte ich aber für sehr ambitioniert...

    viel spass

    dirk

    Wenn er Landstraßen fährt und sdein Roller was bei 70km/h läuft, man von 50km/h ausgeht kommt er es ja in 5 Stunden, eine Stunde Luft ist da sehr gut wie ich finde.

    Was man so mitnimmt ist so die übliche Bundeswehr Ausrüstung, wie man sie in jedem NATO Shop bekommt für kleines Geld.
    - Bestecksatz
    - Regenfeste Sachen
    - Taschenlampe


    Gaskocher haste ja sicher eh zum Campen dabei.
    Ich trage bei solchen Landstraßenfahrten über meiner Motorradjacke immer die Warnweste, denn wenn die Autos angebrummt kommen sehen sie einen besser als langsames Fahrzeug.

    Motortechnisch schadet nie soetwas wie Varioblocker,- Knarre mit 8 /10 /15er Nuss und ein Bultitool wegen Zange haste sicher eh dabei.
    Als Ersatzteile würde ich denke ich standartmäßig nen alten Keiler einpacken.
    Wennde getunt hast noch nen Ersatzzylinder.

    Ansonsten vor der fahr Bremsen überprüfen,- ggf. Bremsflüssigkeit nachschütten,- Öl etwas mitnehmen,- Öltank auffüllen und gerade bei langen Strecken am Stück haue ich noch einen Schuss Öl ins Benzin.
    Reifendruck ebenfalls prüfen.

    Und dann heißt es nurnoch gute Fahrt und mach Bilder der Tour fürs Forum.

  • Hmm ja Ich würde auf jeden fall die Tour vorher gut durchgehn. Auf ner karte markier dir doch die straßen die du nicht nehmen darfst und merke dir die nummern denen du folgen musst

  • Wichtig ist nur, dass der Roller gut gewartet und Gemisch/Öl gut eingestellt sind. Auch sollte er nicht Dauervollgas gefahren werden und der Zyl sollte noch ok sein.
    Dann braucht man gar nix mitnehmen außer Schraubendreher, Varioblocker und Ersatzriemen. Mehr kann man eh nicht vor Ort machen. Leider planen in den Roller Foren zig Leute immer so Touren, werden tut daraus fast nie was, deswegen habe ich auch keine Lust hier noch groß was zu schreiben ^^

    Max

    P.s.: Woher kommst denn?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • boah da hätte ich auch bock. da ich aber überhaupt nich auf zelten stehe und der tank der zip viiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu klein ist werd ich aller höchstens mal in harz fahren an einem tag und dann dort in der ferienwohnung meiner eltern residieren :D

  • Du brauchst die grüne Versicherungskarte, also ab zur Versicherung und hinterfragen. Zudem musst du die Länderkennung also den D Aufkleber am Heck haben da die Versicherungskennzeichen noch keine EU Kennung haben.
    Alles andere wurde ja soweit schon angesprochen.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Ich hoffe du hast den Führerschein Klasse M oder B.
    Die Mofaprüfbescheinigung gilt nicht im Ausland.
    Sonst hald D-Zeichen hinten drauf und grüne Karte, wie schon gesagt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • uii, so viele Antworten habe ich nicht erwartet. Thanks.
    Also,
    Ich komme aus Bochum im Ruhrgebiet. Deshalb bietet sich Holland einfach an. Bis nach Zandvoort/Noordwijk sind es nur 250 KM.
    Der Roller läuft gut. Ist aber noch auf 50Km/h gedrosselt. Bergab maximal 60 Km/h. Der Motor müsste das durchhalten. Der Zylinder wurde lt. Vorbesitzer mal neu gemacht.
    Schraubenzieher ist klar, Varioblocker habe ich noch nicht. War bisher immer zu geizig mir das Teil zu kaufen (vllt hat ja jemand son teil günstig abzugeben;)
    Einen neuen Reifen habe ich hinten drauf gemacht.

    ich habe Auto und Motorradführerschein.
    Danke für den Tip mit der grünen Versicherungskarte und dem "D" Zeichen. Das muss doch auch eine betimmte größe haben meine ich.

    @heiza:Öl ins Benzin? Wieviel

    Hier mal meine Liste:


    Zelt <ok>
    Schlafsack <ok>
    Gaskocher <ok>
    Werkzeug <außer 15er Nuss ok>
    Öl <ok>
    Sonnencreme <OK<
    Straßenkarte >ok>
    Ersatzzündkerze <ok>
    Besteck <ok>
    Taschenlampe<ok>
    Ersatzglühbirne

  • ich fang mal an, ne sauber unterhose :) :))

  • Danke für den Tip mit der grünen Versicherungskarte und dem "D" Zeichen. Das muss doch auch eine betimmte größe haben meine ich.

    Das meine ich auch kann aber leider dazu im Netz nichts finden, wenn ich es vor mir habe kann ich genau sagen das ist das richtige aber was für eine Größe das ist bin ich derzeit auch überfragt. Ich denke aber wenn man gerade beim Roller auch ein etwas kleineres dran macht denke ich wird kaum ein Holländer was sagen denn die sind da sowieso lockerer als unsere Freunde in blau oder grün.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Na klaro, Unterwäsche nehme ich sowieso mit!
    Wollte mir noch eine Halogenbirne kaufen. Das Serienmäßige Licht ist ja nicht der Bringer.

    Jemand Erfahrungen mit dieser hier: Klick ?

  • Kette dir am besten den Roller an dein Bein, wenn Du schlafen gehst und lass ihn auch tagsüber nicht zu viel aus den Augen. Muss es doch sein, dann sicher in gut, sonst fährst Du mit der Bahn nach Hause. Piaggio ist ein beliebtes Klauobjekt für Holländer.