Beiträge von ZIPHB

    So heute morgen wieder gefahren.
    Gut angesprungen, war überrascht ;)

    Nach 5,5 Std. arbeiten Sprang sie zwar sofort an aber nur mit Vollgas sonst wäre sie sofort wieder ausgetuckert.
    Wie immer wenn sie erstmal lief kann man sie so oft hintereinander ausmachen und starten wie man möchte.

    Hab noch ein bild der Zündkerze angepackt.
    Da wo sie Braun ist Ist die Masse-Elektrode an der spitze ja etwas Heller, zu hell?

    Und dort wo sie so schwarz zu sehen ist, lief sie einfach nur 2 Minuten im Leerlauf nach dem ich das erste Foto gemacht habe.
    Ist das zu schwarz für den Leerlauf?

    So nach ein paar Tagen ausprobieren muss ich feststellen das sich das Startverhalten sehr verschlechtert hat :(
    Vorhin sprang sie nur mit Vollgas an, drehte dabei aber kaum mehr als Leerlaufdrehzahl.
    Dies gab es letztes Jahr nie was mich wundert da ich ja Teile erneuert habe und keine Einstellungen (große) geändert habe.
    Außerdem stottert sie jetzt immer die ersten 300m was vorher nur nach 1-2 Wochen Standzeit passiert ist.
    Ich werd mir nun mal den Choke ansehen obwohl dieser bis vor kurzem noch funktionierte.

    So,

    Beschleunigung;

    Habe nun einfach mal 8g Gewichte besorgt und es ist viel harmonischer. Vielleicht könnte ich mit einem Abstimmset noch minimal was rausholen aber es gefällt mir jetzt sehr gut.

    Vorderachse:

    Nach langem warten kam endlich die Steckachse und nun ist vorne auch alles gut.

    Starten:

    Nachdem an einem Tag der Benzinhahn wohl hängen geblieben war und der Sprit mir komplett aus dem Tank gelaufen ist nach dem ich die Leitung vom Vergaser abzog, frage ich mich ob das Zufall war ( Hahn erst ein halbes Jahr alt) oder ob die Tankentlüftung einen weg hat ?????
    Ansonsten konnte ich nach dem montieren des Vorderrades eigentlich normal fahren ausser das erst die Leerlaufdrehzahl sehr hoch blieb. Habe aber nur ein wenig an der Drehzahlschraube die Drehzahl reduziert. Lief dann ok, dachte ich jedenfalls nach 5 Minuten im Leerlauf wurde sie langsamer und langsamer und ging aus. Starten war dann nur mit dem bekannten "Trick", Unterdruckschlauch runter, möglich.
    Irgendwann auch das nicht mehr, sprang kurz an, beim Gas geben passierte aber nix und wieder aus.
    Habe dann die Gemischschraube weiter rein gedreht ( 1,5 sind es jetzt) und habe das Gefühl sie läuft besser aber ein länger Test steht noch aus, immerhin sprang sie aber an und blieb an.
    Ist es beim Weber auch so das beim rein drehen das Gemisch Fetter wird? Hab widersprüchliches im Netz gelesen.


    So ich schreibe ja nicht oft aber dann viel zu viele Details. Sry dafür aber für mich ist das alles wichtig ;)

    So seit Gestern tun sich Drei Bereiche auf bei meiner Kleinen
    Start:
    Habe nun für teuer Geld eine neue Schwimmernadel drinne und werde das die nächsten Wochen beobachten (bisher alles ok) War eine von einer Sfera laut Verpackung. Unterschiede waren nur das die alte eine rote Spitze hatte und die neue eine schwarze. Falls weiter der Sprit in der Leitung ständig absackt nach paar Stunden Standzeit was könnte man noch tun?

    Beschleunigung:
    Nun habe ich ja neue Rollen drin ( 8,5g ). Außerdem hatte ich ja auch den Vergaser draußen und komplett gereinigt.
    Jetzt hatte ich beim beschleunigen immer das Gefühl, das bei ca 20 die Vario schaltet und daher es dann etwas weniger becshleunigt bevor dann ab ca 40 die drehzahl wieder so hoch gestiegen ist das er weiter sauber durchzieht.
    Gestern nun kam der Effekt bei 20 mir stärker vor. Meine Zündkerze is relativ schwarz wobei ich im Leerlauf versucht habe den Vergaser einzustellen.
    Warum nun dieses Loch?
    Sind die orginal Gewichte zu schwer inzwischen? Hab ja nen Sito und geplanten Kopf sprich etwas gesteigerte Leistung?
    Alternativ überlege ich nen roten Malossi zu holen damit das Kerzenbild besser ist und er auch im warmen besser zieht.
    Es ist nämlich so das solange der chock arbeitet, also mehr Luft ankommt, sie noch besser aus dem stand geht.

    Habe überlegt die alten Gewichte Probeweise auf 8g abzuschleifen ( natürlich lass ich sie rund :) ) und dann mal zu testen.

    Vorderachse:
    Außerdem habe ich einen neuen Vorderreifen und beim ausbau BEIDE muttern der Steckachse entfernt ( leider dumm von mir :( )
    Jetzt hab ich die Mutter auf der linken Seite wieder drauf, sie lässt sich aber mit den Fingern schwer drehen da beide Gewinde von Muter als auch Achse sehr gefi... sind. Da diese Mutter ja nur zum Festhalten ist nach meinem neuen Verständnis wollte ich die morgen mit zwei Punkten fest schweißen.
    was meint ihr?

    Vielen dank für die Super Hilfe bis jetzt. Bald hab ich alles einmal erneuert ;)

    laut seinem test ist der benzinhahn OK.
    was ich vorgeschlagen habe soll damit auch nix zutun haben. ich meinte das dies mein problem ist. nach dem sie bei mir läuft steck ich den schlauch ja auch wieder drauf so das sprit nach läuft und ich fahren kann.
    bei mir ist ein neuer benzinhahn verbaut und trotzdem tritt gelegentlich ( leider immer öfter) dieses problem auf.
    werde mir demnächst eine arschteure schwimmernadel für meinen weber bestellen.

    da ich mein problem noch niergends glesen hab dachte ich hier könnte ein leidensgenosse sein

    mini update:

    die kälteren tage lassen momentan nur wenig lust übrig für die hübsche so das mir nur beim auto aus der garage fahren ein benzingeruch aufgefallen ist wie ich ihn öfter mal hatte seit ich sie habe ( gelegentlich auch ein kleiner benzinfleck d= ca. 10cm.)

    werde die tage mal eine wahrscheinlich viel zu teure nadel für den weber besorgen.

    hat jemand nen tip wo es lack gibt der passt? also als spraydose.
    bei ebay mal eine gefunden die aber über 30€ kosten sollte

    grüße

    also kabelbinder wäre auch schlecht weil ich dann ja unterwegs nicht den schlauch abziehen könnte zum anmachen.
    war eben nochmal kurz bei ihr und hab das winkelstück am versager abgezogen, war aber wie vermutet total sauber.
    ich konnte aber sehn das der sprit im schlauch zum versager schonwieder deutlich abgesagt ist.
    da der benzinhahn neu ist und auch funktioniert bleibt wohl doch nur schwimmernadel erneuern da ein einstellen ja leider nicht möglich ist :(

    mmmh beim zerlegen am mittwoch kam mir eine leicht rostige suppe aus dem unterdruckschlauch entgegen getropft.
    nur sehr gering wie ne tropfende nase ;) aber immerhin. fiel mir grad noch ein
    werd wohl den anschluss am vergaser mal abziehen, also den am vergaser an den der schlauch kommt.
    muss auch gestehen das ich den unterdruckschlauch aus mangel an kleinen schellen nicht weiter gesichert gabe da der schlauch aber auch sehr sehr fest zu sitzen schien machte ich mir keine sorgen. außerdem nahm ich ja auch einen neuen schlauch.

    naja danke euch und werde montag mal weiter ausprobieren

    das mit dem dreck klingt natürlich schlüssig aber wie kommt es das sobald ich den unterdruckanschluss zuhalte sie sofort anspringt?!?!
    luftfilter war in einer ecke gaaaaaanz leicht benzinnass und tankentlüftung keine ahnung wenn das der schlauch is der praktisch auf höhe der batterie raus geht dann war
    der schlauch sehr porös, habeihn dann mit isolierband etwas herrgerichtet.

    unten an der schwimmerkammer geht ja ein schlauch raus. an dem ausgang sitzt auch eine schlitzschraube. kann mir jemand sagen wofür die ist?

    grüße aus bremen

    sooo ich hoffe is ok das ich das alte ding hier raus hole aber ging ja hier schon immer um mich :D
    hab heute meine kleine ausm winterschlaf geholt weil ab sonntag das neue kennzeichen gültig ist.
    hab sie dann bisschen auseinandergenommen und sauber gemacht. dabei variorollen und zündkerze erneuert.

    dann im nackten zustand einmal angeschmissen und lief auch sehr schnell an. nur 5 sek e-starter und 2 mal kicken.

    leerlauf lief viiiiel zu hoch also etwas reduziert nach dem sie sich eingependelt hatte.

    nun aber mein problem als ich sie dann zusammen hatte und auf ne kleinen probefahrt wollte sprang sie nicht an *dummes gesicht*
    ab dann nochmal alles demontiert aber eigentlich keine ahnung woran es liegen könnte.

    habe dann zum ersten mal den Versager ausgebaut und mal durchgeschaut. dabei viel mir auf das ich die schwimmernadel garnicht einstellen kann <<weber problem?
    ansonsten sah für mich alles ok aus also wieder zusammen. nach tausendmal kicken fiehl mir dann wieder die geschickt mit dem unterdruckschlauch vom benzinhahn ein.
    also abgezogen zugehalten und zack beim ersten kicken war sie da.
    da ich den benzinhahn inkl. schläuche schon letztes jahr wegen dieser geschichte erneuert hab, hab ich keine ahnung was es nun sein könnte.
    als ich dann heute gefahren bin nahm sie erst kein vollgas an immer nur verzögert. ist aber normal wenn der vergaser draußen war oder?

    ach und bei meiner letzten fahrt letztes jahr hatte ich das gefühl das aus dem öldeckel sich öl vorbei mogelt, schonmal von gehört?

    sry für den roman und danke für ideen