Schwächen von unseren Sferas

  • Das mit den Soziusrasten wirst du aber bei so manch anderen Rollern auch finden.
    Besonders bei sportlich designten Rollern. Daher verkraftbar.
    Zu dem Helmfach, schonmal versucht den Helm dann mal anders herum einzulegen?
    Bei meiner Jonda Axis muss man den Helm auch falsch rum einlegen, sonst passt es nicht.
    Das mit der Verkleidung kann man durch wechseln eines anderen Luffis entweichen und die Seitenverkleiidung macht man eigentlich für die Bequemlichkeit und einfacheren Zugänglichkeit ab.
    Zudem, du kannst den Luftfilterkasten auch einfach gegen die Verkleidung legen ohne ihn anzuschraueben.
    Somit löst du das kleine Problem auch ;)


    Tryz

  • also ich bekomme bei meiner RST den Variodeckel runter ohne Verkleidung bzw Luftfilterdeckel abzubauen.

    der Blinkerschalter ist blöd, vor allem beim Betätigen von Blinker Links. Da rutscht man mit dem Handschuh öfter mal ab. E-Choke ist auch nicht mein Ding.

    Helmfach für einen Helm zu klein, aber als Stauraum ganz gut.


  • Zu dem Helmfach, schonmal versucht den Helm dann mal anders herum einzulegen?

    Das geht halt net... weil vorne ist das Helmfach so schmal, dass man ihn schonmal sorum nicht reinkriegt, und "kopfüber" geht auch nicht, weil das Helmfach keinen flachen Boden hat, sondern der ist nach oben ausgewölbt.
    Wenn das nicht wär, würd mein Helm sogar fast reinpassen, hatte den Boden (weil kaputt) mal ein paar Tage draußen, da ging es mit etwas Quetschen.

  • Im Moment würd ich meine 92er Kugel gegen nichts Anderes eintauschen.Gut,die Schalter sind ne Nummer zu klein geraten,für Wartungsarbeiten muss man den Arsch blank legen,mit dem Licht kann ich leben.
    Die Vorteile überwiegen einfach (und ich hab schon viele andere ´Mopeds´ gefahren),mit 2 Leuten gut zu fahren.massig Zuladung,in Kombination mit Scheibe top Wetterschutz,günstige Ersatzteile,gute Fahrleistung auch mit orig. Setup,und mit richtiger Einstellung mit 3-4 Liter zu fahren.
    Und man sollte auch nicht vergessen das meine ´Dicke´nächstes Jahr 20 wird,und viel tolles Neues ist seit dem nicht passiert.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen die alte Sfera so lange wie möglich zu fahren,auch wenns ein böser 2Takter ist.
    Gruß
    Guido

    PS:von wegen Helmfach,da ist mein Notfallwerkzeug und ein Lappen fürn Sitz drin,der Helm liegt oben im Warmen :titten2:

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Den Helm würde ich nie im Roller lassen. Weder im Helmfach noch im Topcase. Bei meinem Vater haben die mal das Topcase aufgebrochen und den Helm rausgeklaut. Im Helmfach habe ich mein Werkzeug. Ausserdem ist der für einen Integralhelm viel zu klein. Die sind eher was für Jethelme oder Helme in XS.

  • also ich bekomm in meine nsl den helm ohne probleme hinein. und die leute hier kennen meinen kopf^^. der ist groß.
    ich weiß nich wo da das problem ist. bei der rst weiß ich es nicht aber ich packe meinen helm mit geschlossenem visier, in fahrtrichtung und richtig herum ins helmfach. beim rausholen muss man nur das viesier öffnen und in den helm greifen. fertig.
    meistens nehm ich meinen helm aber mit rein z.b auf die arbeit, zu freunden usw.....

  • wenn ich daheim bin nehm ich ihn auch mit rein (damit er morgens schön warm ist) aber in der schule bleibt er im roller. und falls ihn einer klauen will: kein anderer hat so nen helm in der gegend; außerdem hat er "spezielle" kratzer die 100% wiedererkennungswert geben.

    wen eine anzeige für einen 50€ helm, den ich wiederfinde wert ist, der kann es gerne versuchen :D

    PS: mein helm ist XL und passt ohne probleme in die nsl egal ob visier offen, oder zu

    sry habe eben schwere Schreibprobleme hoffe jetzt passt es

  • Kormi, bitte bemühe dich, das ist echt Mist, was du uns hier zumutest, bitte lese Kontrolle, bevor du den Beitrag absendest!!!

    Dirk

  • Gubbel, dein Helm iss aber winzig im Vergleich zu meinem.
    Und ich habe XS. Dadurch, dass aber bei mir wenig drum rum iss, genauso wie bei Gubbels Helm, passen beide wunderbar in die NSL rein.
    Vielleicht hat die RST einfach eine komische Aufteilung und deswegen passen nur Kinderhelme rein.


    Tryz

  • Ich hätte doch noch eine Schwäche gefunden bei der Sfera NSL:
    Am Lenker die Aufnahmen für doe Piegel. An die Bleche sind Muttern angeschweißt. Da bricht zuerst die Trägerplatte der Mutter weg, irgendwann ist die Mutter weg. Sollte hier halt genannt sein, da ich inzwischen die zweite Spiegelhalterung schweißen musste ^^

  • Jetzt muss ich mich hier mal zum Helmfach melden:
    Ich weiß nicht, warum ihr alle meckert, ich habe meinen Integralhelm, den meiner Freundin sowie meinen neuen Klapphelm im Helmfach der NSL untergebracht. Lediglich der Helm meines Bruders passt nicht, da er irgenwelche komische Lufthutzen seitlich hat.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Solange man nicht in der Kategorie Runner/Kymco yager/grand dink schaut, hat man mit der Sfera wirklich eines der größten Helmfächer, alles was ich sonst kenne ist kleiner.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!