Beiträge von bosk666

    Moin,
    Ich habe auch seit einigen Monaten den manuellen Klappchoke an meiner RST und der Choke funktioniert. Da der Klappchoke ja nicht regelbar ist wie die Version mit Zugseil, ist die Einstellung recht fett.
    Startprozedere , wenn Motor ohne Choke nicht startet :
    Choke aktivieren
    Kurz kicken
    Motor springt an
    etwas Gas geben, da derMotor fast wieder ausgeht
    Choke rein
    losfahren

    Moin,

    mit Rollern hatte ich bis zur Sfera nix am Hut. Bin damals lieber 50iger, 125er 600er Enduro und dann 750ccm Straße gefahren. Vor Ewigkeiten durfte ich bei meinem Onkel mal auf so einem Baumarktroller fahren mit richtig kleinen Reifen. Das war ein nachhaltiges Erlebenis. Nie wieder Roller. Letzen Sommer hatte ich nochmal die Möglichkeit einen Roller von meinem Onkel zu fahen. Eine Sfera NSL. ICh war positiv beeindruckt. Einige Monate später stolperte ich bei den Kleinanzeigen hier in der Gegend über eine Sfera RST in blau. Es sollte auch eine Sfera sein, da ich auf die Erfahrungen meiner Onkels ggf zurückgreifen wollte. Nun dient sie als Transportfahrzeug in der Stadt.

    Moin,
    ich habe ja auch noch ein Motorrad. Leider ist meine Auspuffanlage fertig und ich brauche eine neue. Die 4in1 ist aus einem Stück und somit rund 1,3m lang.

    Abholen ist zu weit also bleibt nur noch Versand. Hat jemand von Euch schon mal mit dem Versand von so sperrigen Gegenständen Erfahrungen gemacht ?

    Jens

    bei mir läuft der Bowdenzug nackt im Röhrchen am Vergaser. Der kurze Zug vom VErgaser zur Verteilerdose kann recht schwergängig werden , wenn der Zug in sich verdreht ist (beim Einhägen des Zuges in den Schieber ) oder durch einen ungünstigen Winkel des Röhrchens verkantet.

    ja will ich . ich möchte alles original lassen.habe kein Bock auf Stress mit der Rennleitung. der Roller ist nur für die Stadt und ggf mal ins Nachbardorf. Da reicht die Topspeed von 60 LT vollkommen aus.
    und in den Papieren steht nur was von der Hauptdüse und PHVA 12. Ich war auf der Dellorto Seite und habe da etliche Teilelisten für die verschiedenen Düsen, Nadeln, Düstenstöcke ... gefunden.

    Selbst bei einer Anfrage an einen Piaggiohändler kam nur raus PHVA 12 QD mit einer HD , die bei mir nicht in der BE steht !!!

    Moin,
    ich will meinen 12 Weber gegen einen Dellorto PHVA 12 ersetzten. Dazu habe ich mir bei Ebay einige gebrauchte PHVA 12er besorgt. Nachdem Motto aus 3 macht 1.

    Nun brauche ich aber mal die Info darüber welche Düsen,Düsenstock, Düsennadel denn bei der RST Original sind ? Leider habe ich hier auf die SChnelle nix gefunden.

    Jens

    Moin Lumpi,

    einen Zusammenhang zwischen Diclofenac und Diabetes zu beweisen, wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. In der Fachinfo zu Diclofenac steht nichts darüber.

    Das Anerkennen von Behinderungsgraden ist seit kurzem auch sehr sehr schwierig geworden. In meiner Bekanntschaft kämpft auch jemand für die richtige Einstufung und muss da auch den Gerichtsweg beschreiten. Auch hier braucht man leider wieder Nerven und Geduld.

    Einen Diabetologen hast Du hoffentlich schon mal aufgesucht ? Der Hausarzt ist hier leider nicht immer der Experte.

    Lumpi ähnliche Geschichten über Stress mit der Berufsgenossenschaft oder REntenträger wegen Erwerbsunfähigkeit durch Arbeitsunfall höre ich auch öfter in der Apotheke.

    Das Ablehnen, Hinhalten, das Ignorieren von Gutachten, ... scheint teilweise Methode zu haben. Da brauchst du Nerven aus Stahl , Geduld und auf jeden Fall einen Anwalt.

    Ebenso Deine bisher scheinbar erfolglose Ärtzterally. Hoffentlich findet da bald jemand etwas, damit man etwas dagegen machen kann.
    Viel Glück

    die gibts für Motorräder auch. Ich habe bei meiner FZ 750 auch so einen verbaut. Zur Reinigung einfach auswaschen und mit K&N FIlteröl wieder einsprühen.

    Die sind zwar nicht ganz billig, halten aber sehr sehr lange. Der Hersteller schreibt da glaube ich was von einer 1M Km !!!

    So Pilzartige Luftfilter haben die auch.

    Wenn Du den Gasschieber ausbaust, siehst du dort die Düsennadel. Diese Nadel wird durch einen CLip in Position gehalten. Die Nadel hat glaube ich 5 Kerben. Normal ist die Kerbe in der Mitte(3. von Oben). Clip in 1, Kerbe von Oben: Nadel hängt tief - magere Einstellung, 1.Kerbe von Unten, Nadel hängt hoch- fette Einstellung des Vergasers

    Update:
    habe noch mal den manuellen Choke ausgebaut und angeschaut. alles ok.
    Gaschieber ausgebaut und Nadel wieder von der 2 in die 3. Pos vom Oben gebracht.

    Außerdem habe ich das Spiel vom Gastzug eingestellt. Irgendwie wa da kein Spiel.
    Anschließend noch mal die Luftreglurierunschraube und Leerlauf eingestellt.

    Ergebnis:
    eben gerade noch mal getestet.
    Choke auf , 1 Tritt, Motor läuft. Kurz Gas gegeben. Choke rein gemacht. Beim Losfahren ging die Drehzahl noch mal kurz runter. Kurz Gas weggenommen, behutsam GASgegeben und nach ein paar Metern drehte der Motor richtig.

    Das VErhalten hat sich also deutlich verbessert. Ich weiß im Moment nur nicht,ob es das fehlendes Spiel im Gaszug, die Nadelposition oder das Neueinstellen war.

    Werde mir aber dennoch einen PHVA 12 besorgen.