Posts by sata70

Hab seit ca 2 Jahren nen Manuellen Hahn drin,alles gut.Zu Anfang bleibt man auch mal stehen weil man ihn vergessen hat,das spielt sich aber ein.Hab ihn auch schon öfters auf gelassen,nichts übergelaufen.Ist zwar nicht orig. aber schmerzfreier :)

Ich durfte 10€ an die Rennleitung zahlen,bin übern Bürgersteig gefahren.Was sollte ich machen,Straße war voller Autos.Der eine Kollege fragte dann ob denn auch alles orig. sei,na ja bei Bj92 schwierig hab ich geantwortet.Der andere winkte ab,kassierte und gut war.Schade um die 10€ :(

Gruß
    Guido

Nur kurz zur Info.Ich habe eine CDI ohne WFS in England erstanden.Eingebaut,ein paar Mal georgelt und läuft :roller2:

Gruß
    Guido

Jepp Pit,haste Recht.Nach langem Suchen fündig geworden (Danke ans ET Forum).Verbaut ist der M19 ´Leader´ Motor,klappt mit der Sfera CDI nicht.Gebrauchte mit Schlüssel sollen auch nicht immer funktionieren.Wir haben uns entschlossen eine freigeschaltete aus GB zu bestellen.Plug and Play ohne WFS,80€ ist es meinem Freund noch wert,wir werden sehen.
    Gruß
    Guido

PS: Bei so etwas weiß ich wieder was ich an meiner ´Dicken´ habe :hehe:

Hallo,
    ein guter Freund ist an eine 99er ET4 gekommen.Garagenfund,neue Papiere beantragt,nur leider keine Schlüssel vorhanden.Nun gibts ja das Problem mit der WFS.Was ist zu tun,neue CDI mit Schlüssel oder auf Sfera CDI umrüsten.Von der Sfera Variante schon viel im Netz gelesen,aber nicht wie man es genau macht.Da die WFS wohl öfters Theater macht tendieren wir zur Sfera Lösung.Wer kann helfen?
    Gruß
    Guido

Hallo,
    ein gute Freund und ich möchten uns für unsere NSL,PK und et4 ne Hebebühne leisten.Hab schon mal ein bischen geguckt,aber keine Ahnung.Sollte ins Auto passen und nicht viel mehr als 150€ kosten.Bin für alle Vorschläge dankbar.
    Guß
    Guido

Hi,
    Schlauch bekommste bei E-b... ,80/90/3.00/3.50-10-Ventil abgewinkelt.Fahre ich seit 2Jahren mit Heidenau Reifen.Aufziehen kann dir das eigendlich jeder Reifenhändler,der kann dir auch die Schläuche besorgen.Luftdruck prüfen ist mit den abgewinkelten Ventilen auch nicht so eine Fummelei.
    Gruß
    Guido

Ja,ja bin immer noch da,wenn du mit lackieren anfängst muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.Ist auch wirklich ein bisschen Aufklärungsarbeit nötig.Wie oft höre ich ´´lack mal eben über´´ wenn aber von Anfang an nicht vernüftig gearbeitet wird wird das nix.Dazu kommt Lackkabine,Mischanlage,Pistolen,Trockner,das kostet alles ein Haufen Geld.Hinzu kommt das ganze Theater mit abkleben,Pistole reinigen,Papier und Lack entsorgen und wenn du nach nem viertel Jahr die Kabine sauber machen mußt,hast echt kein Bock mehr.Könnt man alles mit Sprühdose gut hin bekommen,ich würde den ganzen Tag in der Garage stehen :nick:

Jepp Haiza,mit der Puste hab ich vor 30 Jahren angefangen zu lacken.Wenn gut gepflegt kann man mit dem Teil noch gut arbeiten.Habe in der Firma gerade ne neue Sata 5000 bekommen (knapp 300€) is natürlich kein Vergleich.Mit nem Ölabscheider biste schon mal gut dran,ansonsten lieber 3x mal mit Silientferner abwaschen,Silikon ist echt übel.Wenn du immer alles schön sauber hälst haste auch weniger Nacharbeiten.Viel Spass beim Lacken,und immer schön an den Atemschutz denken,echt wichtig.

Hi Torsten,
    so ein Boxer Moped hab ich auch mal gehabt,in Orange,Sfera geht aber besser :D .Den Weber kannste bei Zeiten gegen ein Dellorto tauschen,is stressfreier.Ansonsten schöne Grüße nach Hamburg (ich mag die Stadt)
    Guido (aus der Provinz,Münster)