Schwächen von unseren Sferas

  • wegen vergaser: nochmal mein problem bis gestern:

    handchoke mit hebel am gaser.... mim sito plus gings ja noch... auspuffseitig von hinten über das rad kahm man da dran.... fummelig aber ging.... technigas next-r trötte.... keine chance.... da hinten ist der so hoch da kommt man nicht vorbei, vorne bei der lima abdeckung gings solange der motor kalt war.... bei warmen hat man sich trotz tücher aufem pott als hitzschutz nur brandblasen gehohlt und nichts erreicht.... ergebniss war jedesmal fürn choke die seitenverkleidung demontieren.... echt geil nach der schule im regen erstmal halben roller zerlegen bis die karre mal anspringt.... oder morgens wenn man "ganz schnell los muss weil man spät dran ist"


    wegen der Uhr....meine ging nicht, aber dann wegen vorbesitzer nen downi drauf mahcen müssen (sonntags kann man so schlecht nen neuen lenker kaufen...) seit dem hab ich nicht mal nen tacho....
    aber in /auf allen anderen fahrzeugen war die uhr das was ich schmerzlich vermisst habe ;)

  • Die Uhr ist genial, das war auch das erste, was ich instandgesetzt habe.
    Warum es die bei der RST nicht mehr gab, ist mir ein Rätsel.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hier gabs irgendwo mal nen Link zu ner neuen Uhr, ich finde den aber gerade nicht.
    Ich schätze mal so ca. 6 x 1,5 - 2 cm

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Muss aml gesagt werde..
    Ich bekomm iwie kein helm ins Helmfach hab auch schon verschiedene größen versucht

    Also ich bekomme meinen Helm ins Helmfach. Habe einen ganz Normalen Integral Helm Größe L meine ich.

    Lg
    Kalle

  • Habe auch einen ziemlich großen Helm für meine Verhältnisse.
    Größe S aber mit viel Material rund herum.
    Der passt auch rein, man darf nur net ganz zimperlich mit der Sitzbank umgehen.
    Muss so ca 1-2cm noch wieter runterdrücken, dann schnappt das Schloss ein.


    Tryz

  • also bei miener sfera geht das trots großen helm(größe XL) perfekt auf(ok helm hat oben paar kratzer) helmfach geht runter ich drück noch leicht hinten drauf und schon eingerastet

  • also Helmfach ist doch wirklich keine schwäche der NSL.
    ich hätte gern dieses große Helmfach an meiner Speedfight,
    meins is mir zu klein -.-

    Gruß,

    Alex

  • Helm war mein Problem und so wurde aus einem Topcase Belächler ein stolzer Besitzer ^^

    Ich habe einen Brillenhelm und der ist halt auch vom Design nach unten vorne gezogen und passt daher nicht ins Helmfach. Einfach ne doofe Helmform :nixweiss:

  • also Helmfach ist doch wirklich keine schwäche der NSL.
    ich hätte gern dieses große Helmfach an meiner Speedfight,
    meins is mir zu klein -.-

    Der Foxn hatte extra Zip drüber geschrieben.

    Lg
    Kalle

  • ich hab noch nie so oft für Kleinigkeiten die verkleidung runtergeschraubt...

    Dem kann ich mich anschließen musste ich früher auch immer.

    Aber wie wärs mal mit nem Thread über die stärken der Sfera? :)

    Gruß,

    Alex


  • Ich habe einen Brillenhelm und der ist halt auch vom Design nach unten vorne gezogen und passt daher nicht ins Helmfach. Einfach ne doofe Helmform :nixweiss:

    Dann werd ich wohl auch einen solchen "Brillenhelm" haben, da ich ein Brilly bin und den Helm mit Aufgesetzter Brille Problemlos auf und Abziehen kann. Der Helm passt erst garnicht ins Helmfach, ich bekomm ich nicht mal bis zur hälfte reingsteckt. Zudem hat der Helm größer XL wenn ich mich nicht verguckt habe. ^^

  • Ein brillenhelm ist ein Helm, der einen Klappbaren Kinnschutz hat.
    Ich habe mit meinem Helm auch keine Probleme, der meines Bruders passt allerdings nicht.
    Ist glaube ich keine Frage der Größe, außen sind sie gleich groß. Ist eher an der Form festzumachen.
    Aber ein Topcase für einen zweiten oder unförmigen Helm ist doch was feines :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ja, mache sind größer andere nicht. Zuvor hatte ich einen einfachen Brillenhelm von Polo, der passt wunderbar ins Helmfach. Ich habe mich echt erschrocken als ich meinen eBay Helm in der Hand hatte, der auch top ist aber als ich zum Roller ging passte er nicht rein und ich musste fast nen Monat meinen doofen Helm rumschleppen. Und ins Topcase passt er auch nur mit ein wenig drücken rein.

  • Helme mit klappbaren Kinnschutz nennt man Klapphelme, nicht Brillenhelme (Brillenhelme gab es in der Ritterzeit), nicht Jethelm, nicht Integralhelm auch nicht Crosshelm und erst recht nicht Braincap. ;)
    Sorry fürs Klugscheißen. :D

    Back to the Topic:
    Ich besitze auch einen Klapphelm nicht durch eine Brille da ich keine Trage einfach so weil die Teile einfach bequemer sind als ein Integralhelm beim aufsetzen. Probleme den ins Helmfach zu bekommen habe ich nicht, der Helm passt wunderbar da rein und die Sitzbank lässt sich schließen ohne drücken zu müssen, fällt so ins Schloss. Allerdings habe ich auch einen kleinen Kopf, mein Klapphelm hat nämlich nur Größe M!!!

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)