Spenden Plugin drin

  • Heute gabs ein neues Plugin im Forum:
    Ein Spendenplugin mitdem man einfach die Seite unterstützen kanndurch einige wenige Euros bequem per Paypal.
    Der Button befindet sich unten am Ende der Forumsseite. :licht:

    Wir müssten uns einfach nur mal ein System ausdenken was man dafür machen kann für die Benutzer. Ich dachte an eine eigenständige Benutzergruppe mit dem Rang " Supporter" oder so mit deutlich ausgeweiteteren Rechten. :scenic:

    Könnt ja mal eure Meinungen dazu sagen.
    :hauwech:

  • Die Supporter dürfen dann ihre Beiträge gegenseitig löschen :D?

    Was soll ein Supporter denn mehr dürfen/können?

    Finde das ganz gut, solltest vllt noch nen Bankkonto angeben, wo mans noch draufschicken kann :) Allerdings als JPG und nicht als Text.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Genau, Kontonummer:
    Ich nutze auch kein Paypal.

    (IRONIE/ein)
    Sonderrechte halte ich auch nicht unbedingt für notwendig, obwohl, wie wäre es damit:
    Kleiner Seitenhieb an anderen User: 1€
    Fäkalsprache (pro Wort): 2€
    Üble Nachrede: 10€ (bei sexuellen Vorlieben 20€)
    Kleiner Seitenhieb an Moderator: 100€
    (IRONIE/aus)

    Oder: Es sind auch Sachspenden möglich, diese werden dann an Spender verlost...

  • was in dem ape forum wo ich sehr aktiv bin oft gemacht wird sind Versteigerungen für die forumskasse =)

    ist eigentlich ne lustige sache, jemand stellt was zur versteigerung (momentan ist ein poketbike drin ) der volle Erlös geht in die forumskasse (ebenfalls ein paypal konto) sobald das Geld da ist, wird entweder der Gegenstand abgeholt, beim nächsten treffen mitgebracht, oder auf kosten des käufers verschickt....

    funktioniert reibungslos, zumindest bei den ape Fahrern =)


    alternativ kann man natürlich auch normal spenden ;)
    sowohl durch überweisung als auch durch "bareinzahlung" bei einem Moderator....


    ps: das poketbike ist natürlich ein Extremfall der von einem händler gemacht wird (bei uns sind mehrere händler im forum aktiv), gab auch schon dosen mit fisch, ape zubehöhr, schlüsselanhänger usw.... ganz vieles von sachen für 1€ bis zu sachen wie (bisher teuerste) kamera NEU und irgendein gutes Modell für 340€ soweit ich mich erinnern kann =)

  • Also ich habe noch ein eingerichtetes Konto, was damals für mein Clan fungierte.
    Zur Zeit völlig unbenutzt.
    Das würde ich einfach als Forenkonto anbieten.
    Natürlich bekommen die Supporter die Nutzungsrechte dazu, damit bissl Kontrolle reinkommt sollten monatliche Auszüge an den Verwalter(Vorzugsweise sfera-haiza) geliefert werden.
    Ich würde mich dann auch als Supporter anbieten, wäre wahrscheinlich sinnig^^

    Die Ideen von Dani94 gefallen mir sehr gut.
    Damit lässt sich auch gut die Kasse füllen.

    Pit, die Ironie könnte man glatt weg lassen. Die Idee von wegen schlechter Ausdrucksweise gefällt mir auch ganz gut.
    Natürlich nicht so scharf gehalten wie in den Beispielen.


    Tryz

  • Und was passiert mit dem Erlös dann ? 300€ oder so ist ja schon ordentlich :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also erstmal wird das Forum bezahlt bzw die ganze Plattform worauf sich https://www.sfera-haiza.de befindet.
    Dann könnte man zum Beispiel bei genügend Plus auch die Treffen bezahlt werden, sodass zum Beispiel keiner Mietgebühren (auf Campingplätzen) oder sonstige Kosten aufbringen muss.
    Natürlich werden keine Busse gemietet um die Leutz abzuholen :lol:
    Aber für solche Zwecke könnte man das Ganze einfach gebrauchen.
    Es iss auf jedenfall in erster Linie für eine guten Zweck, den Erhalt dieses Forums!
    Zudem iss es ja kein Muss zu spenden. Beruht ja alles auf freiwilliger Basis.


    Tryz

  • Achso, ich dachte es geht um die persönliche Bereicherung von Manuel... :lach:

    Aber im Ernst, ist ja klar das es in der Vergangenheit schon Unkosten gab die auch ersetzt werden sollten, wenn nicht schon geschehen.
    Dann könnte man in Foren-Software investieren, das "Lite" muß ja einen Grund haben, oder Haiza?

    Mein IRONIE-Beitrag über Verbal-Ausfälle sollte eigentlich nur ein kleiner Seitenhieb auf die Moderatoren sein :licht:
    Du kannst ja nur bei Leuten etwas vom "Guthaben" abziehen wenn sie gespendet haben.

  • Hihi wie gut, dass ich Admin bin und kein Moderator !!!

    Finde es eine sehr gute Idee mit den Spenden..und auch die Auktionen fände ich ne klasse Sache.

    Werde mal in meinem Fundus schauen, was ich zur Verfügung stellen werde.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Lite Version hat sich als ganz gut erwiesen. Auch wenn das einzige was noch fehlt noch nicht drin ist,- die E-Mailbenachichtigung wird sie wohl noch kommen.

    Zumal ichs garnicht so dumm finde, dass die Abo Funktion nicht da ist, da so mehr Leute häufiger reinsehen.

    Daniel959 war der erste Spender. Ich würde auch spätestens den Spendentopf dicht machen wenn das nächste Jahr bezahlt ist.
    Soll ja letztlich nur die Internet Plattform damit bezahlt werden und gut ist.

  • nochmal kurzer nachtrag wofür man das geld benutzten könnte,
    im ape forum wurde das jahrestreffen dadruch billiger, außerdem für die großen treffen ein großer pavillion gekauft wo genug platzt für alle war (wir waren über 100 leute)
    abgesehen davon wird natürlich auch dort das forum davon bezahlt ;)

  • hi,

    sinnvolle sache, kann ich gut verstehen!

    bin über pay pal dabei :)

    dirk

  • Ich hab nochn paar Euros auf meinem PayPal-Konto, die überweis ich nicht auf mein Konto (lohnt sich nicht wirklich und wenn ich dann damit hier helfen kann) sondern spende die direkt mal.

    MfG Luca

    P.S: in der Spenderliste ist Pit falsch geschrieben ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Danke Luca, das stimmt.
    Ist zwar jetzt nicht sooo wichtig...

    Den Status Supporter lass ich erstmal um andere zu motivieren... :scenic:
    Hab gesehen das ich da im Profil später wieder auf den alten Status gehen kann, das ist gut.