• hallo ich hab eine frage: ich hab gestern den schlussel meiner zip kaputt gemacht (scheise) und der roller hat lenkratsperre kann ic das schloss ausbauen trozlenkradsperre oder was muss ic machen ??

    :roller2: :motorrad: ich bedanke mich Für die behandwortete Fragen euer Ziptuner ^^ :danke:

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte.
    Du brauchst einen 8mm dicken HSS Bohrer. Mit dem bohrst du mittig 30cm tief ins Schloss rein. Dann wenns schloss loscker ist kannste normal aus / Einbauen.


    Ich nehme an das du nur ca 3cm meinst davon ab gesehn wenn du da rein gebohrt hast . Kannste dann von unten den Splint hoch drücken, und dann ein größeren Schraubenzieher ins auf gebohrte loch rein und dann raus hebeln.
    Weil dann sin die Sperren mitden federn weg .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. Dezember 2010 um 18:08)

  • Wieso wollt Ihr immer gleich alle bohren ?

    Er hat doch nur geschrieben, dass der Schlüssel kaputt ist.

    Ich würde mit dem kaputten Schlüssel zum Schlüsseldienst gehen und mir einen neuen machen lassen

    ... solange der abgebrochene Teil nicht im Schließzylinder steckt.
    In dem Falle würde ich erstmal versuchen, den Rest des Schlüssels mit einer Pinzette aus dem Zylinder zu bekommen.

    Wenn man das schafft, kann man sich das Bohren sparen.

  • Hallo erstmal,
    die Holzhammermethode ist eine andere.
    Ich habe gestern beim Schrauben am Roller intelligenterweise :nixweiss: den Zündschlüssel in das offene Helmfach,Sitzbank gelegt. Was dann passierte, kann sich jeder denken :applause: . Sitzbank beim Wackeln am Roller zugefallen, Schlüssel drin :feuerwerk: . Ein Aufhebeln der Verriegelung ist nicht möglich, da der Haken zu tief in die Verriegelung greift. Also ausbohren oder...mit dem 1 Pfünder Hammer und kleinem Schraubenzieher ins Schloss eindringen, danach einen großen Schraubendreher und nochmals volle Lotte draufhauen. So kann man auch ein Schloss knacken, wenn man die gehörige Portion Wut :peitsch: aufbringt und mit weniger Aufwand als das Ausbohren benötigt. Dann kann man mit dem Schraubenzieher die Veriegelung lösen und das Helmfach öffnen. Das gleiche geht natürlich auch mit dem Zündschloss.
    Neues Schloss für 6,80 Eur ist schon bestellt.
    mfg

  • Hallo
    Hier würde der bei Zeiten angeschafte Reserveschlüssel Wunder wirken.
    Aber das mit der Sitzbank und wenn man dann unterwegs ist, da liegt der Reserveschlüssel weit weg!
    MfG Achim

  • Hallo erstmal,
    ich war beim Basteln leider nicht zu Hause. Daher kein Reserveschlüssel, jede Menge Wut über meine eigene Blödheit und nen Hammer und zwei Schraubendreher zur Verfügung.
    mfg :motorrad:

  • Zitat

    Ich habe gestern beim Schrauben am Roller intelligenterweise :nixweiss: den Zündschlüssel in das offene Helmfach,Sitzbank gelegt. Was dann passierte, kann sich jeder denken :applause: . Sitzbank beim Wackeln am Roller zugefallen, Schlüssel drin :feuerwerk: . Ein Aufhebeln der Verriegelung ist nicht möglich, da der Haken zu tief in die Verriegelung greift. Also ausbohren oder...mit dem 1 Pfünder Hammer und kleinem Schraubenzieher ins Schloss eindringen, danach einen großen Schraubendreher und nochmals volle Lotte draufhauen.

    Ihr habt alle echt kein Gefühl !

    Ich habe einen Roller bei Ebay gekauft, bei dem gar kein Schlüssel war. Auch die Sitzbank war zu.

    Mir ist es gelungen, mit einem Draht von unten das Sitzbankschloss zu entriegeln.

    Danach konnte ich den Schließzylinder ausbauen, mit dem zum Schlüsseldienst.

    Dort hat man mir anhand des ausgebauten Schließzylinders einen Schlüssel anfertigen können.

    Dieser passte dann auch ins Zündschloss und der Roller lief !

    So einfach ist das !!! :applause: :feuerwerk:

  • Ansonsten kann man doch die Sitzbank einfach durch sehr starkes ziehen öffnen. ( Ist mir mal passiert als ich ihn umdrehen wollte)
    Die ist einfach aufgegangen. Aber dafür ist mein Schloss jetz kaputt, man kann jetzt alles reinstecken egal welchen schlüssel oder Schraubenzieher.
    Sie geht immer auf.

  • [quote='ANONYMUS1','index.php?page=Thread&postID=74379#post74379']Hallo erstmal,
    die Holzhammermethode ist eine andere.
    Ich habe gestern beim Schrauben am Roller intelligenterweise :nixweiss: den Zündschlüssel in das offene Helmfach,Sitzbank gelegt. Was dann passierte, kann sich jeder denken :applause: . Sitzbank beim Wackeln am Roller zugefallen, Schlüssel drin :feuerwerk: . Ein Aufhebeln der Verriegelung ist nicht möglich, da der Haken zu tief in die Verriegelung greift. Also ausbohren oder...mit dem 1 Pfünder Hammer und kleinem Schraubenzieher ins Schloss eindringen, danach einen großen Schraubendreher und nochmals volle Lotte draufhauen. So kann man auch ein Schloss knacken, wenn man die gehörige Portion Wut :peitsch: aufbringt und mit weniger Aufwand als das Ausbohren benötigt. Dann kann man mit dem Schraubenzieher die Veriegelung lösen und das Helmfach öffnen. Das gleiche geht natürlich auch mit dem Zündschloss.
    Neues Schloss für 6,80 Eur ist schon bestellt.
    mfg[/quote

    Also wenn ich bei mir die Seitenverkleidung abmache, komme ich an den Hebel von der Sitzbank. Da komm ich locker mit den Fingern dran. Da brauch ich kein neues Schloss einbauen.

  • Ist bei der NSL auch schlechter als bei der RST gelöst.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo erstmal,
    ich verstehe nur Bahnhof. Max: ist ber der NSL auch schlechter gelöst als bei der RST??????????
    Daniela: Du hast eine NSL. Bei der RST kommst du gar nicht an alle Schrauben von der Seitenverkleidung ohne Öffnen des Helmfaches. Nur dann kannst Du die Mittelverkleidung entfernen um an die Seitenverkleidungsschrauben zu kommen....Mach nur weiter so...man kann auch ohne Freunde leben....
    mfg :motorrad:

  • Zitat

    Mach nur weiter so...man kann auch ohne Freunde leben....

    Bei solchen Sprüchen kannst Du Dir den Schuh auch anziehen...

    Glaubst Du, sie schreibt hier um Dich zu ärgern ? :dummposting:

  • Bin bei der Suche hier auf diesen Beitrag gestoßen. Baue gerade ja mein Möff wieder zusammen, nach dem der Schlossumbau am Lenkrad gut funktioniert hat. Auch wenn es bei mir ewig gedauert hat: letztendlich bin ich zum Ziel gekommen. :nick:

    Also: Helmfach ist offen, Schloss raus, wie geht jetzt genau in welcher Reihenfolge das neue Schloss rein?

    Gruss

    Andre

    P.S.: Ich hoffe doch sehr, dass die Threadtschreiberin Euch noch lieb hat.

    Sine amicitia vita est nulla!