Fall Lumpi /Eragon

  • Hallo alle zusammen,

    ich war ja jezz lange zeit nicht online. ich komme heute drauf sehe das lumpi aufhört , was sehe ich closed un von wem eragon.

    ich glaub hier läuft was falsch, langsam habe ich die schnauze voll.

    jeden scheiß thread ich betrete ist alles geclosed.


    wollte ein paar sachen schreiben aber nein is ja zu wie immer. jeden thread wo geclosed wird ist eragon. ich frage mich überhaupt wie er zum super moderator wurde. wir habne ja hier wahlen gehabt das gibts anscheinend auch nicht mehr.

    und bevor so einer mit super moderator weiter macht, schließ ich mich lumpi an und höre auch auf.

    weil so was kotzt mich an.

    ich weiß nicht ob sich noch haiza erinnern kann was er zu mir sagte als die wahlen damals waren. ich ahbe mich ja auch zum wählen aufstellen lassen. aber es wurde ja nix aber haiza sagte ja das ich demnächst auch dran wäre.

    ich bin länger hier auf dem server und eragon hat mehr beiträge als ich. manchmal kommts mir so vor das manche beiträge/threads nur spam sind. wenn ich für jedes scheiß thema und frage neue threads bruache dann gute nacht.

    schaut doch mal selber nach in jedem thread ist min. 1 mal eragon dabei!!!!!!.

    wwarum schreiben die anderen super moderatoren nix.


    naja mir ist es so oder so alles scheiß egal geworden. pff könnt ihr ja machen was ihr wollt. wird sich so oder so nichts ändern. genau wie es lumpi gesagt hat alle forderten von ihn so und so aber von euch kam nur scheiß gerede!!

    und die bemerkung von eragon das lumpi entschieden hat aufzuhören und der thread geschlossen wird. ehrlich gesagt gehört grad eine reingehauen dafür weil das unter aller sau ist!!!.


    naja sagt was ihr wollt


    sferarstrot

    3 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (17. November 2010 um 18:50)

  • Ok, so aufregen muss man sich jetzt nicht.

    Zitat


    ich bin länger hier auf dem server und eragon hat mehr beiträge als ich. manchmal kommts mir so vor das manche beiträge/threads nur spam sind.

    Nenne mal bitte Beispiele. Natürlich, ab und an ist Spam dabei, aber jeder lässt doch mal einen mehr oder wenigen unnützen Kommentar ab. Außerdem heißt die Zahl der Beiträge doch gar nichts.

    Zitat


    und die bemerkung von eragon das lumpi entschieden hat aufzuhören und der thread geschlossen wird. ehrlich gesagt gehört grad eine reingehauen dafür weil das unter aller sau ist!!!.

    Wieso? Lumpi teilte mir das über Monate verteilt schon 2 mal per PN mit, dass er überlegt aufzuhören. Ich find's schade und bin ihm sehr dankbar drüber, über dem Tipp mit dem erhöhen der Kompression, trotzdem ist das seine Entscheidung die er ja wohl klar getroffen hat (wie er im Eingangspost erwähnte). Da muss nicht jeder kommen und versuchen ihn umzustimmen. Wenn er doch möchte, wird man es anhand von Beiträgen von ihm sehen.
    Wenn da wirklich noch so viel Diskussionsbedarf besteht: Ich habe den Thread wieder aufgemacht...

    Zitat

    genau wie es lumpi gesagt hat alle forderten von ihn so und so aber von euch kam nur scheiß gerede!!

    Es gab Diskussionen mit Makro und Rooster, Diskussionen. Da hat Lumpi sich (meiner Meinung nach zu unrecht) angegriffen gefühlt und halt diese Entscheidung

    Zitat

    wenn ich für jedes scheiß thema und frage neue threads bruache dann gute nacht.

    Ich eröffne nicht überdurchschnittlich Threads, und wenn ich auch mal eine doofe Frage stelle => Ich bin auch nur ein Mensch.


    Wir können das ja meinetwegen ausdiskutieren.
    Abschließend möchte ich noch sagen: Wenn wirklich mehrere der Meinung sind, dass ich völlig ungeeignet bin, dann habe ich auch kein Problem damit, die Tätigkeit aufzugeben. Trotzdem muss es meiner Meinung nach hier jemanden geben, der auch mal ein wenig Ordnung schafft (verschiebt etc.), da sind ich und Manuel nämlich die einzigen. Sonst ist hier kein Teammember mehr regelmäßig online.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • sferarstrot hat völlig recht!
    Eragon spamt nur, um seine Beiträgezähler hoch zu jagen.
    Viele Beiträge von ihm sind einfach nutzlos, und so etwas als Super Moderator, schlechte Leistung Leute...

    Ja ich finde du bist als Super Moderator nicht geeignet.

    Und was für Wahlen? Hab ich gar nicht mit bekommen. Und wenn viele der Teammember nicht mehr online sind, dann kickt sie raus. Ganz einfach.

    Ich würd mich selber auch gerne aufstellen, doch leider ist mir das zu doof mit Eragon im Team.

    Eragon ist einer der Member wo man sich wirklcih sparen kann.
    Tut mir leid das ich das so offen sage, aber deine Leistungen als "Super Moderator" sind mieserabel.

    Danke an sferarstrot der diesen Thread eröffnet hat, ich hätt jetzt meine Meinung für mich behalten.

    edit ot:
    Man das Bild ist dir echt nicht gelungen... Eragon...

    Einmal editiert, zuletzt von BLOKK (17. November 2010 um 19:53)

  • Wie Lumpiu will aufhören?

    Sorry in letzter Zeit war ich viel eingespannt seitens Studiums und auch Arbeit und ganz nebenbei ist bei mir das Haus eingerüstet wo ich mich auch um die Handwerker kümmern muss ( Dachdecker / Maler) und ich da nach dem rechtem schauen muss und die Willen meines Vaters hier durchsetzen muss und so. Das strengt natürlich viel an und daher habe ich auchnicht alles mitgelesen in letzter Zeit.

    Wichtig finde ich: Man soll hier über alles sprechen können und wenns hier dicke Luft gibt soll man drüber reden. Klar Eragon schließt gerne wo ich sage " Lass sie doch ihren Streit austragen".

    Ist nur die Frage wie man sich dessen Problem annimmt.
    Man kann über alles reden und es bequatschen da ist ja auch nix bei. Wenn auch andere der Meinung sind, dass Eragon zuviel Themen schließt dann sollen sich die auchmal zu Wort melden. Wie gesagt alles kann man absprechen und auch über Fehler diskutieren wenn sie passiert sind.
    Fehler sind in meinen Augen nix schlimmes denn die Zeugen davon das wer was macht. Denn nur wer nix macht macht keine Fehler.

    sferarstrot
    An deine Adresse geht erstmal die Schrift. Prima , dass du Absätze eingefügt hast aber ein wenig mehr Groß- / Kleinschreibung wäre sicher hilfreich.
    Und ich finde es ok, dass du hier ein solche Problem ansprichst. Man kann ja hier mal in Ruihe drüber sprechen über alles und schauen was sich für ein Kompromiss finden lässt.

    Lumpi ist ein guter Mensch und ich weiß gerade nicht wieso er mit reingezogen wird.

  • Deswegen ... Wird Lumpi mit in die Diskussion einbezogen.
    BLOKK: Führt doch mal Beispiele an. Ich sage halt wenn mir ein "Custom" Projekt nicht gefällt, falls du es darauf beziehst. Sag doch mal, wo ich spamme.
    Ich habe keine Probleme den Quatsch hier sein zu lassen, - dann geht's hier halt noch mehr drunter und drüber.
    Es ist sowieso keiner im Team hier mehr Aktiv, abgesehen von Sfera-Haiza. Und wenn man in einem moderiert, macht man sich nunmal nicht immer Freunde. Man sorgt halt dafür, dass das Forum in geordneten Bahnen läuft und in den Themen nicht zu sehr über OT geredet wird. Zum Bild: 1. Ich habe es nicht gemacht 2. Gehört das z.B. hier überhaupt nicht rein, völlig daneben, sowas in eine Sachliche Diskussion reinzuhaun...
    Ganz nebenbei: Was bitteschön sollte es mir bringen, meinen Beitragszähler zu pushen? Mich intressiert das Thema Roller und ich bin aktiv im Forum, nicht mehr und nicht weniger.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich werde meinen Feierabend ganz sicher nicht damit verbringen deine unnötigen Posts rauszusuchen.
    Wenn du mir nicht glaubst, kann man nichts machen. Aber ich bin nicht der einzige der so denkt. Also brauch ich dir keine Beweise raussuchen.

    Auserdem soll ich dir nun eine Pm schicken wo drinnen steht wie hässlich du eigentlich bist?
    Was willst du von mir, ich hab ot geschrieben.
    Und ich halte mich nun ab jetzt raus, mir egal ob du deinen Posten behälst oder nicht.
    Ich weiß gar nicht was du hier großartig in richtige Bahnen leiten willst, wir kamen davor ohne dich auch wunderbar klar.

    So long,
    Blokk....

  • Zitat

    Ich werde meinen Feierabend ganz sicher nicht damit verbringen deine unnötigen Posts rauszusuchen.

    Dann solltest du deinen Feierabend auch nicht damit verbringen, hier haltlose Argumente aufzustellen.

    Zitat

    Und ich halte mich nun ab jetzt raus, mir egal ob du deinen Posten behälst oder nicht.

    Danke


    Zitat

    Aber ich bin nicht der einzige der so denkt. Also brauch ich dir keine Beweise raussuchen.

    Dann nenne doch wenigstens Namen ;)!

    Zitat

    Ich weiß gar nicht was du hier großartig in richtige Bahnen leiten willst, wir kamen davor ohne dich auch wunderbar klar.

    Sowas z.B. "Auserdem soll ich dir nun eine Pm schicken wo drinnen steht wie hässlich du eigentlich bist?" Danke btw ;)!

    Warum ich ein Profilbild drin habe: Weil ich finde, jemand der eine Mod Person darstellt, sollte sich auch so den Usern zeigen...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Soviel zum Zuweitgehen,
    Wenigstens hat Eragon den Mut, sich auch im Internet zu zeigen.
    Er versteckt sich nicht hinter der anonymität des selbigen.

    Immer locker bleiben.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Versuchen wir mal sachlich zu sein, nennt mal einfach Punkte kurz und knapp was euch stört was er falsch macht.

    Ich lese raus, er schließt zuviele Themen und spammt?

    Gut ich meine kann man ja drüber sprechen und sicher wird er auch insofern er sie machte bereit sein Fehler einzugestehen. Ich sagte eben schon zu Max , dass es manches Mal eben einfach so ist, dass einenerst andere Leute Fhler an sich zeigen müssen , weil man sich selber manches Mal nunmal nicht so kritsich sieht wie einen evtl. andere sehen.

    Mit den Wahlen,....

    Klar gabs eine Abstimmung welches aber in dieser Forum für Foren eigendlich auch recht selten ist.
    Ich habe das auch in gewissen Bahnen lenken müssen. Denn es ist nunmal so, dass ich meine Rübe hinhalte für alles was hier geschrieben wird und hier veröffentlich wird, egal wer was schreibt.

    Daher brauche ich eben auch Personen, die absolut zuverlässig sind, die ich für persönlich geeignet halte und die meinen mit Willen durchsetzen, da ein Mensch alleine nie alles sehen kann sinds eben mehrere User.

    Und ich muss erstmal mit den Menschen grün werden die ich hier mit ins Boot hole, da ich denen auch vertrauen muss, denn diese User können mir auch das ganze System hier schießen.


    Und ganz wichtig ist mir daher der Dialog, Max ist eigendlich ein Querkopf. Wenn was stört einfach klar sagen wir reden hier in der Runde drüber und dann schauen wir mal.
    Strichwort Lösungsorientiert. Nicht Problemorientiert wo es nur drum geht so nörgeln. Das bringt keinen weiter.

  • Wisst ihr was, ich habe kein Problem damit so eine Wahl zu veranstalten.
    Ist anonym und tjoar, wenn das Ergebnis über 50% für "Weg mit ihm" ist, dann gehe ich natürlich.
    Ich meine, ich mache das hier sehr gerne, brauchen tue ich es allerdings nicht. So langsam werde ich aber auch ein bisschen sauer, was sich BLOKK z.B. hier rausnimmt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mensch, Eragon.
    Bleib du mal schön wo du bist.
    Wie soll man denn wahlen veranstalten?
    Mit 5 aktiven Usern?

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Problematisch wird es offensichtlich immer dann, wenn sich ein User außergewöhnlich oft zu den Themen äußert.
    Das war bei Eragon sicherlich im 1. Halbjahr ab und zu der Fall. Danach war es eher Lumpi der so in Erscheinung trat und mit der Zeit ein wenig oberflächlich wurde. Das führt natürlich zu kritischen Rückfragen.

    Also:
    Danke an Lumpi, ich wünsche Dir eine angenehme, kreative Pause.
    Danke an Eragon, der meiner Meinung nach zu Recht zum Moderator ernannt wurde. Mach weiter so, das passt schon.

    Zum Thema "closed": Sollte nur gemacht werden wenn eine Eskalation zu befürchten ist oder der Themen-Eröffner es wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (17. November 2010 um 21:17)

  • hi leute,

    ich möchte alle bitten, sachlich und konstruktiv an die sache zu gehen. beleidigungen und persönliche angriffe sind deplaziert.

    ich kann max nur unterstützen, er ist jung und schnell mit seiner meinung, ich bin aber immer froh wenn menschen charakter haben und ihren weg gehen.

    aus meiner sicht schließt er keinesfalls die themen fahrlässig, lasst ihn mal machen und vertragt euch.

    bezüglich lumpi sei angemerkt, dass er, ich kenne ihn aus einigen telefonaten, ein prima kerl ist, der sein herz auf dem rechtzen fleck trägt. er ist jetzt enttäuscht und braucht seine zeit, dies zu verarbeiten.
    ich bin sicher, dass er in eingen wochen wieder bei uns ist, denn er braucht uns so wie wir ihn brauchen um kniffelige probleme zu lösen.

    bin gerne bereit mit ihm zu telefonieren, wenn die wogen sich geglättet haben. ich habe auch schon per pn mit ihm kommuniziert.

    nochmal, alle mal tief durchatmen und dann geht´s weiter, wir haben doch alle das gleiche interesse:

    UNSERE SFERA !!!!!

    Gruss aus Aachen

    dirk

  • Also für mich, damit ich auch mal mein Dasein präsentieren kann, hat Eragon es nicht übertrieben.
    Im Gegenteil, er macht seine Sache als Moderator gut, agiert schön im Hintergrund und passt auf wie eine Eule.
    Klar, seine Threads sind zwar nicht immer hilfreich, aber sie dienen dann doch der Unterhaltung, was meiner Ansicht nach, auch in ein Forum gehört.
    Um Max an den Pranger stellen zu können benötigt es etwas mehr als nur paar Worte.
    Klare Beweise, die Ihn für schuldig sprechen und ihn aus seinen Amt zu heben, fehlen mir bislang immernoch.
    Punkt!


    Tryz

  • Also nun werde ich auch mal aktiv:
    Ich bin durch die Arbeit und mehrere Hobbys sehr eingespannt, aber dennnoch akzeptiere ich diese Art mit anderen Mitgliedern hier so umzugehen nicht,
    Man kann auf einer sachlichen Lage alles besprechen jedoch persöhnlich Angriffe gegenüber anderen Personen kommt man hier nicht weiter.
    Wenn es Probleme mit Max gibt, sollte man diese ordentlich Besprechen können.
    Die Anzahl der Beiträge im Forum hat nichts mit dem Status eines Moderators zu tun. Max ist Moderator geworden, weil er keine Mühe gescheut hat, im Forum ordentliche Hilfe zu leisten indem er neuen Mitglliedern geholfen hat, gute Vorschläge mitgebracht hat und vieles mehr. Unter den Moderatoren wurde dann abgestimmt, dass Max Moderator wird. Und ich muss sagen er hat stets Ordnung in die themen gebracht, z.B. durch Closen manchen Beitrags weil er vom Thema mehr und mehr abwich. Und das waren nicht wenige Themen.
    Nur weil Max viel Zeit opfert,die nicht jeder so über hat, um hier freiwillig mitzuhelfen ist es klar das öfter steht dass Er einen Threat geschlossen hat als ich oder wer anders.


    MFG info-lcc

  • Meine Meinung:

    Ich fand es schade, dass das Thema so schnell closed war, denn ich hätte da gern noch was zu geschrieben. Hier schonmal DANKE an Lumpi.

    Aber dennoch halte ich Eragon für einen kompetenten User und Mod der für Ordnung sorgt aber dabei noch etwas Feintuning an den Tag legen muss.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, sind die zunehmend häufigeren und heftigeren Beleidigungen der User untereinander. Da sollte härter durchgegriffen werden.

    Alles in allem finde ich das Forum super, weil einem oft sehr schnell und gut geholfen wird. Damit das so bleibt und nicht alle das Weite suchen sollte jeder vor der eigenen Tür kehren und dann bei Diskussionen sachlich bleiben.


    Danke

  • Aber den noch halte ich Eragon für einen kompetenten Unser und Mod der für Ordnung sorgt, da mus ich meinen Lob aus sprechen.
    Ich fand es schade, dass das Thema so schnell closed war, denn ich hätte da gern noch was zu geschrieben, er ist ja wieder auf.

    Es war nicht meine absicht das es so kommen tat, was dr_moertn sagte das finde ich auch.

    Warum wird so auf Max rum gehackt , ist vielleicht da irgend wie Neit vor handen?
    Das ich jetzt hier schreibe, hat nicht mit meiner Sache zu tun. Ich werde mir dieses noch eine gewisse zeit an schauen, und dann erst weiter sehn.
    Ps. Also Max , ich weiß das es duch meinen Bericht gekommen ist war aber bestimmt nicht meine absicht und schon garnicht von mir gewollt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich fand es auch interessant, wie Max seine Beitragszahlen im letzten halben Jahr stieg. Ich fand manche Beiträge auch für überflüssig. Aber hier kann doch jeder seinen Senf zu jedem Thema dazu geben, oder? Und wenn er die Mod-funktion ausübt und es gerne macht, finde ich auch in Ordnung. Lasst ihn doch. Ich würde ihn wählen. Habe ihn auch persönlich hier in Berlin kennen und schätzen gelernt. Weiter so, Max.

    Achja, was ich noch sagen wollte. Mir sind so ne jungendliche wie Max lieber, wie die kleinen Kackpratzen, die sich in aller öffentlichkeit die Huke zukippen und keinen Respekt zu anderen Leute haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (18. November 2010 um 10:15)