lumpis 3 punkt zündkerze

  • hi,

    möchte euch einen zwischenbericht bzgl. lumpis 3 punkt kerze geben:

    - anspringverhalten top

    - anzug verbessert

    - verbrauch nicht erhöht

    - sehr positiver erster eindruck

    - verölt nich so schnell

    name: NGK V-Line no.1 audi seat vw

    wärmgrad 6

    hatte ehrlich gesagt angst wegen dem wärmegrad, dass ich mir ein loch in den kolben brenne, war jetzt mal mutig und habe auf lumpis erfahrung vertraut und bisher ist alles gut

    dirk

  • hi sferarunner

    gibt es die denn und hast du auch bdenken bzgl. des wärmegrades?

    dirk

  • Es freut mich das sich das bestätigt hat was ich sagte. Die wird dir auch lange erhalten bleiben und sie wird dir auch keinen Ärger bereiten wie die orgi Kerzen.
    Wenn sie zu lange heiß laufen haben sie dann aussetzer, das ist bei dehn Kerzen nicht der fall. Die unter liegt ganz nomaler Verschleiß grenze nur das sie ein bischen höhere von der lauf Leistung haben.
    Sie liegt ca bei 35-40000 km und eine orgi bei cs 8 -10000 km.
    Und die Anschaffung ist fast gleich vom Preis her.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (5. September 2010 um 16:44)

  • je kleiner der wärmewert der zündkerze, desto heisser wird sie, fazit: mit ner 6er kerze kanns dir passieren das bei höhen drehzahlen der kolben verbrennt, bzw. loch im kolben bekommst.
    wie gesagt, 8er bei originalteilen, 9er bei getunten...

    gruß^^

  • Sferarunner, es ist erprobt worden mit dieser und anderen Kerzen, einige haben ca 30000 km runter. Und haben kein Loch in den Kolben gebrannt.
    Die Motore haben die gleiche lauf Leistung als wäre es eine ogi Kerze. Diese Kerzen haben nur einen Wärmegrad von 6 oder 7, wenn das so wäre wie du es behauptest müste jedes Auto ein Loch im Kolben haben.
    Das geht aber nicht weil das Metal dafür aus gelegt ist, so auch wie beim Roller.
    Des wegen können sie die Hitze ab, aber die Kerzen sind so aus gelegt das sie gut die Wärme ab leiten können. Also ist es schwach sin so was zu behaupten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo erstmal,
    ja die Zündkerzen.
    Hier mal was aus eigener Erfahrung. Hatte ein Jahr lang eine
    NgK B 7 ES drinne, ohne Probleme, selbst bei Minus 20 Grad.
    Habe dann vor einiger Zeit mir eine neue Kerze gegönnt, eine NGK B 8 ES. Bei sommerlichen Temperaturen keine Probleme, aber wenns nur so 10 Grad hat, wie jetzt schon manchmal!!, springt der Roller zwar tadelos an, aber zieht, trotz 20 Sekunden laufen im Stand wegen Helm und Handschuhen, auf den ersten 100 Metern nicht, nimmt kein Gas an.
    Dann habe ich die 7er wieder reingeschraubt und alles war in Ordnung.
    Ich werde wieder auf den 7 er Wert wechseln, und das mal beobachten. Dazu sei gesagt, das ich meist Fahrten unter 10 km habe, längere sind sehr selten.
    Komisch oder?
    mfg

  • Habe mir heute auch die von Lumpi empfohlene NGK V-Line No.1 .... geholt. Läuft super, wird aber auch mega heiß. Wie muss denn bei der das Zündkerzenbild sein? Ist bei mir sehr hell, eigentlich weiß, bei Autos ist das aber normal, soweit ich weiß.

  • Ganz Weiß wird sie nur an den Elektroden sein , das ist auch nicht Weiß so mehr Crem fahrbend und mit hell Braun duch zogen.
    Sollte das so der fall sein ist es ok, und wenn der Kerzenrand dann auch noch hell Braun wird oder ist haste eine Super ein gestellten Vergaser und Verbrennung.
    Meine ist komplett hell Rehbraun . Lasse die Einstellung erst mal so fahre eine Zeit , und Achte mal auf den Verbrauch und wie er anspringen tut. Und teile es dann mal mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. September 2010 um 07:42)

  • Zitat

    Original von Zycon
    Habe mir heute auch die von Lumpi empfohlene NGK V-Line No.1 .... geholt. Läuft super, wird aber auch mega heiß. Wie muss denn bei der das Zündkerzenbild sein? Ist bei mir sehr hell, eigentlich weiß, bei Autos ist das aber normal, soweit ich weiß.


    Die kerze ist gut die fahre ich seit 7500km ohne Ausfall!

    Bei mir wird sie auch so Heiß !

    Aber im motorraum vom Auto her wird sie auch heiß !

    Also brauchst du dir keine Gedanken machen !=)

    Die verbrennung muss rehbraun sein zmb ist sie das bei mir =)nach Choke abschaltung dauert es nur dann 1 km -2 dann ist sie so Rehbraun !
    :))

  • also ist das so eine kerze:

    NGK Zündkerze V-Line Nr. 1 BUR6ET Audi Skoda VW Golf?

    Einmal editiert, zuletzt von NslLuke (26. September 2010 um 15:06)

  • hi luke,

    ja. die ist das !

  • Ich roll mal dieses alte Thema auf ;)

    Das Thema hat mich neugierig auf diese "Wunderkerze" gemacht.
    Versprechungen sind gemacht worden von lässt den Motor ruhiger laufen, spart Sprit, besserer Anzug, bishin zur langen Lebensdauer.

    Bis auf die längere Lebensdauer, die ich noch nicht testen konnte, muss ich sagen, verpasst diese "Wunderkerze" alle anforderungen.
    Ich konnte keine der oben genannten Vorteile dieser Zündkerze bestätigen.

    Ich hoffe nur, das der Punkt Lebensdauer zutrifft, denn ich habe immerhin 5,40 Euronen für diese Kerze hingelegt.

    Weitere Erfahrungswerte von anderen Usern wären interessannt.
    Trotzdem Danke an Lumpi für die Information, das auch diese Zündkerze in der Sfera arbeiten kann.

    Manuel

  • hi,

    ich fahre die kerze in allen drei rollern und bin zufrieden

    habe mich heute nach nachschub umgeschautm werde nicht das produkt wechseln

    dirk

  • Bei mir wurde der Motor wärmer und verlor so Leistung ... Spritverbrauch war relativ gleich...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Habe sie jetzt auch mal ne Woche drin. Funktioniert super. Hatte auch erst bedenken, weil sie etwas länger ist (unten bei den drei Armen) aber ist top. Die Kerze ölt nicht so schnell zu. Ist ne alternative zu den Iridium Kerzen von NGK. Ich habe bei meiner noch kein Leistungsverlust feststellen können. Werde es jedoch beobachten. Sie läuft ruhiger und sanfter.

  • Ich würde mich freuen, wenn sich evtl. mehr Leute am Test beteiligen und Erfahrungen mitteilen.
    Meine erste die ich kaufte ist immer noch nicht hin. Sehr saubere Verbrennung,- läuft wie am ersten Tag, obgleich der Kontaktabbran inzwischen zu sehen ist.