Beiträge von Piaggio zip sp

    Hey Leute das buch habe ich auch von Meine KFZ Ausbildung=)

    Habe hir mal was mit kerzen rein gepackt!

    Verschieden Sachen


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/1655/dsc00045np.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/3855/dsc00044yw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5113/dsc00046qx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/7203/dsc00047yt.jpg]

    Die Erste Kerze auf dem Letzten bild so sieht meine aus nach der brennraum Verkleinerrung ! Ohne Leistungsverlst so wie es teilweiße andere schreiben..

    Zitat

    Original von rooster
    Genau, den schwarzen aus dem Eimer von Teroson, der nach dem Ausgasen seiner Lösungsmittel Haarrisse kriegt und dann Wasser zieht.
    Zum Thema zurück. Max, hast du es schon mal in einem der Bulliforen probiert? Wenn du dich nicht dort anmelden willst, kann ich den Text für dich auch mal da eingeben.
    Jürgen


    HII rooster !


    Wieso soll der den Wasserziehen ??

    Hmm verstehe ich nicht wir verwenden die Auch in der Arbeit (Lerne Kfz-Mechatroniker)


    Und der ist der Gleich Unterbodenschutz der hir erwähnt wurde !


    Aber jetzt zu Max Das Hört sich ganz nach Ausrücklager an Oder(Drucklager)Siehe und Höre Link!

    http://www.youtube.com/watch?v=0ztfi7wXlTk&feature=related

    So ein Geräusch macht das Ausrücklager wenn die Kupplung getreten wird ! der Motor leuft dadruch nicht Unrühig sonder die Kupplung Nützt sich nur Scheiße Ab !

    Aber wenn du das Wechsellassen tuhst dann mach gleich alles Neue Kupplung und Scheibe Und Natürlich das Ausrücklager Sonst wenn du Pech hast fängst du bald wieder an !!

    Also was Lumpi und Street Luke Geschrieben hat das Stimmt !

    P.s Max frag bei der Werkstatt nach Gleich wertigeren Teile und keine Ori teile diese Teile gibt es auch in Erstrüst Qualität !

    Und nur von einem Andern Hersteller !


    Wenn ihr mir nicht glaubt das ich das Lerne hir ist die I-net seite


    http://kfz-lemke.de/

    Zitat

    Original von jason808
    Kommt YAMAHA nicht aus Japan!? Die Dinger stehen den Piaggios im nix nach wenn man sich so Erfahrungen einholt. Aber irgendwie versteh ich die eigentliche Frage nich so ganz. Qualitätsmässig gesehen ist Japan ganz in Ordnung, anders siehts natürlich bei Sachen aus China aus ;)


    Ja habe mich vertahn aber die 4 takter kacke kommt aus beiden ländern ! sRY

    Zitat

    Original von rooster
    Probier doch mal, ob der Motor nur mit Krümmer anspringt. Der kann so dicht nicht sein.
    Vielleicht ist dein Kurbelgehäuse mit Sprit voll.
    Jürgen


    Hi da gebe ich Rooster recht habe ich auch bei meinem Alten Weber gaser gehabt das die KW voll in Benzin stand ! da bleibt dann nur ein Ass und Mebranen ab und Absaugen mit einer Spritze !=)

    Dein Pott kann nicht so zu sein das er nicht mehr anspringt !

    P.s wenn nicht gehe mal zu einer KFZ Werkstatt oder Baumarkt oder ne Teile Autozubehör laden die haben so ein Mittel das Sprüst du rein ! und fährst mit deinem Roller solange bis der Weiße Qualm weg ist dann hat sich das mittler im Auspuff raus gebrant durch Hitze :::::Wird auch bei Diesel und Benziner Fahrzeugen eingesetzt wo der Kat zu ist ! =)

    und dann ab auf die bahn power ohne ende !

    Zitat

    Original von Schnegg
    Abend =)

    So, ich hab mir meine Vari genau angeschaut. Die Varidreiecke ( Varigleitschuhe ) haben schon Spiel in der "Halterung", aber das nach ca. 2000-3000km ?

    Ist das möglich?

    Noch was, ich hab mir vor den Yasuni Z zu kaufen (natürlich dann enddrosseln)
    Passt er unter die Verkleidung?
    Lohnt es sich 140 Euro dafür auszugeben?
    Bringt er merkbar mehr An/Durchzug und Endgeschwindigkeit?
    Wenn ja wie viel Endgeschwindigkeit.

    mfg Schnegg


    Hi ja dann würde ich erst mal die Gleithülsen erneuern !


    Der Yasuni Z bringt was ob der aber so einfach drunter passt Das ist Fraglich weil sie bei der Sfera auch vill platz gelassen haben für ne Andern Auspuff =)

    hat er richtig power seine 100 kmh sollter er locker machen !

    wenn du ihn dann auch richtig abstimmst !

    Sonst könnte es vill Probleme geben !

    zu den Gleithülsen also um das zu vermeiden mit dem Klappern ! sollten sie kein spiel haben !

    Normal ist es aber nicht das sie nach 2-3000km runter sind meine ori haben mittlerweile 10 tsd km drauf und die sind jetzt erst richt wackellig geworden


    Und wegen dem Retten mit der scheibe und mutter musst du gucken ! ob es noch heile ist normal ist es aber nicht das es locker ist !

    und du brauchst neue Variodreieckchen !

    MFG

    ja aber die meinem Das im KFZ bereich wir fahren ja ne 2 takter PiAGGIO POWER =)

    UND DIE Zylinder im Auto sind gleich aufgebaut wie im roller nur Größer !und eine Reihe von Zylinder deswegen heißt auch ein 4 zylinder =Reihenmaschine=)

    Nur das die im KFZ bereich noch ne Öl amstreifring haben ! an den Kolben ! und Ventile und Nockenwelle die wir nicht haben !


    im 2 takter

    ich werde mir vill mal das zeug besorgen und mal gucken ab es geht ! aber hört sich Trozdem gut an ! 15% Weniger verbrauch !

    Dann noch Lumpis sachen machen dann leuft die kiste Sparsam ohne Ende =)

    Zitat

    Original von Eragon
    Kannst du nicht. Wie oft noch, dass ist bei jedem Rollmops unterschiedlich :wallbash: !

    Max


    Mann kann sich aber an Bücher vorgaben halten die Damals raus kammen von Piaggio ! zb Gaser Düsen vario gewichte Und Kupplung abstimmen


    Vorraus gesetzt es ist alles ori

    HII

    An das Problem kind !!!


    Hast du schon mal Komprission gemessen ??


    er kann ja laufen im Kalt zustand aber so wie der Choke abschaltet (Fettes gemisch wegfällt) dann leuft er nicht mehr weil das gemisch dann wieder anderst ist ::::


    Aber wenn das der fall ist es eine Vergaser sache !


    also kontrolliere alles erst mal

    1 Gaser
    2 Luffi
    3 ZK
    4 Choke
    5 Lima
    6 Mebranen
    7 Ass auf undichtigkeit
    8 Zylinderkopf oder Zylinderfuss nicht richtig dicht !

    9 und dann zu guter letzt Vergaser Einstellung !(Aber nur im warmen zustand einstellen)

    Wenn das es alles nix ist dann Zylinder defekt oder nebenluft !


    Alles was unter 6 BAR ist das ist Schrott

    Meiner lief bei 5,5 bar schon nicht mehr !!!

    HIii


    Sfera-Haiza.....


    Ja sry aber ich habe bei meiner zip damals auch ne ori GDF gehabt und er hat dann durch die grünen Kullus später eingekuppelt =) weil die Backen später auseinandere gehen !=) weil der Motor erst mal die Passende Drehzahl aufbauen muss dafür!!!

    Deswegen weiß ich das auseigender erfahrung !=)

    P.s Dirk


    Hast du schon mal geguckt ob ! dein Keiler noch dick genung ist (Verschleißgrenze ) noch weit entfernt ist !

    Faustformel sagt:::>>>Sagte mir ein Piaggio Spezi man entweder 8000km oder 17 mm breite ! alles was dadrunter ist unter den mm rutsch er landsam aber sich durch oder was vill über den KM ist auch !

    HIII


    Dirk

    grüne Kullus haben glaube 15 oder 35% Härtung wenn du dann auch noch die GDF geändert hast dann rutsch sie noch mehr weil sie höre Ein Koppeldrehzahl brauch !


    nimm Ori Federn die sind weicher und Koppeln eher ein weil da die Drehzahl schon für vorhanden ist ! mit der ORI GDF jeden falls =)