sfera-haiza bei Facebook vetreten?

  • Jetzt mal eine Frage an euch:

    Wie hoch seht ihr die Bedeutung von Facebook? Denn Acc sind ja kostenlos da anzulegen und ich meine von daaus kann ich ja auch Werbung machen hierfür.

    Nur die Frage obs sich lohnt und ob es überhaupt was bringt in euren Augen.

  • Hallo,

    also ich finde diese kleine Gemeinde eigentlich , so wie sie ist völlig OK.
    Ich meine klar, kann man bei Facebook den Account anlegen.

    Aber man muß auch sehen das die Seite dann vollkommen ihren Undergroundtouch verliert.
    Genau in dem moment wo du die Seite bei Facebook einträgst.

    Und die Rennleitung wird dann garantiert noch aufmerksamer auf die Seite, als sie jetzt ist. Wir besprechen hier auch Sachen die die blau-grün silbernen gar nicht wissen sollen.

    Nehmen wir mal den Aufgebohrten Vergaser von Lumpi der damit nur Sprit spart, die Rennleitung wird sagen Aufgebohrt = Getunt oder aufgemöbelt und zack hamse einen.
    Also ich würd sagen lieber lassen, als nachher nur Schaden dadurch zu haben.
    Aber das mußt du wissen.

    LG Laupi

  • Und dann kommen vieleicht nich die 1000 angeblichen Freunde von Facebook auf den Gedanken sich hier anzumelden aber nie etwas zu posten oder gar nur schrott zu posten. Und somit wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Seite vergewaltigt wird. Lieber echte Member als Facebooktouristen.

    ... meiner Meinung nach.

    Ne,ne! Wer wirklich Interesse an so einem Forum hat, der findet auch den Weg so hier hin. Wie die meisten von uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von rio (13. August 2010 um 14:06)

  • Ich finde auch, dass man bei Facebook und co. richtig elektronisch "vergewaltigt" wird und das kann man dieser Seite nicht antun. Dort wird zuviel Schindluder betrieben.

  • Ok, dass sind natürlich Agumente. Deswegen dachte ich hier mal eine Diskussion mal drüber zu führen um einfach mal zu schauen.
    Ich nicht nicht facebook vorbelastet, habe mich da auch no0ch nicht rumgetrieben oder so. Nur da man den namen eben oft hört dachte ich hier einfach mal umzufragen um ggf. den Zahn der Zeit nicht zu verpassen.

  • Hallo erstmal,
    das Argument, die falschen Leute auf unsere Seite zu ziehen, ist das wohl stichhaltigste.
    Auch das mit der Rennleitung ist nicht von der Hand zu weisen.
    Ich bin entschieden dagegen, uns irgendwie auf Facebook zu präsentieren.
    Das mit den Zähnen habe ich schon mal im Fernsehen gesehen. Der "arme Kerl" hatte tierische Panik vor dem Zahnarzt und war 20 Jahre nicht mehr da. Sah genauso aus. Was wohl son Doc von so einem Kassenpatienten hält?
    Ob der noch Spass hat an seinem Beruf? Er kann die Augen davor ja nicht verschliessen, sonst müßte er sprengen, was wohl meine erste Idee bei einem solchen Anblick wäre. Pfuiiiiiiii !!!! mfg

  • Kann es sein das ich prizipiel irgendwie die Arschkarte habe weil ich anderer Meinung bin oder die Sachen i-wie anders betrachte

    ´´Facebook´´...

    vergleichen wir es doch mal mit einem Jahrgangsbuch ...nicht jeder hat Zugriff darauf wenn man es nicht grade öffentlich ausstellt...es gibt aber ein paar infos über die Person mit der man sich so rumtreibt.

    Facebook hat ja ´´so in etwa´´(jetzt mekkert wieder einer :D)die gleiche aufmachung wie SchuelerVZ was wahrscheinlich viele von euch kennen

    man kann beeinflussen wer was und wie viel zu Gesicht bekommt... man kann ´´ja oder ´´nein zu ´´Freunden´´ sagen ...ihr schüttelt ja auch nicht jedem auf der Straße die Hand...

    euren Freunden , Nachtbarn, Arbeitskollegen....grüßt ihr aber und haltet ein pläuschchen

    versteht ihr worauf ich hinaus will`?

    außerdem betrachten die seite dann ja nicht täglich 10000de
    entwieder bekommt man einblicke über Freunde ...die Umgebung oder halt ´´GEMEINSAME INTRESSEN´´

    und ich schätze mal das der haiza die Seite nicht mit´´manuel´´ sondern mit dem sfera-haiza aufmacht .... und ob man jetzt bei google oder facebook ´´sfera´´ eintippt ...ist doch wayne
    so erkennt man dann aber auch mal wie groß das Intresse an den hübschen alten moppeds ist,und eine große community ist oft sehr hilfreich

    das argument mit der polente...naja
    A: wer seinen vollständigen namen und die adresse öffentlich hinterlegt...

    B :schuat euch noch mal um...ersten sind wir schon im I-net...und zweitens sind wir nicht die einzige gruppe...ich glaube da gibt es ein paar leute mehr, die intressanter sind und für die es lohnt aufwand zu betreiben...was glaubt ihr denn was passiert?..wer sollte sich hinsetzen und uns briefe schreiben?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Zitat

    Original von rio
    Und dann kommen vieleicht nich die 1000 angeblichen Freunde von Facebook auf den Gedanken sich hier anzumelden aber nie etwas zu posten oder gar nur schrott zu posten. Und somit wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Seite vergewaltigt wird. Lieber [B]echte Member[B] als Facebooktouristen.

    ... meiner Meinung nach.

    Ne,ne! Wer wirklich Interesse an so einem Forum hat, der findet auch den Weg so hier hin. Wie die meisten von uns.

    vollends meine meinung.


    Zitat

    Original von Becker
    Kann es sein das ich prizipiel irgendwie die Arschkarte habe weil ich anderer Meinung bin oder die Sachen i-wie anders betrachte

    nein,du BIST der arsch,egal welche meinung du hast :P

    Zitat

    Original von Becker
    ´´Facebook´´...

    vergleichen wir es doch mal mit einem Jahrgangsbuch ...nicht jeder hat Zugriff darauf wenn man es nicht grade öffentlich ausstellt...es gibt aber ein paar infos über die Person mit der man sich so rumtreibt.

    Facebook hat ja ´´so in etwa´´(jetzt mekkert wieder einer gro?es Grinsen)die gleiche aufmachung wie SchuelerVZ was wahrscheinlich viele von euch kennen

    man kann beeinflussen wer was und wie viel zu Gesicht bekommt... man kann ´´ja oder ´´nein zu ´´Freunden´´ sagen ...ihr schüttelt ja auch nicht jedem auf der Straße die Hand...

    und wieviele machen das? 5% der leute?^^
    nahezu jeder den ich kenne hat meiner meinung nach zuviel drin stehen. man würde doch keinem fremden auf der straße seine urlaubsfotos zeigen-im inet macht das jeder.
    egal-offtopic.

    Zitat

    Original von Becker
    und ob man jetzt bei google oder facebook ´´sfera´´ eintippt ...ist doch Wayne
    so erkennt man dann aber auch mal wie groß das Intresse an den hübschen alten moppeds ist,und eine große community ist oft sehr hilfreich

    an sich ein gutes argument.
    ich frage mich dann nur: was fehlt dir hier?
    wir haben den marktplatz; reparaturanleitungen und hilfen;
    und alles mögliche.
    mir wurde bisher IMMER geholfen. und das obwohl wir hier vllt 30 aktive member sind.
    die qualität des forums ist richtig gut.
    ich denke nicht dass MEHR member das forum NICHT verbessern.
    eher kommen 2-post wonder die nur schnell ne frage beantwortet haben wollen ("wie mache ich den roller schneller")- und dann nurnoch als geburtstag auf der homepage auftauchen^^

    Zitat

    Original von Becker
    B :schuat euch noch mal um...ersten sind wir schon im I-net...und zweitens sind wir nicht die einzige gruppe...
    ich glaube da gibt es ein paar leute mehr, die intressanter sind und für die es lohnt aufwand zu betreiben...was glaubt ihr denn was passiert?..wer sollte sich hinsetzen und uns briefe schreiben?

    die leute aber,die es WERT sind, sich um die zu kümmern, sollten wohl den schritt machen, uns zu finden.
    denn wie du schon sagtest, ein wort bei google hat gereicht um diese seite zu finden.
    wer sich dann anmeldet, seine fragen stellt und wie ich-ab und an auch helfen kann (und das gerne), DER ist es wert.


    beste grüße

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (14. August 2010 um 02:11)

  • Zitat:
    Original von Becker
    B :schuat euch noch mal um...ersten sind wir schon im I-net...und zweitens sind wir nicht die einzige gruppe...
    ich glaube da gibt es ein paar leute mehr, die intressanter sind und für die es lohnt aufwand zu betreiben...was glaubt ihr denn was passiert?..wer sollte sich hinsetzen und uns briefe schreiben?


    die leute aber,die es WERT sind, sich um die zu kümmern, sollten wohl den schritt machen, uns zu finden.
    denn wie du schon sagtest, ein wort bei google hat gereicht um diese seite zu finden.
    wer sich dann anmeldet, seine fragen stellt und wie ich-ab und an auch helfen kann (und das gerne), DER ist es wert.


    beste grüße

    [right]und der haiza wird es wohl schaffen zu den 5% zu gehören die verstehen was und wie viel man auf solch einen account stellen darf ...hmmm das bezog sich jetzt nicht auf ev.neue member sondern auf die sache mit der polente ...dann macht es auch mehr sinn ;D ich finde es schade drum das ihr so eine mauer um euch baut, es ist ja nicht so das ihr/wir dann auf dem präsentierteller liegen es verfeinert die sache nur naja aber da ihr wohl recht einstimmig dagegen seid....[/right]

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (14. August 2010 um 10:36)

  • Ich finde die Idee mit Facebook OK!
    Ich bin jeden Tag auf Facebook!
    Da sind einige Gruppen die sich mit Rollern beschäftigen!!!
    Klasse Seite!
    Und wer und was auf deine Gruppe oder Seite zugreifen kann bestimmst du ja selbst!!!

  • Wie gut dass ich nicht bei Facebok angemeldet binz und mich auch nie dort anmelden werde.
    Mir reicht mein meinz.net und die Chatprogramme.
    Wer noch viele Angaben im Internet macht, der hat bald keine Privatsphäre mehr.
    Daher mein lieber Manu, gib nicht so viel von der Seite und aucc net von dir preis.
    Gibt nur mehr Ärger als man benötigt.
    Unser Doc hat das alles schon sehr klar beschrieben und ausgedrückt.


    Tryz

  • Also ich bin bei facebook vorbestraft,
    aber nur damit ich als einer von wenigen
    an einen Anime rankomme, der erst zum 17. September rauskommt,
    sprich damit ich ihn schon früher bekomme.

    Was auch geklappt hat und nun gehe ich erst wieder nach Fotzbook,
    bis der 3. Film der 4 Filme angekündigt wird, um dasselbe zu erreichen.

    Ansonsten ist Facebook nur CHAOS.

    Seht selbst diese Karikatur:

    Hier

    Und stellt euch mal Fatzenbuch im Reallife vor:

    Hier

  • Jedem das seine...!
    Ich bin und bleibe bei Facebook!
    Deine Daten gibst du überall ein!Auch hier!!!
    Und glaubt hier einer daran das wir hier ne Grünenfreie Zone haben?
    Ne,Ne...
    Ich habe bei Facebook viele alte Kumpels wiedergefunden!Und auch viele Neue!