Contest: höchste Laufleistung

  • Hallo Leute!
    hier mal ein Contest für die höchste Laufleistung.
    Bedingung: alles muß mit einem Motor gefahren sein. Wieviel habt ihr (bisher) geschafft? Bitte immer das Modell angeben!

    Ich fange mal an (werde aber sicher ziemlich bald überboten): RST125: 6800 km

    Damit man einen schnellen Überblick hat, hier die bisher führenden:


      NSL 50: 105.638 km (Uhu´s Kumpel)
      NSL 80: 0 km
      RST 50: 32.000 km (SferaBerlin)
      RST 125: 6.800 km (chattie)

    Bitte nur hier antworten, wenn ihr eine höhere Laufleistung habt, als hier in der Liste obendrüber angegeben.

    Gruß aus Würzburg

    chattie

    5 Mal editiert, zuletzt von chattie (8. Juli 2010 um 20:39)

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    NSL 50:
    82 km/h mit autotacho bestätigt.

    :oh: NEE NEE NEE
    Laufleistung = wieviel KM hat das Ding auf der Uhr...

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Läuft er denn jetzt wieder oda warum ärgerste dich so ??

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • mit einem original gewartetem unverbasteltem block hab mich mal ca 58t km geschafft danach war kompression aber so runter (ca 3,5 bar und er lief noch) dass ich ihn zerlegt habe und komplett neu aufgebaut hat
    oder meinst du insgesamt auf 1 roller egal wie viele motoren drunter waren?
    das kann ich nämlich nicht zählen weil der zähler mindestens schon 1 mal rum is XD

  • Meine zip 5o lief nach Technischen umbau mit einer lauf leistung von 31985 noch ihre 89 kmh auf der Graden.
    Bis sie mich schnappten jetzt läuft sie nur noch 65 kmh.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Mein Tacho sagt: 49.372 km
    Tatsächlich sind es aber gute 5.000 mehr, hab es einige Zeit bei der gebrochenen Tachowelle gelassen.
    Dabei habe ich noch nie den Vergaser oder Zylinder geöffnet, läuft trotzdem gut genug, also 60 km/h, wie seit dem Anfang.
    Neue "Motorteile" brauchte es bisher 2 CDI's und nen Auspuff.

    Die Schattenseiten: Läuft erst nach einem km richtig rund und zieht etwas schlecht an, wenn er richtig warm ist. Stört mich aber nicht.

    Modell Sfera 50 NSL Baujahr 1995, ich habe sie seit 1996.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (7. Juli 2010 um 19:38)

  • hm, darf ich hier für einen hier ungeregten Kollegen Posten:
    105638 mit ner '92er fuffzicher NSL.
    Außer Verschleißteile: Bremsen, Auspuff, Variogewichte, 2te Batterie, nix an Reparatur
    (könnte 'türlich auch ein Foto machen, und sagen, es wäre meins ;))

    2 Mal editiert, zuletzt von uHu (8. Juli 2010 um 18:28)

  • na dann schöne grüße aus würzburch nach unnerfrangn und glückwunsch, das ist wohl nicht so leicht zu überbieten!
    bild wäre aber tortzdem nett ;)

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich war ja selbst angenehm überrascht,
    Bild -aus SW- folgt morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von uHu (8. Juli 2010 um 21:22)

  • meine größte hat 48tkm runter :)
    meine neueste glaub 3,4tkm oder 3,6...ne nsl :) gg

    :titten2: yesss...

  • Hui, über 100.000km... ich kam mit meinem Orikolben auf lockere 36.000, dann war aber wirklich Schluss. Nja, war aber auch ein wenig frisiert, die RST... ^^ da gehts dann halt schon aufs Material. Hat dein Kollege die 100Tkm ohne Lagerwechsel geschafft?

    Gruß

  • Hab' beim Ablesen gestern wohl geschielt, bzw. Alzheimer....:D
    Sind nur 105207.

    Ich habe erst seit ein paar Tagen Kontakt zu ihm. Sfera verbindet ;)
    Er ist 17. Das Hegen und Pflegen der :sfera: machen Opa und Väterchen. Er weiß nicht viel über/zu seiner Sfera. Hätte er nicht erzählt, dass sein Opa und dann sein Vater jahrelang mit dem Roller gefahren sind, würde ich dezente Zweifel an der Counterumrundung anmelden.
    http://www.imgbox.de/show/img/M0RM78pjjt.jpghttp://www.imgbox.de/show/img/0kk6W9BqCG.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von uHu (9. Juli 2010 um 15:51)

  • wollt mal fragen, ob noch jemand diese Leistungen toppen kann ;)

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • du kannst dir mehr raus holen , ich weiß aber nicht ob deiner ein 4tackter ist oder 2 tackter.
    Dann sehe dir mal dieses an was jetzt kommt.
    Anleitung zur Sparsamkeit der Roller
    : Leistung steigern / Spritsparen durch Zylinderkopf bearbeiten

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo also bei meiner sfera steht seid heute 43000 und so weit ich weis ist der Zylinder noch original und am Kolben auch alles,was mich wirklich wundert hab die rechnungen alle vom vorbesitzer da und hab noch nix gesehen von Kolben oder Zylinder oder irgent was.Hab letztens den druck gemessen und er hat noch volle 7bar drauf 8o 8o 8o echt der hammer glaub aber schon das der Zylinder mal gewechselt wurde.
    Ich selber hab jetzt meine sfera schon knapp 2000km gefahren in 4 Monaten :D.
    Hoffe das ich noch lange freude an ihr hab.

    mfg sfera-boy