• hallo,
    da ich mir jetzt mal so ne halogen funzel eingebaut habe und mir das licht immer noch zu dunkel ist, dachte ich kaufe ich mir ein hid kit.
    in meinen benz habe ich auch schon ein hid kit verbaut ging ganz easy plug an play.
    nun wollte ich mal fragen ob es jemand schon vor mir hier ausprobiert hat.
    bilder wären nicht schlecht.
    mfg mario

  • also hier in lev läuft ein nrg mc2 auch mit xenon rum.
    dachte 12v sind 12 volt?

    hier mal ein beispiel:

    http://www.racing-planet.de/scootertuning-…p-237930-1.html

    gibt es bestimmt noch günstiger habe das ebend nur schnell mal gesucht.
    also ich habe für mein kit im auto 30 euro bezahlt mit 2 vorschaltgeräten.
    das gute ist das der kit oben im link auch den sockel BA20D hat.
    vom preis her naja denke mal das ich mit a bissel suche einen komplett kit finde für unter 50 euro.
    aber gehen tut es muss es ja sonst hätte der NRG hier in lev ja kein xenon.
    mensch das ärgert mich jetzt wenn ich den vogel nächstes mal sehe spreche ich ihn mal drauf an :)

    Einmal editiert, zuletzt von SferaRST (2. Juni 2010 um 15:41)

  • Bei der Sfera gibts aber nen gravierenden Unterschied zum Auto: Die Beleuchtung wird mit Wechselspannung betrieben!

    Beim Umrüstkit stehts auch dabei:

    Zitat


    Das 8000K-Xenon-Kit von Carnamics arbeitet mit 12 Volt Gleichspannung, benötigt mindestens eine 5A-Batterie und darf nicht an die Wechselspannung der Lichtmaschine angeschlossen werden.

    Um eine Gleichspannung zu bekommen muss die Beleuchtung dann direkt an die Batterie angeschlossen werden.

    Da am Lichtschalter nur Wechselspannung anliegt muss man da entsprechend umklemmen damit die Rückleuchte weiterhin mit Wechselspannung läuft und man die Xenon über den Lichtschalter bedienen kann.

  • ja das ist schon klar.
    das ist ne sache von ner halben stunde, und man hat danach ein hammer licht.

  • also es wäre ohne Eintragung erlaubt, wenn das fahrzeug vor 1990 die erstzulassung hat und der scheinwerfer auf h7 halogenbirnen mit zugelassen ist.
    mfg

  • Es ist generell verboten egal ob vor nach 1990.man beötigt eine scheinwerferreinigungsanlage und eine elektronische leuchtweitenregulierung.dann noch den passenden scheinwerfer weil die orgi zu sehr streuen.ich habe zwei jahre das heidelberg kit in meinen auto.aber zum glueck mit den cops noch keine probs.vor tüv haue ich natuerlich immer die orgi funzeln rein.es ist und bleibt illegal.wenn man de linsen hat und sie einstellen lässt fällt es beim auto kaum auf.aber beim roller??? Naja bleibt jedem selbst überlassen ich werde es aufjedenfall installieren und die front wird sowieso ungebaut auf de linse.mtfg mario

  • ca 85,- da bekommste ja nen lebensvorat gescheite halogenlampen für hallo????

  • stimmt die reinigungsanlage hab ich am golf auch dran hab ich ganz vergessen aber vor 21.12. 1990 meine ich wäre das datum ist der einbau tüv eintrgaungsfrei
    also ich hab xenon mit den scheinwerfern vom g modell drin mit swaschanlage für die swxcheinwerfer und als ich beim tüv mit meinem golf 2 bj 1990 9. dezember erstzulassung war sagte er mir ist eintragungsfrei weil das erst nach dem (meine es war der 21.12.1990) die erstzulassung war !
    mfg

  • Ich halte den Einbau für keine gute Idee. Haste mal nicht genug Saft auf der Batterie bzw die Batterie einen weg dann fährste im dunkeln.
    Das wäre mir der Spaß nicht wert zumal da ja auch steht, dass sie gut was zieht. Eine Leistungsangabe ist da leider auch nicht vorhanden.

  • die brenner haben ganz normale 35watt.
    die steuergeräte laufen ganz normal auf 12volt.
    ziehen tuen die dinger von der baterie nict wirklich was.
    habe mal zum testen meine brenner 24std laufen lassen in der tiefgarage weil ich gucken wollten ob die heisser werden.
    scheinwerfer nicht geschmolzen und batterie war noch 1a zwar schon bissel m,üder aber es ging.
    es warf aber allerdings an meinen auto.
    ich bin fest davon überzeugt und meinetwegen knalle ich mir noch ne autobatterie ins helmfach die ich einmal die woche an die ladestation hänge.
    aber ich probiere es erstmal so aus weil der typ hier mit den roller fährt locker schon seit einen jahr so rum mit seinen NRG irgendwie muss er es ja gemacht haben

    Einmal editiert, zuletzt von SferaRST (9. Juni 2010 um 00:13)

  • Haste es schon eingebaut??
    Wenn ja Bilder wären mal hammer von der Leuchtkraft, am besten irgendwo in der in der Tiefgarage oder im Dunklen.
    Wär mal interessant das zu sehen und berichte uns ob es über längere Zeit Probleme gibt.

    Grüße

  • Ja,
    also das dauert aber noch eine weile bis ich meinen ersten bericht dazu abliefern kann.
    bin zur zeit dabei den roller komplett zu zerlegen.
    wird erstmal alles zum lackierer gebracht.
    den hid kit habe ich auch noch garnicht gekauft.
    zur zeit bin ich erstmal auf der suche nach einen 125er SKR motor und einen 172ccm malossi satz.
    also ich denke mal ganz realistisch das der kit frühstens in 8 wochen eingebaut wird.
    also bis dahin gruß mario

  • Hallo erstmal,
    ich bin bestimmt keine Spassbremse.
    Aber:
    Xenon Licht am Roller=
    1. total interessant für die Rennleitung
    2. Blendwirkung !!!!!!!!(ohne Höhenverstellung und das Beste, das Aufschaukeln des Rollers mit den kleinen Reifen)für entgegen kommende Fahrzeuge , besonders gute Wirkung bei der Rennleitung
    3. wie schon mehrfach geschrieben, ohne Reinigungsanlage nicht möglich.
    4. Preis-Leistungsverhältnis
    mfg

  • Zitat

    Original von ANONYMUS1
    2. Blendwirkung !!!!!!!!(ohne Höhenverstellung und das Beste, das Aufschaukeln des Rollers mit den kleinen Reifen)für entgegen kommende Fahrzeuge , besonders gute Wirkung bei der Rennleitung


    Nönönö, net ganz.
    Also Autos können auch schon ganz schön blenden.
    Das merkt sogar in nem Twingo oder wie bei mir IMMER im Civic.
    Da man dort recht tief liegt/sitzt, kommt dir jedes entgegen kommende Fahrzeuglicht und der hintere Verkehr wie Fernlicht vor.
    Also von daher würde ich das Anstelle der Polizei tolerieren.
    Zudem kannst du nichts für die schlechten Straßenverhältnisse.


    Tryz

  • Die Polizei würds aber nur tollerieren wenn das Xenon-Licht auf dem Fahrzeugtyp geprüft und zugelassen wäre...
    Ausserdem rechnet ja niemand damit das einem ein Roller bei ner kleinen Bodenwelle gleich den Sehnerv ausbrennt.
    Bei modernen Autos kommts einem ja schon fast normal vor, auch wenns nervt.

  • Du gräbst dieses alte Thema aus um ihm das zu sagen?

    Meiner Meinung nach sollte man dies nur machen, wenn du wirklich was wichtiges hast.

    z.B korrigieren von Fehlern die mit dem Thema wirklich zu tun haben.

    Oder halt Ergänzungen.

    Soviel zu meiner Meinung, aber...wen interessierts.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^