Beiträge von lamborghini76

    Ach und für alle die es intressiert Ich habe eine neue Lichtmaschine bekommen und gleich mal gemessen zwischen

    Weiß/Grün 1,012 Ohm

    Weiß/Rot 0,128 Ohm

    (Messgerät auf 2K)

    Auch an einer neuen komme ich nicht auf die norm die sie haben sollte warum auch immer.

    Hallo Andre, wie gesagt alles original also ein 14 Vergaser (80 finde ich auch) aber er wollte nicht warten oder mehr zahlen um herauszufinden woher die luft kommt es bleibt ja nur noch die Motorhälften obwohl ich das noch nicht gesehen habe.

    Hallo Andre,

    besten Dank für deine Hilfe ich habe eine 80 düse eingebaut und der Roller läuft gut. Der Typ den der Roller gehört möchte eventuell im Winter nochmal kommen da werde ich den Motor drunter weg bauen und mir ihn genauer anschauen. Ich habe den Motor fast ersoffen in Bremsenreiniger, der Motor läuft normal weiter keine ahnung Ich habe mir eine neue Lichtmaschine gekauft und werde die auch mal messen ob die andere werte hat da mich das schon wundert das sie nicht passen.

    Auspuff ist Neu

    Ich habe grade nochmal die Lichtmaschienen Werte mit meiner Sfera verglichen

    mein Multimeter au 2K gestellt kleiner geht irgendwie nicht

    Weiß/grün (TPH 0,857) (Sfera 1,061)

    Weiß/ Rot (TPH 0,110) (Sfera 0,090)

    bei Weiß/grün hat er eigentlich zu wenig wiederstand (und meine Sfera eigentlich zuviel)

    bei Weiß/Rot passt es nicht kann das der fehler sein das sie kein gas annehmen möchte?

    Hallo Andre Kerzenstecker und Kerze wurden schon getausch auch von meiner Sfera umgebaut keine änderung sie springt gut an aber läuft nicht.

    Das was ich morgen machen wollte ist den KraftstoffHan Tauschen gegen einen manuellen um den Spritmangel auszuschließen.

    Ja mitlerweile ist der zündfunke wieder da, die CDI war defekt. Ich denke auch falschluft oder spritmangel aber falschluft muss ich ausschliesen weil ich alles kontrolliert und auch erneuert habe was in frage kommt. Kein Sprit! Ich weis nicht genau weil mit choke fähr er, wenn der Kraftstoffhan defekt wäre würde er auch über choke nicht fahre also kommt wieder das mit der Falschluft aber das ist denke ich nicht möglich da ich alles schon kontroliert habe.

    Wer noch eine Idee hat gerne her damit.

    Hallo zusammen, ich habe eine TPH die scheind keine diode zu haben so wie meine sfera deswegen konnte ich nichts durchmessen habe ich aber auch nicht erwähnt sorry.

    Kann die abweichung von der lichtmaschine die ursache sein warum der roller nur 1/4 gas an nehmen will ich habe absolut keine Leistung ist alles ori bis auf die Vario der Zylinder ist ein grauguß von RST 50ccm kein Tuning.

    Ihr seid super :) so speerdioden habe ich hier würde ich mir was bauen ist denke ich am günstigsten und die sind gut aber danke für den link ich werden das morgen mal durchmessen hat denn einer eine idee warum die ohm werte bei mir nicht stimmen ?

    Hallo Andre, welche diode in welchen baustein?

    so fehler was den Zündfunken anbetrifft ist gefunden. Die cdi scheind defekt aber ich kann nicht klären warum die werte meiner Lichtmaschine nicht stimmen!?

    Der Roller nimmt kein gas an und läuft nur mit manuellen choke ja ich weis das müsste falschluft sein habe aber alles schon erneuert was man erneuern müsste.

    Simmerringe kurbelwelle

    Ansaugschlauch so wie den Winkel vor dem vergaser in richtung Motor keine ahnung wie das ding heist

    auspuff (War durch)

    Zylinder+Kolben

    Vario

    wenn einer eine Idee hat :) wäre ich Dankbar

    okay ich glaube ich habe den runden stecker falsch gemessen (nicht in richtung Lichtmaschine) aber da kann ja keine spannung drauf sein wen der roller nicht läuft oder wenn ich den stecker abgezogen habe? Ich denke der runde wird nur geprüft wenn der roller läuft das habe ich verstanden, ist den wenn ich rot weis 107 ohm messe und auf grün weis 840 ohm ist dann die lichtmaschine defekt ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problemkind in meiner Garage :wein:

    Die Lichtmaschine hab ich gemessen zischen:

    Rot-Weiß habe ich 107 Ohm

    grün-Weiß habe ich 840 Ohm

    es ist aus der Toleranz kann mir einer das näher erläutern? Oder sollte Ich hier die Kabelauf durchgang nochmal Prüfen?

    beim Runden Stecker habe ich zwischen

    gelb und Blau nur 5v

    Grau und Masse garnichts kann mir einer das erläutern?

    möchte nicht wieder irgendwas austauschen wenn das nicht der fehler ist.

    Bin über jede Hilfe und Tipps Dankbar

    Gruß André