Beiträge von SferaRST

    hallo,
    mittlerweile habe ich den fehler gefunden warum mein roller immer schlechter fuhr.
    ich dachte erst das er tausch des krümmers war.
    aber nein habe dann einen anderen motiert und das problem war immer noch, das der roller nicht los fahren wollte, ausser mit ein bisschen schwung kamm er dann langsamm auf touren.

    nun habe ich mal den vario deckel abgenommen, und da flogen mir schon spähne entgegen (goldfarbende)
    vario runter und sie da, alle gewichte waren total im eimer,zerfetzt teilweise sogar.
    die vario selber hat auch eine macken, aber ich habe schon eine gebrauchte bekommen.
    dazu habe ich noch eine weitere ersteigert bei ebay, die ich eigentlich nicht wollte, aber für kleines geld bekommen von malossi.
    so nun meine frage.
    welche vario soll ich einbauen?
    beide haben keine gewichte.
    ich wollte eigentlich die orginalen gewichte einbauen, weil ich mit den anzug und der endgeschwindigkeit sehr zufrieden war.
    leider sind die gewichte sowas von zerfetzt, das ich kein gewicht mehr wiegen kann,um fest zustellen wie viel gram ein gewicht hat.
    meine frage nun?!
    wie viel gram haben die orginalen gewichte bei einer serienmäßigen 96er RST?
    die würde ich dannn direkt morgen bestellen.
    zweite frage.
    was bringen denn wenn z.b die gewichte sage ich mal so ca.8 gramm haben nur als beispiel, also was bringt es, wenn ich sage ich mal weniger also so 6 oder mehr sagen wir mal 10 nehme?
    ich verstehe das prinzip nicht so ganz?!
    und falls ich die malossi nehme, die irgendwie genau so aussieht wie die orginal vario, was bringt diese, ausser das malossi drauf steht?
    so und letzte frage, die komischen plastik V förmigen dreiecke wie auch immer 2 stück an der zahl, die an der vario aufgeschoben werden, sind die auch bei einen vario set dabei, und passen angenommen die orginalen plastik dinger auch auf die malossi vario?
    meine orginale ist nämlich verschraubt nochmal gewesen (3 Schrauben) und die malossi ist nicht verschraubt.
    ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken was ich meine, da ich zur zeit nur mit den scheiss touchscreen handy schreiben und nicht wirklich hoch scrolen kann um meine sachen zu verbessern lach einfach mal druaf los geschrieben.
    vielen dank für die hilfe.

    Hallo,
    Habe meinen roller verliehen,und gerade den anruf erhalten, das der auspuff komplett im eimer ist.
    Nun wollte ich erstmal irgendetwas originales drunter schrauben,da ich auf den roller angewiesen bin.
    meine frage nun, was passt?
    ich meine passen andere auspuffe z.b von der tph,oder nrg,oder den sfera nsl usw.
    weil dann gucke ich mal bei ebay.
    mein nachbar hat eine zip,und ich habe mir seinen pott angeguckt,ist ein sito,aber der scheind mir nicht wirklich zu passen.
    also ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar roller oder sonstiges nennen könnt vonwegen plugandplay.
    weil sfera rst auspuff finde ich bei ebay nur neuteile, aber ich wollte erstmal nur was billiges gebrauchtes drunter knalle.
    vielen dank.
    mfg mario

    Ja,
    also das dauert aber noch eine weile bis ich meinen ersten bericht dazu abliefern kann.
    bin zur zeit dabei den roller komplett zu zerlegen.
    wird erstmal alles zum lackierer gebracht.
    den hid kit habe ich auch noch garnicht gekauft.
    zur zeit bin ich erstmal auf der suche nach einen 125er SKR motor und einen 172ccm malossi satz.
    also ich denke mal ganz realistisch das der kit frühstens in 8 wochen eingebaut wird.
    also bis dahin gruß mario

    die brenner haben ganz normale 35watt.
    die steuergeräte laufen ganz normal auf 12volt.
    ziehen tuen die dinger von der baterie nict wirklich was.
    habe mal zum testen meine brenner 24std laufen lassen in der tiefgarage weil ich gucken wollten ob die heisser werden.
    scheinwerfer nicht geschmolzen und batterie war noch 1a zwar schon bissel m,üder aber es ging.
    es warf aber allerdings an meinen auto.
    ich bin fest davon überzeugt und meinetwegen knalle ich mir noch ne autobatterie ins helmfach die ich einmal die woche an die ladestation hänge.
    aber ich probiere es erstmal so aus weil der typ hier mit den roller fährt locker schon seit einen jahr so rum mit seinen NRG irgendwie muss er es ja gemacht haben

    weisse blinkergläser?
    ich glaube ich lese wohl nicht richtig.
    selbst herstellen?
    das ist ja mal der hammer.
    ich war drauf und drann mir eine komplett andere front zu bauen nur weil es im zubehör keine klaren gläser gibt.
    ich habe auch jetzt a bissel gegoogelt und dich mehrfach gefunden.
    mensch das wäre ja echt spitze.
    sehe du hast für die nsl weisse gläaser hergestellt.
    azrael meinste bekommst das für die rst auch hin?
    ich bräuchte nur für vorne hinten lasse ich sie sowieso rot lasieren.
    würde mich riesig freuen von dir zu hören.
    mfg mario

    Es ist generell verboten egal ob vor nach 1990.man beötigt eine scheinwerferreinigungsanlage und eine elektronische leuchtweitenregulierung.dann noch den passenden scheinwerfer weil die orgi zu sehr streuen.ich habe zwei jahre das heidelberg kit in meinen auto.aber zum glueck mit den cops noch keine probs.vor tüv haue ich natuerlich immer die orgi funzeln rein.es ist und bleibt illegal.wenn man de linsen hat und sie einstellen lässt fällt es beim auto kaum auf.aber beim roller??? Naja bleibt jedem selbst überlassen ich werde es aufjedenfall installieren und die front wird sowieso ungebaut auf de linse.mtfg mario

    also hier in lev läuft ein nrg mc2 auch mit xenon rum.
    dachte 12v sind 12 volt?

    hier mal ein beispiel:

    http://www.racing-planet.de/scootertuning-…p-237930-1.html

    gibt es bestimmt noch günstiger habe das ebend nur schnell mal gesucht.
    also ich habe für mein kit im auto 30 euro bezahlt mit 2 vorschaltgeräten.
    das gute ist das der kit oben im link auch den sockel BA20D hat.
    vom preis her naja denke mal das ich mit a bissel suche einen komplett kit finde für unter 50 euro.
    aber gehen tut es muss es ja sonst hätte der NRG hier in lev ja kein xenon.
    mensch das ärgert mich jetzt wenn ich den vogel nächstes mal sehe spreche ich ihn mal drauf an :)

    hallo,
    da ich mir jetzt mal so ne halogen funzel eingebaut habe und mir das licht immer noch zu dunkel ist, dachte ich kaufe ich mir ein hid kit.
    in meinen benz habe ich auch schon ein hid kit verbaut ging ganz easy plug an play.
    nun wollte ich mal fragen ob es jemand schon vor mir hier ausprobiert hat.
    bilder wären nicht schlecht.
    mfg mario

    Hallo,
    ich habe gesehen das sich bei mir ein paar verkleidungsschrauben verabschiedet haben bzw. der vorbesitzer hat sie wohl verbummelt.
    Wo kann man günstig diese Kreuzschlitz schrauben kaufen?
    Mir fehlen nur ein paar diese Dicken schwarzen 4 stück und die kleinen kreuzschlitz auch 4.
    Dazu benötige ich noch diese Gewinde plätchen wo sich die schraube rein dreht.
    Mfg Mario

    Also mein Original Pott ist aufjedenfall noch drunter.
    Hat auch noch das Blindrohr.
    Der Auspuff muss sowieso getauscht werden , da er total verostet ist.
    Sieht echt übelst aus.
    Ja habe bissel gelesen und ich hole dann doch den Touring.
    hatte vor 10 jahren mal den Navigator und der Touring soll ja eine verbesserte Version davon sein.
    Bei uns in Lev also direkt bei mir im ort gibt es den SK-Scooter die haben jede menge Teile dort habe ich auch den ansuagstutzen gekauft und dieses Vario Werkzeug.
    Preise sind super da werde ich auch den Touring ordern.
    Mfg

    Habe heute mich mal ans entdrosseln ran gemacht.
    Vario Ring und Ansaugstutzen.
    laut GPRS habe so ein programm auf meinen android handy was geschwindigkeit messen tut.
    es sind jetzt 68 km/h.
    werde nun nächste woche den auspuff gegen einen sito tauschen denke ich.
    werde dann berichten wie er sich offen fährt :)
    mfg der grünschnabel der seit 5 tagen sfera rst fährt ;)

    Hallo,
    Ich heiße Mario bin 30 Jahre alt und komme aus Leverkusen.
    Am 27.5.2010 habe ich mir einen Sfera RST gekauft.
    Das gute Stück ist Schwarz Baujahr 1997.
    Geplannt zur zeit erstmal entdrosseln.
    Habe das Gute Stück ja gerade erstmal 3 Tage :)
    mfg Mario