• Hallo Pit172,
    zur Pauschalisierung:
    ...Und die dummen Weiber fielen reihenweise darauf rein....
    Gemeint sind hier die dummen Weiber, nicht die schlauen Frauen. Die sind mit mir gegangen, weil sie nun mal schlau waren.
    Ich glaube, wenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann tust Du zur Not selber eins rein.
    Liegt das an Deinem astronomisch hohen Alter?
    :teufel:
    Wenn Du einen suchst, mit dem Du über Sch...e streiten kannst, haste einen gefunden, weiter so, immer wenn ich Zeit habe, werde ich antworten.
    :ara:
    Zur Acht:
    Außer Acht lassen...Acht kommt von Achtung. Anders ausgedrückt, keine Achtung schenken. Daher zwingend groß geschrieben.

    Freue mich auf weitere Dispute :peitsch:

    Mir haben sich gerade die Fußnägel aufgerollt:
    ....Sicherung dem nicht gewacksen war...

    Tja, was soll man dazu schreiben????
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (12. Juli 2010 um 07:16)

  • Es geht hier um einen Satz (von rooster) den ich hier nie und nimmer einfach so hinnehmen werde.

    Such Dir jemand Anderen zum spielen :rolleyes:

  • Schluss jetzt!!!
    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    Sucht euch ein Chatprogramm und spamt euch gegenseitig zu.
    Mann, das iss doch hier nicht auszuhalten.
    Der Eine versucht dem Anderen ans Bein zu pinkeln und fängt an ne Wurst zu drücken. :totlach:
    Echt mal, habt ihr sonst noch was, was euch auf dem Herzen liegt?
    Mutter hat Vater gepoppt? Tut mir Leid, das iss normal. Anders wärt ihr net entstanden.
    So, nächste Scham für die "Hall of Shame"


    Tryz

  • Ich schrieb an anderer (eher unpassender..) Stelle (wo es vielleicht wenigstens jemand ließt...):

    "Nur so nebenbei: Man hilft den Leuten, und gerade denen, die die Suchfunktion benutzen wollen, ganz besonders, indem man auf Rechtschreibung achtet. Wenn man alles nur so cool nach Gefühl oder wie es gerade passt schreibt, findet später NIEMAND Eure Beiträge, auch wenn sie vielleicht wertvolle Informationen beinhalten.
    Auch wird man die Beiträge über Google viel besser finden.

    Außerdem ist das Lesen von dahin gefledderten Postings ohne Groß- und Kleinschreibung sowie ohne Punkt und Komma, mit zusammen geschriebenen Wörtern, die auseinander gehören und sonstigem "Schrift-Müll" eine Zumutung für alle Leser.

    Wer es nicht besser kann, der sei entschuldigt. Trotzdem kann auch der Legasteniker den "Edit-Button" benutzen und seinen Beitrag noch einmal verbessern.

    Aber sich über die Forderung nach besserer Rechtschreibung lustig zu machen, passt schon mal gar nicht hierher.
    Natürlich sind wir hier nicht in der Deutschstunde, aber wir sind in einem Bereich, wo man unter Benutzung der deutschen Sprache in der Schriftform wichtige Informationen austauscht, die später für jedermann verstänglich, gut lesbar und recherchierbar sein sollen.

    Daher bitte auch ich an dieser Stelle um je nach persönlichen Möglichkeiten bestmögliche Beiträge."

    Ergänzend hier:

    Ich finde allein schon den Titel ein wenig diskriminierend. Demnach sollen sich alle Mitglieder schämen, die Fehler in ihren Texten einbauen.

    Man muss berücksichtigen, dass so mancher Schreiber es vielleicht nicht besser kann, wofür ich Verständnis habe. In dem Fall werden diese Leute hier zu Unrecht an den Pranger gestellt.

    Man merkt man dann aber auch an den Beiträgen, ob einer nicht kann oder eher nicht will.
    In vielen Chats und Jugendforen ist es cool, so zu schreiben wie man hört. Ein bisschen verschlüsselt ist geheimnisvoll und lehnt auch ein wenig an die Graffity-Szene an.

    Aber cooles Auftreten ist hier aus o.g. Gründen fehl am Platze.

    Dennoch bin ich persönlich dafür, wenn man die wirklichen Übeltäter direkt an Ort und Stelle kurz auf die Forenregeln hinweist und zur Rechtschreibung ermahnt. Es wäre schön, wenn die Mods dem zustimmen und diese Entwicklung zur besseren Verständlichkeit unterstützen würden.
    Ich will hier niemanden erziehen, sondern nur die Qualität der Threads verbessern. Bessere Lesbarkeit für alle !

  • Allein zur Richtigstellung - "hubt" als Werbform gibt es im Deutschen sehr wohl! 2. Ps. Pl. Prät. Ind. von heben ;) .


    Achja, es heißt Annonce.

  • Ich finde allein schon den Titel ein wenig diskriminierend. Demnach sollen sich alle Mitglieder schämen, die Fehler in ihren Texten einbauen.

    Gottchen, jetzt werden wir aber empfindlich. Ich bin sicher, niemand wird in sein geblümtes Kissen weinen, nur weil er hier einen Rechtschreibfehler gemacht hat. :knuddel: Von Diskriminierung kann schon mal gar nicht die Rede sein. Ich zitiere mal Manfred Markefka aus "Vorurteile - Minderheiten - Diskriminierung":

    Zitat

    Von Diskriminierung könne man sprechen, wenn das individuelle Handeln erkennbare Folgen habe, welche eingetreten seien, weil Akteure andere Akteure aufgrund wahrgenommener sozialer oder ethnischer Merkmale als ungleiche bzw. minderwertige Partner angesehen und, im Vergleich zu den Angehörigen des eigenen Kollektivs, entsprechend abwertend behandelt haben.

    Wo diskriminiert wird gibt es also einen Diskriminierten und einen Diskriminator. Mir ist genau gar nicht klar wer diese Rollen in deiner Theorie übernehmen soll. :P

    Also, locker bleiben, Ruhe ausstrahlen und einfach mal entspannt durch die Hose atmen.

    Alles andere aus deinem Posting kann man nur abnicken. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • na denn will ich das mal reaktivieren :D

    Ich bin auch nicht perfekt und daher kann ich auch mal mit Steinchen werfen *G*

    vor kurzem hab ich das hier gesehen

    "... den höchsten Sferen der Drehzahlbereich fährst..."

    Sferen soll wohl doch eher Sphären heißen denke ich mir :D

    und hat keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse mit einer Sfera *G*

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: