Posts by Jazzro_NSL_50
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Da Bremsenreiniger stark ENTFETTET, werde ich damit nicht in der nähe des Kolbens rumfriemeln.
Der Schlauch vom Filter zum Vergaser wurde von mir vor 800 Km erneuert
der ASS (Offen) wurde von mir vor 1200 Kilometer erneuert.
Zwischen ASS und Membrane habe ich eine Dichtung gelegt, damit eben keine Fremdluft dazu kommt.
Der ASS und der Zuluftschlauch sind mit neuen Schellen befestigt die passend zum entsprechenden Durchmesser gewählt wurden.
Wo könnte ich denn noch gucken wo er Fremdluft ziehen könnte?
Ich habe alle Öffnungen mit Bremsenreiniger durchgepustet, auch die Düsen. Es kam immer da was raus wo auch was raus kommen sollte.
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58er düse kein unterschied. 60er düse kein unterschied
Membran ist aus Stahl und nur 1200 kilometer Jung
2 Takt Starter Spray in den Luftfilter und er springt für etwa 3 Sekunden an.
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8 Bar Kompression sind weiterhin vorhanden und er lässt sich butterweich ohne Schleifgeräusche drehen.
Welche Wellendichtringe genau? Die von der Kurbelwelle?
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aber bei einem Klemmer würde er doch wieder anspringen...
am Ende bleibt mir da wohl nichts anderes über als rein zusehen...
ich möchte noch mal erwähnen, das das ausgehen nicht innerhalb weniger meter statt fand und auch nicht abrupt, was ja typisch wäre für einen Klemmer, sondern das ich noch etwa 100 meter fahren konnte während der Motor abstarb.
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mein Vater ist Elektriker gewesen und hat alle Leitungen durchgesehen, ich vertraue seinem Urteil wenn er mir sagt das er alles geflickt hat.
Wir hatten auch die Lichtmaschine offen und den Pickup, wir haben alles wieder fest geschraubt
Ich hatte ständig Sorge, das wir beim abnehmen des Schwungrades vielleicht die Lima ankratzen würden weil die Gummiabdeckungen des Universalwerkzeuges abgefallen waren, aber das war nicht der Fall.
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das einzige was das Benzingemisch daran hindern könnte in den Motor zu gelangen ist die Membrane, aber die funktioniert prima... lässt vom Motor nix durch, nur aus Vergaserrichtung. Hab vorsichtig reingepustet und gesaugt
Ergo muss es der Vergaser sein... den ich eh in Verdacht habe... aber vorher muss ich das Schloss tauschen
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was kann? ich kann dir gerade nicht folgen
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Jason, nicht böse sein, aber deine liste werde ich kein 5tes mal durch gehen...
Das Polrad? wie kann das einen abbekommen? Und wie äussert sich sowas???
da läuft ja nix unrund oder so... auch als der Motor ausging, hat nix gerüttelt
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ja, im eifer des Gefechts kann sowas sicher mal passieren,
Aber ich hab den Kolben zum Glück nicht allein eingebaut, mein Vater hat mich noch gefragt wofür denn der Pfeil auf dem Kolben sei, darauf hin hab ich mich über diesen Pfeil informiert.
Ja ich weiß... das verdammte Teil müsste eigentlich laufen... es ist als wenn es seinen eigenen Willen hat... und die Zündung von selbst unterdrückt... was natürlich blödsinn ist...
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der Auspuff ist Brandneu, hab ich neu bestellt.
Bevor ich alles montiert habe, hab ich nach einem Lagerschaden geschaut, wollte ja nicht, das ich den neuen Motor direkt versemmel.
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`wenn genug Öl zum Motor kommt, dann ist die Färbung anders.
Die fehlende Luftfiltermatte bewirkt nur das mehr Schmutz in den Motor gelangt und das verursacht Verstopfungen im Vergaser oder schwerere Schwebstoffe reiben zwischen Kolben und Zylinderwand. Was zu einem Kolbenklemmer führen kann.
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ja, geht aber direkt wieder aus
lässt möglicherweise der Membranblock aus irgendeinem Grund keine Gase mehr durch?
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Im Anhang findet Ihr Bilder von der Antriebseinheit. Passt das so? Oder sollte der Keilriemen hinten nicht weiter außen am Konus sitzen um beim Starten eine größere Untersetzung zu haben?
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Nein, das regelt sich beim starten von selbst ein.
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feucht ja, aber nicht triefend nass
den Filter hatte ich auch raus genommen. Der ist noch intakt.
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wenn es ein Kolbenfresser Wäre, dann würde sich der Kolben nicht mehr bewegen.
Ohne Kolbenringe, gäbe es keine Kompression
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Wohl an,
Ich habe meinen Roller 7 Monate lang restauriert.
Dabei habe ich den Motorblock komplett ausgetauscht, C01 Getriebe eingebaut und einen neuen Kolben inlcusive Zylinder und Zylinderdeckel und ein anderer Variomatikdeckel.
Neue Variomatik, neue Riemenscheibe, neuer Auspuff, passende C01 Kupplung und Glocke, neuer Riemen, neue Zündkerze und mittlerweile auch eine brandneue CDI
Bis auf die CDI sind alle Komponenten 200 Kilometer lang gelaufen
Dann an einem Donnerstag-Morgen fuhr ich zur Arbeit. Ich fuhr 45 oder 47 Km/h... Plötzlich ging der Motor einfach aus ..... BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖööööööööörummpumpum... ende
Ich habe den Motor 3 mal mittels 2-Takt-Starthilfe Spray neu gestartet und konnte noch 3 Kilometer fahren, dann ging nichts mehr.
Zu hause angekommen, reinigte ich den Vergaser gründlich, eine Dose Bremsenreiniger.
Ich konnte dem Motor kurz ein Lebenszeichen abringen, doch er wurde direkt von irgendetwas wieder abgewürgt.
Zuvor habe ich den Vergaser auf die Standartwerte eingestellt, 2,5 Umdrehungen etc...
Funke, sehr stark, neue Zündkerze, auch mit neuer CDI kein unterschied.
Kompression liegt bei etwa 8 Bar...
Sprithahn funktioniert auch immer noch.
ich hab keinen Schimmer warum das Biest nicht mehr will
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bei der neuen CDI war alles neu, auch die kabel und der Zündkerzenstecker
und ne neue Zündkerze ist auch drin
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du meinst überführungskennzeichen? die gibt es glaube ich nur über 50 ccm, drunter nicht
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Ich habe beim Aufschieben des Zylinders auf den Kolben, beide Kolbenringe mit einem sehr breiten Kabelbinder zusammengedrückt und diesen dann mit dem Zylinder runter gedrückt.
Später noch abschneiden sobald man die Ringe im Zylinder hat und fertig ist der Lack