Ölpumpe wird funktionieren...
Wer am falschen Ende spart zahlt meistens doppelt!
Lange Rede, kurzer Sinn.
neues zylinderkit einbauen und erst mal 20 min im Stand tuckern lassen...
Danach ruhig mit halb/dreiviertelgas 150km einfahren...
Beiträge von Ronny 1978
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Die Sfera hat doch technisch gar kein Standlicht...ansonsten super Arbeit und viel Spaß mit dem Mädchen...
Manuel
Geht nicht, gibt's nicht!
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Der Hund hatte Vorrang mit seinem quitscheball...
Nimm die SKR teile... Sehen um Welten besser aus...
Du hast doch den SKR Luftfilterkasten von mir.... Würde auch
zur schwarzen Verkleidung super gut passen... -
@ K.A.L.L.E
Gerne doch... Ich hab zu danken...
Wir haben übrigens den Kaffee zu trinken vergessen...Habe ein neues Gefährt...
Keine Sfera mehr... Aber ich bin Piaggio treu geblieben!
Ein NRG MC3 Purejet...
Hoffe es wird mir verziehen... -
Die Felgen... Ein Traum...
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Kolben und Zylinder mal checken um eine Fehlerquelle auszuschließen ist nie verkehrt.
Schadet also nicht....kolbenbolzenlager nicht vergessen...!Deine Riemenscheibe wie sie da so hin und her wandert kann auch
nicht richtig sein!
Die fliegt ja augenscheinlich bald ab...?!Wenn du alles kontrolliert hast und nix zu finden ist, suchen wir weiter
Ach ja...
Kurbelwellenlager vielleicht auch mal direkt auf Spiel kontrollieren... -
Ansaugstutzen porös,rissig?
Einlasslammellen dicht?
Vergaser "Richtig"sauber?
Luftfilter sauber?
Variomatikgewichte in Ordnung?Ölpumpe kannst du ausschließen... Sonst wärst du keine
1000km so gefahren. -
Kotflügel sollte gelöst werden... Das schafft Platz...
Mit etwas gefummel bekommt man die Schrauben aber gelöst...
Ist bei mir schon was länger her, ging aber.Wenn das Rad schon mal unten ist Bremse vorne mal abbauen,reinigen
und dann neu über die rändelmutter am seilzug einstellen... -
ich hatte schon des Öfteren Pech mit der originalteilqualät...
Weniger bei piaggio, mehr bei Peugeot und noch mehr bei morini Motoren... -
Edit.
Dienstag ne neue NGK br9es geholt.
Die war Donnerstag platt!
Dann ne Champion 2nz... Die hält noch gerade so mit
Zündaussetzer bei Vollgas...
Samstag ne BUR 6 ET rein... Läuft tadellos...
Leistungseinbuse hab ich keine feststellen können...
Hält die jetzt ne Weile, Kauf ich nix anderes mehr -
Sicher gibt's das...
Bei Originalteilen aber ebenso.... Ist immer ein Pokerspiel.
Mal gewinnt oder verliert man....
Was ich damit sagen möchte ist das wenn jemand nur auf ori teile
setzt, er deswegen nicht immer sorgenfrei durchs Leben fährt... -
Wenn du nicht öfters dran willst rate ich zu original. Habe ich inzwischen auch nur noch verbaut.
Grund dafür war die unregelmäßige Qualität der Komponenten. Mal hielt die Beschichtung nicht, dann waren die Gleitschuhe zu weich, ribbelten sich auf und dann rieb Metall auf Metall oder das Material der Vario war so weich, dass sich nach 1000km schon die Variogewichte in die Laufbahnen eingefressen haben.Das ist so aber nicht immer zutreffend...
Klar, Original ist Qualität auf höchstem Niveau, aber ne
Vario von polini als Beispiel steht dem in nix nach...
Halten unter Umständen sogar länger da für höhere Belastungen ausgelegt.
Kommt immer darauf an was man mit dem Moped machen will... -
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Dein Choke ist platt! Das ist ne immer wiederkehrende Krankheit bei der sfera.
Ersetzt den durch einen manuellen, erst dann ist Ruhe.HD im Gaser sollte ne 60iger sein.
ZK mit 8er wärmewert.
Die bpr 6 HS ist zu heiß.
Die darf nicht gefahren werden....Die Probleme haben meines Erachtens nichts mit der Zylinder fussdichtung zu tun...
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Kann man kaufen....
Qualität ist mit RMS oder Motorforce vergleichbar.Hatte schon ne vario davon für meinen damaligen minarelli....
Lief einwandfrei. -
Die Original DR Evo 70ccm Zylinderköpfe.
Klar bringts mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Gibts auch ein Thema zu samt Bilder.Dann such ich mal danach...
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Ölriemen hört man eigentlich nicht wenn er porös ist. Der läuft eben bis er reißt...
Wenn die Historie von dem Fahrzeug nicht bekannt ist,
macht es Sinn alle Riemen, ggf. variorollen und Getriebeöl zu tauschen.
Wandler gehört auch mal zerlegt und neu gefettet...
Danach hast du sicher weniger Nebengeräusche...Könnte trotzdem ein KW Lager Schaden sein...mit einem
Surren/ Pfeifen geht's i.d.r los...
Dazu müssen die Lager nicht zwangsläufig schon spürbares Spiel haben... -
ja bin ich immer noch und sehr glücklich. Hatte sonst früher auch die 9ES gefahren, aber die verkrustete wie ich fand doch recht schneller und nahm die 8ES. Aber die BUR6ET macht alles mit, trotz tiefergelegten Zylinderköpfen in beiden Rollern von mir.
Ok... Werd ich auch mal testen.... hast du die original Zylinderköpfe runtergeschliffen?
Wieviel mm hast du weg genommen?
Bringt das tatsächlich leistungsstechnisch etwas? -
Ich empfehle ja die BUR6ET, wie in dem Post: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…3954#post113954
Hab mir mal erlaubt den alten Thread wieder raus zu kramen....
@ Sfera haiza
Immer noch mit der BUR6ET unterwegs?
Du fährst doch einen Dr 70ccm, richtig?
Keine thermischen Probleme?
Hätte Angst das der Zyl. überhitzt, da die BUR doch sicher
heißer verbrennt als die Br9es...?! -
Ja die Farbe ist der Knalles aber so wie sie auf den Bildern aussieht ist nicht die Realität. die Lackierten teile sind zerkratzt und die seiten zb sind gebrochen. Wollte das gerne Tip Top haben.
Hat noch jemand einen Satz von der NSL Verkleidung die er nicht mehr braucht?
Gruß
KalleUnglaublich.... Man sieht nix...
Entweder sch***** Kamera oder ne verdammt gute
K