Halogenglühlampe für unsere Sferas und andere Roller

  • Meinst du das wurde durch die Halo verursacht oder hatte der Regler schon vorher einen weg?

  • hatte die Halo ne ganze zeit drin, und irgendwann iss des abblendlicht ausgefallen und danach des fernlicht und dann ging gleichzeitig nix mehr.
    Die Birne hatte nen fetten pickel bekommen. Piakolege sachte das der Spannungsregler einen Weg hat und deswegen iss die birne überspannt worden.

  • der pickel auf der halo birne liegt an fett von den fingern dass auf der birne sich erhitzt

  • das sag ich mir auch und stimmt auch.
    Aber die Fassung war ebenfalls total verschmort und braun.
    Kontate sind noch ok.
    Vielleicht liegt es auch daran das die Halo wärmer wird (?)

    Auf jeden fall hoffe ich das es der gleichrichter ist.
    Hab hier ja so keinen der ne nsl fährt, wo ich das mal testen kann---

  • Mit dem Fett gebe ich euch Recht. Ich schraube alle Glühbirnen immer nur mit Einweghandschuhen bewaffnet rein.
    Die Halo wird meiner Meinung sehr viel wärmer als das Original Leuchtmittel aber was das jetzt für Auswirkungen hat???
    Ich meine die Birne an sich sollte das ja aushalten, sonst wäre sie einfach schlecht und falsch konzipiert und gefertigt.

    @knolle kannst ja nach Köln kommen und dann können wir testen und schrauben......

  • Zitat

    @knolle kannst ja nach Köln kommen und dann können wir testen und schrauben......

    Ja und weißt ja wohl vom Emsland aus lohnt dasnet.

    Hab vorm Lidl neulich jmd. mit ner NSL gesehen den hätt ich auch zu
    gerne mal gefragt aber auch dann hätte ich kein Werkzeug dabei^^

  • dass die fassung schwartz wird liegt an den billigen birnen die werden so heiß, dass diese anfängt zu schmoren bei längeren fahrten
    mfg

  • Mahlzeit,

    ich muss mich hier auch nochmal einbringen da ich da eine Frage habe.

    Ich wollte mir eine Halogen Birne bestellen und da bin ich auch folgendes gestoßen. Eine Semi-Halogenbirne, was soll das sein?
    Und dann gibt es die auch in 40/45W das aber leider nicht laufen wird oder?

    Hier mal ein LINK zu der Birne

    Lg
    Kalle

  • Das scheint recht interessant, das werde ich mal bei Gelegenheit testen. Ich hab jetzt ja 50 W Leistung vorne, das sollte reichen :) Und nen Reflektor hab ich hier auch noch liegen, falls der doch schmilzt ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hänge mich mal rein, weil ich heute auch eine Halogenbirne von scooterattack rein geschraubt habe. Jetzt grad nach hause gefahren und für mich ist es ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das Licht ist viel Heller (weißer) und somit wird die Strasse besser ausgeleuchtet. Wenn das Ding für knappe 8€ paar tkm hält ist es für mich sein Geld wert. Hab nebenbei noch den Reflektor mit nem Staubwedel und ganz wenig Glasreiniger vom gröbsten Schmutz befreit.


    Hier mal ein Bild zum Vergleich Bilux Halogen 35W

    [Blockierte Grafik: http://opelsocke.op.ohost.de/sfera/Vergleich2.jpg]

  • War das ja jetzt auf Manu's Frage bezogen?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hoffe mir ist keiner Böse, dass ich dieses Thema nochmal aufwühle. Ist es unter anderem nicht auch Sinn und Zweck einer Halogen Glühbirne, "weiß" zu leuchten? Ich habe mir nämlich die auf erster Seite genannte Birne bei Hein Gericke gekauft und musste entäuschend feststellen, dass diese genau so gelb wie jede andere Birne leuchtet... :wein:

    Piaggio Sfera - Unser Antidepressiva!

  • Etwas "weißer" als die olle Bilux-Funzel ist die schon.
    Vor allem steckt deutlich mehr potenzial drin, wenn man die Lima entlastet ;)
    Webb sie bei dir zu gelblich leuchtet, kanns am Reflektor liegen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das scheint recht interessant, das werde ich mal bei Gelegenheit testen. Ich hab jetzt ja 50 W Leistung vorne, das sollte reichen :) Und nen Reflektor hab ich hier auch noch liegen, falls der doch schmilzt ;)

    50 W ? :) alter Schwede, Du weisst ja selbst daß dabei einige Watt mehr Abwärme entsteht. Andererseits sind PKW Scheinwerfer ähnlich ausgelegt. Der "Schmelzpunkt" Ist wohl vor allem eine Frage des Sockels...
    macht die 50 W auf Fernlicht?

    hab ich gegoogelt, wie wärs damit?
    http://www.hein-gericke.de/halogen-schein…-35-35watt.html

  • Wenn einer eine 50W in die Sfera packt wird er sehr schnell feststellen, dass sie nix ist,- die glimmt dann nurnoch. Man kann nunmal nicht mehr Leistung rausholen, als man mit der Lima rein gibt.

    Wenn jmd. das schafft...... der soll sich mal unter 4 Augen bei mir melden,- ich kümmere mich für 2% des Gewinnes um die Vermarktung ^^

  • Ich hatte ja den kompletten Lichtkreis entlastet, nur noch das Frontlicht hing dran. Die Lima gibt dann 50W rein ;)
    Das Licht war echt genial, leider machte die einzig verfügbare 50W Birne solche Farben:

    [Blockierte Grafik: http://h12.abload.de/img/img_20120305_225510edu36.jpg]


    Jetzt hab ich eine von SC drin, die ist auch sehr hell, aber wieder 35/35W.
    Der Reflektor ist über der Birne aber schon deutlich angeschmolzen, seit die 50W Birne draußen ist, ist nix mehr passiert.
    Also müsste man dort dann sowieso Lüftungslöcher bohren ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!