Diverse Glühlampen für Sferas

  • Hallo alle zusammen. Ich möchte hier mal ein neues Thema eröffnen. Ich habe schon verschiedene Glühlampen ausprobiert und möchte auch gerne wissen, was ihr so benutzt. Denn zur Zeit wird es ja früh dunkel und man will was sehen und auch gesehen werden, oder? Die folgenden Lampen sind alle mit Ba20d-Fassung bei mir in Benutzung gewesen.
    Folgende hatte ich schon:
    1. normale Bilux 12V 35W/35W (bei jedem Händler für wenig Euronen zu bekommen)
    2. Phillips Heavy Duty (Hein Gericke), halt länger, da schockunempfindlicher ist, kostet 6,95 €
    3. Blue Xenon (kein Halogen, standard Glaskolben, bläulich eingefärbt mit E-Prüfzeichen, leicht weises Licht) (Piaggio-Händler oder div. Scootershops im Ínternet)
    4. Halogen 35W/35W mit E-Prüfzeichen (Piaggio-Händler, war bisher nicht schlecht, aber "mann" will mehr, mal sehen wie 5. und 6. so sind)
    5. Halogen extra hell 35W/35W (hab ich erst in Internet bestellt, mal sehen)
    6. Halogen, Xenon blue 35W/35W (hab ich erst in Internet bestellt, mal sehen/Glaskolben einer Halogenlampe, bläulich eingefärbt)
    7. Halogen, Xenon blue 35W/35W (im grunde wie 6. und ähnlich der Str6 bei diversen Shops, hatte ich bei ebay gekauft, wobei ich sagen muß, die Lichtfarbe ist zwar toll, jedoch fehlte bei dieser der kleine Reflektor aus Metall, der im Glaskolben eingearbeitet ist und für das Abblendlicht sein sollte. Der Reflektor vom Scheinwerfer wird kaum mitgenutzt, was die Lichtausbeute für die Strasse zu nichte machte.

    Und was hab ihr so drin ? Was habt ihr als Standlich so drin? Glaskolben oder vielleicht LED (was ja leider nicht für die STVO gut ist, ach Sch*** drauf hauptsache man wird gesehen...........
    :nene: :effe:

  • Also vorne hab ich die Halogenbirne mit gelbfilter drin.
    Blinker hab ich verchromte - Orange leuchtende Birnen.
    Und LED rücklicht.

    ALLES wenn ich meine Klargläser bekomme !!!

  • ich hab ne frage ok eig paar fragen:


    mein licht also abblend und fern is so dunkel was kann ich nehmen ich will so hell wie möglich so wie xenon!


    dann: kann ich die blinker birnen vorne und hinten und brems und standlicht als led reinmachen ohne das ich noch was einbauen muss also dass sie leuchten!!


    so die letze frage: die kann ich die birnen voren am scheinwerfer wechseln ??? hinten is es klar scheinwerfer raus vorne???

    bestimmt muss ich alles raus sprich frontvekleidung???

    mfg

    sferarstrot

  • und ich kann dir die Halogenleuchte ans Herz legen.
    Die teile sind superhell und total WEIß!

  • ja is klar aber wie krieg ich den scheinwerfer raus was muss ich machen ich hab das noch nie gemacht und die frage mit den leds????

  • Scheinwerfer bekommste raus, indem du die 2 schrauben im Handschuhfach rausdrehst, und mit nem schraubenzieher den scheinwerfer rausdrückst.

    MfG
    Knolle

  • Also LEDS gibbet für vorne auch nicht.
    Jedenfalls noch nie gesehen.
    für hinten dann schon eher.
    Finds nur schade, das bei meinem led rücklicht
    das bremslicht nur nen bittgen heller ist als standlicht.

  • Mir ist gestern Abend meine uralte Billigfunzel verreckt. Heute beim Händler eine Halogene gekauft (ich liebe dieses Wort ;) und vorhin bei Dunkelheit gemütlich heimgefahren.

    KEIN Vergleich zur normalen Funzel. Die Lichtausbeute ist gegenüber den normalen Birnen absolut überragend und zum ersten Mal sehe ich etwas ;)

    Nein im Ernst, das Licht ist etwa 3-4mal heller als Serie.

  • Diese Verchromten Orange Leuchtenden Birnen Passen So Rein?Hab Gehört Da Muß Man Was Dran Verändern?!!!Einer Von Den 2 Pinnen An Der Birne Müßte Weg???Zumindestens Bei Älteren Lampen!!!

    Zitat

    Original von Knolle Pbg
    Also vorne hab ich die Halogenbirne mit gelbfilter drin.
    Blinker hab ich verchromte - Orange leuchtende Birnen.
    Und LED rücklicht.

    ALLES wenn ich meine Klargläser bekomme !!!

  • netter Thread, doch was ist nun das Ergebnis der 7 Lampen? Welche ist die Beste?

    Gruß aus Würzburg

    chattie