Normalbenzin oder Super

  • Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen was ihr so Tankt.
    Was ist besser Super oder Normal Benzin. Macht das n großen Unterschied?
    Preislich ja nicht mehr :D

  • ich tanke immer super normalbenzin gibts gar net steht zwar normal drauf kommt aber super rein. du kannst theoretisch auch super plus rein schadet nix aber teuerer.

    SUPER BLEIFREI und du bist auf der guten seite. auch im geldbeutel

  • ich tanke super weil das irgendwie eine schönere verbrennung ist
    also mit super kannst du nichts falsch machen

  • Benzin gibt es ja nicht mehr.
    Super ist immer ok.und Super Plus noch ein tuk besser,weil da die Oktanwerte bissel höher sind das heißt die Lichtverbrennungszellen platzen schneller und somit ein sauberes fahren und der motor hält länger und verbraucht ein bissel weniger nicht viel aber bissel.
    weil es schneller mit wenig Sprit explodieren kann.(Das Benzin/Super Plus).
    Ich denk mal das stimmt was ich hier schreib.
    hatte das thema erst...wenn nicht verbessert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Help (25. Juli 2009 um 12:19)

  • Also so weit ich das weiß soll der Roller ab von Werk aus mit Super bleifrei fahren. Gabs zur Erscheinung der Sfera mein ich auch Diskussionen drüber weil Super früher ja teurer war. Super Plus habe ich bisher noch nie Probiert aber ich werd es mal testen jetzt wo meine Sfera nicht mehr gaaanz so durstig ist :D

  • Zitat

    Original von Help
    Benzin gibt es ja nicht mehr.
    Super ist immer ok.und Super Plus noch ein tuk besser,weil da die Oktanwerte bissel höher sind das heißt die Lichtverbrennungszellen platzen schneller und somit ein sauberes fahren und der motor hält länger und verbraucht ein bissel weniger nicht viel aber bissel.
    weil es schneller mit wenig Sprit explodieren kann.(Das Benzin/Super Plus).
    Ich denk mal das stimmt was ich hier schreib.
    hatte das thema erst...wenn nicht verbessert ;)

    Verrat mir mal, was die Klopffestigkeit mit der Leistung zu tun hat ? :nixweiss:
    Die Oktanzahl sagt was über die Klopffestigkeit des Brennstoffes aus, nicht über deren Verbrennung an sich...

    Manuel

  • es gibt schon lange kein nomal benzin mehr nur super und super plus wo bei super plus noch mehr leistng bringt aber erheblich teurer ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da kommt es aber eher auf den Motor an.
    Sferamotoren können das mehr an Leistung nicht aus dem Brennstoff nutzen.
    Moderne Automotoren können sich darauf einstellen, aber die 2Takter können das nicht.
    Somit ist das nur rausgeschmissenes Geld.
    Angeblich sollen die Hochleistungskraftstoffe den Motor von innen "Reinigen" können...aber das glaube ich nicht.
    Zumal das nur bei dauerhaftem Einsatz passieren kann, wenn überhaupt.

    Manuel

  • ich tanke das was ich gerade kriegen kann sprich super plus super vpower und wie se alle hißen je nachdem was der geldbeutel sagt da ich als wagen nen super plus fahre und davon immer noch nen kanister hole der inne sfera kommt XD

  • Zitat

    Original von Help
    Benzin gibt es ja nicht mehr.
    Super ist immer ok.und Super Plus noch ein tuk besser,weil da die Oktanwerte bissel höher sind das heißt die Lichtverbrennungszellen platzen schneller und somit ein sauberes fahren und der motor hält länger und verbraucht ein bissel weniger nicht viel aber bissel.
    weil es schneller mit wenig Sprit explodieren kann.(Das Benzin/Super Plus).

    LICHTVERBRENNUNGSZELLEN platzen schneller !!! :geil:
    LOL... Was soll denn das sein????

    Zitat


    Ich denk mal das stimmt was ich hier schreib.
    hatte das thema erst...wenn nicht verbessert ;)

    Dann mach Dich mal fachkundig!
    Danach kommt bestimmt der "EDIT"-Button zum Einsatz...

  • Hii


    also Ich tanke super bleifrei ist das beste
    und Super Plus ist kacke das überfettet den Motor =)

    oder du Tanks von Aral das Ulitmat 100

    mfg daniel :hehe: :hehe:

  • Tach zusammen!

    Hab mal gehört, dass super plus auf die Dauer nicht gut für den Zweitakt-Motor ist... ein Bekannter super-plus tanker hatte auch schon nen Kolbenfresser - ob das damit zu tun hat sei mal dahin gestellt...
    Bezweifle aber auch, dass es mehr Leistung bringt, als "otto normal" super!?!?!
    :happy:

  • HII sferini


    Ja Super Bleifrei mit oktahn 95 und haust du noch zusatz oktahn rein von SA dann ist es sogar noch besser :]


    ab werk aus werden sogar super bleifrei ein getankt ! :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: