Beiträge von JSA

    Zitat

    Original von Help
    Benzin gibt es ja nicht mehr.
    Super ist immer ok.und Super Plus noch ein tuk besser,weil da die Oktanwerte bissel höher sind das heißt die Lichtverbrennungszellen platzen schneller und somit ein sauberes fahren und der motor hält länger und verbraucht ein bissel weniger nicht viel aber bissel.
    weil es schneller mit wenig Sprit explodieren kann.(Das Benzin/Super Plus).

    LICHTVERBRENNUNGSZELLEN platzen schneller !!! :geil:
    LOL... Was soll denn das sein????

    Zitat


    Ich denk mal das stimmt was ich hier schreib.
    hatte das thema erst...wenn nicht verbessert ;)

    Dann mach Dich mal fachkundig!
    Danach kommt bestimmt der "EDIT"-Button zum Einsatz...

    Bei meiner 50er hat sich mal ne Schraube in die Lima verirrt.
    Dabei sind ein paar Drähte der Wicklung kaputt gegangen.
    Wie ich noch weiß, sind auf der Lima 2 Wicklungen, eine für die Zündung, die andere für Licht, Starter usw...

    Zitat

    Original von McWill
    bringt es den Vorteile Super zu tanken ?
    Der Hersteller empfielt doch Super.


    Bringt keinen wirklichen Vorteil.
    Allerdings kommt mittlerweile auch aus den "NORMAL"-Zapfsäulen fast nur noch Super mit 95 Oktan raus.

    Ich selbst habe mal aus Versehen V-Power getankt.
    Das mag meine 50er Sfera gar nicht!
    Keine Beschleunigung, lief nur noch 40km/h und ruckelte.
    Hab dann den Sprit abgelassen und NORMAL eingefüllt und die Sfera lief wieder wie zuvor...

    Zuviel Oktan ist bei Zweitaktern kontraproduktiv, da die Kopffestigkeit zu hoch ist und damit die Verbrennung zu spät erfolgt.

    Zitat

    Original von bis_einer_weint
    uff. drosseln entfernen wird dir ("leider") auch endgeschwindigkeit bringen.
    also wenn du nicht mehr endgeschwindigkeit willst, glaube ich, kann man dir dabei nicht helfen.
    Abstimmen würde evtl etwas helfen. jedoch nur geringt, da er ja eigentlich von werk aus ja schon abgestimmt ist.

    Ich würde in diesem Fall die Drosseln entfernen und ganz leichte Rollen verbauen!
    Damit wird die Vario evtl. nicht mehr ganz auseinander gedrückt (soll ja eh nicht schneller werden) doch der Anzug wird bedeutend besser.

    Mehr geht eh nicht für nen 50er...

    Zitat

    Original von desastermaster
    Hallo !

    Habe an meiner Sfera 50 NSL den Varioring entfernt,einen Tuningkrümmer verbaut und den ASS durch einen offenen ersetzt.Der Roller läuft 68 laut Tacho.Auch Bergab bekomme
    ich den Roller nicht schneller als 70.Man braucht den Gashahn auch nur bis zur hälfte aufdrehen.Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe wird der Roller auch nicht schneller.Ist das normal ?Kann ich mit Variorollen noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln?Hat jemand eventuell das gleiche setup und ca. das gleiche Gewicht wie ich?Ich wiege mit Klamotten ,Helm und Arbeitstasche locker 110 Kg.Welche Gewichte kann man da nehmen ? Habe keine große Lust etliche Gewichte auszuprobieren,Vieleicht können eure Erfahrungen mir weiterhelfen.

    Wie ist der Zustand der Rollen?