Beiträge von Nichwirklich

    Anfangs dachte ich das wird nix. Hab dann aber ein kleinen Tipp bekommen. Hab den Bezug über die Sitzbank gezogen und dann in die Sonne gelegt (is im Moment bissl schlecht, evtl Fön verwenden), damit er bissl weich und geschmeidig wird. Dannach stramm ziehen und Stück für Stück fest tackern

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine Sfera die ich fürn 50iger gekauft hab durchzuchecken.
    Denke mal das die Vario Rollen getauscht werden müssen,oder besser gesagt ich möchte sie gern austauschen. Da ich so wie sie ist mir der Leistung und
    Geschwindikeit zufrieden bin werd ich wohl die Original 8,5g einbauen. Jetzt meine Frage: Welche Rollen soll ich kaufen, meine von welchen Hersteller, Marke oder Serie worauf muss ich achten?
    Danke im Vorraus

    Ähm nu bissl verwirrt bin, war grad hier im Lexikon, da steht:
    "Piaggio ( Zip+Sfera 1.Serie ) 17x13.5"
    und unter Wartung: Die Originalrollen haben die Maße 16x13mm

    was passt den nun bei mir
    NSL1T

    Hallo zusammen,
    hätt da mal ne fragen. Ich hab mir bei E-B ne gebrauchte Lima ersteigert aber leider ohne Stecker. Jetzt ist die Frage ob ich die Stecker von der alten Lima dran löten soll oder einfach nur mit Lüsterklemmen verbinden kann.
    Weis da jemand bescheid zwecks Widerstand oder so?
    Danke im Vorraus für eure Antworten

    Hallo zusammen,
    ich hab mir nen Piaggio Zip NSL Bj. 1993 gekauft für 50€.
    Der Vorbesitzer meinte die LiMa wäre defekt. Hab mir jetzt bei Ebay eine Ersteigert und hab dabei übersehen das die von ner ZIP ist und ganz andere Anschlüsse hat.
    Kann ich die irgendwie umbauen oder umlöten und passt die überhaupt auf meine NSL?
    Habe eine Neue Batterie drin und ne neue Zündkerze gekauft. Die CDI ist offen und noch nicht so alt (hoffe das die nicht hinüber ist).

    Danke für eure Antworten.

    Kommen sicher noch mehr Fragen von mir, der Roller wurde nicht grad pfleglich behandelt :(