Beiträge von Mäfkes

    also lumpi erstmal danke für den link. auch jason. die lager stimmen preislöich auf jeden fall. nur ich hatte mal nen citromerx zylinder von ebay und der war nach 50 km fratze. das möchte ich bei den lagern nicht riskieren. :D

    Jason: du kommst ja auch aus bocholt. ich wollte morgen mal bei elsinghorst nach lagern fragen. die haben da bestimmt welche. sonst bestelle ich mir kunststoff c4 lager von skf bei ebay.

    naja dann vergleiche ich mal die preise. dann nimm ich die lager die billiger sind. also wenn die normalen lager c4 lager billiger sind nehm ich die. wenn nicht die kunsstoff. aber danke erstmal für den tipp.

    ääh lumpi?
    lies einmal meine beiträge genauer(nichts gegen dich). meine kurbelwele ist fratze. das lager am schwunggrad ist kaputt. da fleigt alles drin rum. um eine neue welle komme ich nicht drum rum.

    zu den kunststofflagern: normale lager halten doch in der praxis bestimmt länger oder? ich habe an c4 lagern gedacht.

    kugellager ausgelaufen?
    werden die mit flüssigkeit geschmiert? an meiner krubelwelle, zylinder, zylinderkopf usw war überall so ein graues flüssioges zeugs. ich habe zuerst gedacht dass der sich kpühlwasser genommen hat und sich das irgendwie mit dreck oder so vermischt hat. da szeug hat auch der auspuff ausgespuckt.

    naja der runner hatte schon 34.000 runter und an tuningteilen habe ich bis jetzt nur ne malossi filtereinlage und carbonmembranen gefunden. und einen offenen ansaugstutzen. (hab den jka gebraucht gekauft).

    soo fehlerquelle habe jetzt gefunden. es war das nadellager. aber nicht das am kolben, sondern dass an dem schwunggrad der welle. lager sind noch top in ordnung, aber werde sie trotzdemerneuern. der runner hat ja schließlich schon 34.000 runter. werde mir nun eine neue welle bestellen.

    eventuell druckverlust durch kaputte simmeringe?
    ich finde alle fehlerquellen deuten auf die simmeringe hin( klemmen der kurbelwelle, startschwierigkeiten, leistungsverlust)
    wie gesagt: zylinder ist neu und hat auch nicht geklemmt oder gefressen.

    hey.
    also mein runner macht so ein kreischgeräusch. das kommt von der lima und noch lauter von der varioseite...der roller ist auch verdammt langsam und letztes mal hat die ganze welle blockiert(kein kolebnklmmer oder fresser, weil der zylinder 0 heiß war und die kerze braun-schwarz).
    ich habe jetzt die simmeringe oder kurbelwellenlager im verdacht. kann das auch noch andere gründe haben?

    (zylinder neu, kerze neu, vergaser und so alles sauber. der roller geht übrigens auch schwer an).

    hey.
    also bei meinen runenr tut die tanknadel nicht. außer ich klemm die batterie falsch herum an, also minus an plus plus an minus. die warnanzeige dass der tank leer ist ist auch durchgehend an, auch wenn der tank rappel voll ist. liegt das jetzt am tacho oder doch am tankgeber?

    also bei einem 70 ccm zylinder ist 17.5 vergaser bestimmt nicht zu klein. hd kannste lassen. vielleicht etwas größer. musse selber gucvken ob es zu mager ist. aber bei einem 70ger wird der roller sicherlich besser laufen. bei den gewichten könnte ich mir vorstellen dass die zu leicht sind. der dreht bestimµt über die leistungsdrehzahl hinaus. abstimmungssache halt. das musst du selbst herausfinden. das kann dir keiner sagen.