Beiträge von sferini

    Jau, die kleine schwarze Box paßt prima unter die Verkleidung zwischen Helmfach und der Hülle. Den "Lautsprecher" kann man dann über ein recht langes Kabel auch gut unterbringen...
    Bei mir ist leider ein Nachteil, dass das Ding die Batterie leer lutscht, wenn man nicht so oft längere Strecken fährt. Batterie und Lichtmaschiene sind bei meiner eh immer ein Problem gewesen :crazyx:

    Tach zusammen,

    als ich gestern nach Hause kam, gucke mein Lenker nach rechts und nicht wie sonst nach links! Da hat irgendein Honck versucht den weg zu schieben oder vielleicht sogar zu klauen :motz:
    Hab mir das noch nicht angeschaut, aber kann ich den Lenker einfach wieder zurück "biegen" so wie beim Fahrrad ohne war kaputt zu machen? :nixweiss:

    Vielen Dank und frohen Freitag!

    Hmmm das nen guter Tipp. Hatte Standgas bißchen erhöht, damit das morgens bei kalt und nass besser geht - muss ich vielleicht mal die goldene Mitte finden... Farblich wars bislang immer das Reh, aber ich check das nochma!
    Danke soweit schon mal! :)


    Edit:
    So, Drehzahl runter, aber immernoch nix zum Mittag... :heul:
    Kompression müßt ja auch ok sein, wenns kalt klappt!?!? Wie is mit Riemen? Glaub die wurden in den 13 jahren noch nich gewchselt? 8o is aber vielleicht bißchen weit hergeholt oder? :nixweiss:

    Moin zusammen!

    ich hatte bei meiner RST ja schonmal Startschwierigkeiten, vor allem wenn kalt und nass. Vergaser gereinigt, alles dicht gemacht, Luffi sauber usw. und nu geht er auch morgens um 5 bei eiseskäte und feuchter Luft beim 1. oder 2. Kicken an!!! :tanz:
    ABER (mußte ja kommen) nu hat er mittags probleme, wenn es sonnig uns trocken ist???? Erst nach 5-6mal kicken und mit Starthilfespray in Brennkammer... Choke is fein, schöner Zündfunken auch... Hat jemand ne Idee?
    Grüße aus dem Norden :) :nixweiss:

    Alles klar! Reifen und Luftdruck etc check ich sowieso regelmäßig...
    Dachte da kommt jetzt noch was ganz sepzielles!
    Mit der Kompression check ich mal (is ja nu schon 13 jahre alt das Schätzchen), Vergaser hab ich erst gereinigt und auch den Luffi. ZK-bild is nu auch schön Bambi-Style :)
    Danke für die Tipps!

    Gibts ne "einfache" methode herauszufinden, ob mein Echoke noch richtig tut? Mir is heut aufgefallen, dass der kleine erst ne weile nach dem starten hochdreht...???

    Ich erinnere mich zwar an ein ähnliches Thema vor einiger Zeit, hab aber nix gefunden...
    Also, was für Alternativen gibts um den Puffi wieder frei zu kriegen? Taugt Reinigungspray was? Hab nen ori drauf, der es mal nötig hätte, denke ich... sofern ich den runter krieg ;)

    Danke schon mal!

    Tach zusammen!

    hier mal was zum Thema Startschwierigkeiten bei kalter (und nasser) Witterung... 8o
    Meine Sfera mochte es noch nie, wenn es kalt und nass ist und braucht dann lang (oder auch "spray-hilfe") um mal los zu legen. Geht euch das auch so? Oder kann ich da was besser abstimmen? Glaube läuft etwas zu fett der gute (Zündkerze dunkel)... :roller2:

    So, nu is es amtlich, die Lima is hin - schon wieder :motz:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gewährleistung auf von der Werkstatt eingebaute Gebrauchtteile? Die nu kaputte (und damals schon gebrauchte) wurde erst im Mai in ner Werkstatt eingebaut... :knirsch:

    so, bislang noch nix wie ein offenes Kabel gefunden :(
    Hab an der Sicherung 13V AC und 1.2V DC. Ist das ok?
    Nen befreundeter elektroniker meinte, dass das nur drehstrom is und ein gleichrichter an der Lima kuputt is???
    Mich davon gar keine Ahnung, aber wird teuer dann...
    :knirsch:

    Tach zusammen!

    ich habe ein elektisches Problem mit meiner RST, dessen ich nicht Herr werde :nixweiss:

    Die Blinker gehen nur noch auf dauerleuchten und es haut mir die Sicherung durch! Alles andere funktioniert, zumindest wenn der Motor läuft. Auffällig war nur, dass das Abblendlicht dunkler wird, wenn die Bremse betätigt wird. Hab das Blinkerrelais ausgetauscht, weil es brummte, aber das Problem ist geblieben - und die Sicherung hauts auch noch raus. Der Kabelbaum sah soweit ok aus. Ist auch während der Fahrt aufgetreten so von jetzt auch gleich...
    Hat jemand nen schlauen tipp??? :helpsmilie:
    Vielen Dank schon mal!

    So, es ist vollbracht!!! :tanz:
    Knolle hatte recht, is gaaaanz einfach!!! Danke für die Ermutigung!
    Man muss nur wissen, welche Kabel für was sind - so farbentechnisch... und wenn man nicht ganz ungeschickt ist und Listerklemmen zusammenschrauben kann ist das schnell gemacht! :)) :))

    Preislich find ich das auch sehr gut! Hat nur 30€ inkl Versand gekostet! Hab die "Evolution R" direkt bei WilTec (Vertreiber in Deutschland) gekauft, weil da noch günstiger als Ebay! (gukst Du hier http://shop.wiltec.info/product_info.p…ystem-998A.html). Ging auch richtig fix - ich hatte nur erst heute Zeit. 8)

    Jetzt freu ich mich auf den ersten Alarm, wenn nachbars Katze drauf hüpft :bier: