Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Habe ich 1000x

    Wircklich. Es kommt Sprint wenn ich am schlauch sauge, es kommt Sprit wen ich via e - starter starte. Unter dem Roller ist es trocken.

  • Mach mal den Vergaser ab.

    Schwimmerkammerauch auf und zieh mal unterdruck.

    Läuft überhaupt Benzin ein in den Vergaser?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • <Es muss aber Sprit in der Schwimmerkammers sein :nick: auch nach nur einer Nacht.>

    Nicht , wenn der Schwimmer klemmt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Probier mal folgendes aus.

    Hol mal deine Partnerin.

    Die hält den Vergaser waagerecht mit der offenen Schwimmerkammer nach unten, so das sich der Schwimmer frei bewegen kann (Benzinschlauch steckt am Vergaser)

    Du saugst Unterdruck am Unterdruck-Schlauch oder besogst Dir ne Spritze, eine zum Anspülen, also ne etwas dickere und steckst den U.-Schlauch auf und ziehst den Spritzenkolben auf.

    Dann muss Benzin auslaufen.

    Wenn nicht schauste mal an dem Schwimmernadelventil nach, schaust ob das je nach Schwimmerposition öffnet.

    Bitte keine Zigarette dabei rauchen :explosiv:

    :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Im großen ganzen sieht ja auf den Fotos alles Manierlich aus und die Schellen wurden ja nachträglich befestigt......Aber!

    Das was ich jetzt schreibe beruht auf eine Vermutung!!!!!

    Zwei gleiche Schläuche die Durchsichtig sind und vermutlich ist auch der Innendurchmesser beim Unterdruckschlauch sowie Benzinschlauch gleich?

    Ob am Unterdruckbenzinhahn vieleicht die Schläuche vertauscht wurden kann ich nicht sagen da ich nicht Real dabei war, vermute aber das durch die beiden gleiche Schläusche der Unterdruckschlauch und der Benzinschlach vieleicht am Vergaser Anschluß vertauscht wurde????

    Mein Tip an Dich wäre das Du für den Unterdruckschlauch einen Schwarzen Schlauch nimmst und nur der Spritschlach Klar behälst, dann haben alle Schläuche auch den bestimmten Innendurchmesser den man Einhalten soll!!

    Ich nenne jetzt nur mal den Innendurchmesser vom Unterdruckschlauch sowie Benzinschlauch ok?

    Benzinschlauch Innendurchmesser 5mm.

    Unterdruckschlauch Innendurchmesser 4mm.

    PS: Besorge Dir erst mal einen Schwarzen Unterdruckschlauch mit 4mm Innendurchmesser und den Schliest Du am Bezinhahn auch an den richtigen Anschluss an sowie auch am Vergaser, wenn alles richtig Angeschlossen ist wird bestimmt ein Wunder geschehen mit Starten!

    Auf dem einen Foto steht aber dr Schwimmer zimlich hoch, oder hälst Du ihn mit dem Zeigefinger Extra auch? Der Schwimmer muß Waggerecht stehen!!!

  • Hier ist mal ein Beispielvideo von einem Unterdruckbenzinhahn wo man sieht das der Schwarze Unterdruckschlauch unten sitzt und der Klre Benzinschlauch oben Rechts am Anschluss sitzt! Der Schwarze Unterdruckschlauch kommt am Vergaser Anschluß hinten dran und der Benzinschlauch vorne an den Anschluß wo auch die Luftgemischschrabe sitz ok, Kontroliere das mal!

    Roller springt nicht an | Benzinhahn auf Funktion testen / prüfen | Bsp. Piaggio
    #ScooterGarage87 #Roller #Benzinhah #testenHier ist der Community-Garagen-Support-Link ?✌ ? https://amzn.to/3ovFTtP ?Es fallen keine me...
    www.youtube.com
  • Hallo zusammen,

    Des rätsels Lösung ist da. Fehler war das folgende Set:

    Set

    Ich habe aus diesem beim vergaser die schwimmerkammernadel ausgetauscht. Und die war scheinbar nicht passend. Nachdem ich heute die alte Nadel reingemacht hat, ist die sfera vom bloßen bitten schon angesprungen. Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. Ich danke allen vielmals für die Hilfe.

  • Ich hatte auch schon mal ein "Reparaturset" wo die Nadel nicht passte.

    Könnte man im Strahl kotzen...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na ja nach deinem hinwei habe ich sie ja auch gecheckt und nochmal auseinder gebaut. Es war ja alles locker. Aber scheinbar nicht locker genug ? wenn man grundsätzlich keine ahnung wie das ganze System funktioniert ist es auch schwer sich das alles vorzustellen ?

  • Kann auch sein, daß die Nadel im Schwimmer geklemmt hatte. Dann verklemmt sich das Gerümpel.

  • Verstanden hab ich jetzt noch nicht worum es geht.

    Vermute aber, das Du das Schwimmernadelventil aus "diesem Reparaturset" meinst, das möglicherwesie viel zu lang ist. Das kenne ich auch schon.

    Dann hat Adix7 richtig geguckt, als er meinte, das der Schwimmer wie auf dem Foto (Beitrag 177) zu sehen, zu hoch stand.

    Wenn man nicht weiß wie das aussehen/funktionieren muss, dann passiert so etwas.

    Ich hab mich auch schon sehr oft über diese Universal-Reparatursets für die diversen Vergaservarianten geärgert, wo man manchmal nur die Schwimmerkammerdichtung gebrauchen kann, wenn überhaupt.

    Diese Reparatursets sind oft wahre Wundertüten, die ich auch schon mal zurückgeschickt habe, weil da Teile drinne waren die nicht zum Vergaser passten.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Da habe ich, zum Fest, nach Rezepten gegoogelt........ Krötensuppe als Vorspeise........ sollte ich vorbeikommen?

  • Ne auf dem Foto hatte ich soweit ich weiss den Finger drunter.. Es sit auch der selber Schwimmer wie ich vor 2 Tagen gepostet habe und da ist auch keinem was aufgefallen. Der schwimmerdeckel hat ja Problemlos drauf gepasst.

    Ja es stimmt wer 2x kauft kauft 2x. Man fällt immer wieder drauf rein.

  • So da bin ich wieder. Nachdem der roller gestern völlig problemlos und auch heute morgen via e-starter und/oder kickstarter angesprungen ist hat er dies heute mittag nicht mehr getan. Im Moment schiebe ich den roller gerade nach hause und mache eine Pause.

    Der kickstarter hängst weiterhin völlig schlaf, wenn ich diesen trete fehlt auch die typische Geräusche kullise.

    Kann es sein, wenn ein Schaden irgendwo im kickstarter System ist, das der roller auch via e- startet nicht mehr anspringt?!