Eine Vermutung:
Ist da ein 24mm Tuning-Vergaser verbaut?
Dann kriegt die Schüssel wohl von allem zuviel...
Viele Grüße
Torsten
Also ich gucke ich, hab mal ein größeren vergaser drauf geachtet
Eine Vermutung:
Ist da ein 24mm Tuning-Vergaser verbaut?
Dann kriegt die Schüssel wohl von allem zuviel...
Viele Grüße
Torsten
Also ich gucke ich, hab mal ein größeren vergaser drauf geachtet
Nicht beim 4 Takter
Da hast du einmal den Ansaugtrakt (saugend) und einmal den Arbeitstakt (drückend)
Wenn er allerdings nur saugt ,dann ist die Kompression futsch
Tip: Ventilspiel wird je nach Herstellerangaben im kalten oder im warmen Betriebszustand eingestellt
Ja weil bei mir saugt er den Finger richtig rein
Es ist ein 19mm vergaser drauf für 50bis 80 ccm
Das is schon mal gut
Mann,besorg dir irgendwo so einen Kompressionstester
Die Dinger kosten kein Vermögen und gehören heut zu Tage zur Standardausrüstung
Das mit deinem Finger-HartzIV-Test is doch Kappes
Immer locker bleiben Andre'.
Ich muss Grad schmunzeln wenn ich an die vielen tausend Rollerfahrer denke, die es ohne Kompressionstester tatsächlich ÜBERLEBEN.
Keiner weiß wie sie es machen. Magier müssen es sein...
Leon_roller mach doch das Gemisch dünner bis es passt.
Bzw. Irgendwo muss es Standardeinstellungen für den Vergaser geben. Das ist ein Anhaltspunkt zum Anfangen.
Ja mach ich
Ich mache es gleich hole frisches benzin und versuche es
Sonst kommt morgen ein Update mit der neuen Kerze
Guten Abend,
Also roller springt an, roller hab ich richtig eingestellt also den vergaser. Er läuft auch und so ABER manchmal geht er halt aus wenn ich im stand kein Gas gebe oder wenn ich losfahre und anhalte geht er direkt aus und manchmal is er kurz vorm ausgehen.
Dann mußt Du die Standgasschraube erst mal fast ganz rein drehen das sich das Hinterrad bewegt und die Drehzahl zilich hoch ist, danach Drehst Du die Standgasschraube langsam soweit raus bis sich das Hinterrad nicht mehr bewegt. Die Luftgemischschraube sollte 2,5 Umbrehungen raus gedreht sein!
Das ist keine Sfera Achim
Kann sein, dass das bei dem Vergaser anders ist als 2,5 Umdrehungen.
Aber mit dem Rest hast du Recht. Erstmal fast ganz abmagern und dann zugeben bis er ruhig läuft.
Deine Einstellwerte mögen vielleicht auf einen Dellorto oder auch Mikuni Vergaser zutreffen ,aber hier handelt es sich um einen 4Takt Chinabomber Roller mit höchstwahrscheinlichem Vergaser von AGM Motors .Meinst du wirklich das man diese Werte so einfach auf diesen Vergaser übertragen kann?
Ich würde mal hingehen und alle ansaugrelevanten Bauteile auf Dichtheit prüfen .
Luftfilter und e-Choke auch mal kontrollieren
Dann Vergaser auch mal reinigen und je nach Kerzenbild ggfls. die Bedüsung anpassen .
Original ist glaub ich ne 78er HD drin
Ich tippe auf Falschluftproblem ,und so lange das nicht behoben ist wirst du den Vergaser auch nie richtig eingestellt bekommen
Das ist schon einige Schritte weiter als viele gerne Zeit in so einen Roller (unabhängig von der Marke) investieren möchten.
Klar können deine Tipps nicht schaden aber ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Erstmal den Tipp von Achim versuchen und Mal gucken ob die richtige Kerze verbaut ist.
Kerze sollte sein (Auswahl der gäningsten Hersteller):
NGK - CR7HSA
Champion - RZ8 oder
Bosch - UR3AS
Falls er nach dem Vergasereinstellen mit der richtigen Zündkerze immer noch spackt kann man immer noch den Vergaser aufmachen.
Grüße
Torsten
hab eine NGK Kerze drinne
Und danke an den ganzen Tipps die ihr hier mir zu Verfügung stellt
Morgen sag ich bescheid wenn die neue Kerze drinnen ist.
"Eine" so wie "Irgendeine" oder die CR7HSA?
Ich frage, weil bei einer falschen Zündkerze auch ein falsches Zündkerzenbild auftreten kann und ich deine Schrauberskillz noch nicht ganz einordnen kann.
Ein paar Anamnese-mäßige Informationen zur Person (Einschätzung der eigenen Schraubererfahrung) und ein paar Infos wie du zu dem Roller gekommen bist, können nicht schaden, wenn man neu im Rollerforum ist
Grüße
Torsten
Also die zündkerze muss ich gleich gucken was das für eine ist und das ist mein erster roller
Wo ich sehr oft dran Schraube und lerne
(Also bis jetzt hab ich noch nichts kaputt geschraubt )
Ich hab den Roller über ebay gekauft von einem polizisten, und er war top. Ja okay ein oder zwei Felder hab ich mal gemacht aber dies ist schon längst behoben ?
Und ja china roller sind halt nicht die besten, und Da geht meistens auch etwas kaputt wo man nicht heraus finden kann woran es liegt weil es wirklich alles sein kann, aber bei eurer Unterstützung krieg ich oder wir das wohl hin
sooo schlecht sind die chinaroller auch nicht. ersatzteile sind unschlagbar billig .bei guter wartung sind die auch langlebig,am besten sind die drosseln die eingebaut sind. einfach ein kabel abmachen und schon fährt man ohne ...