• Nicht beim 4 Takter

    Da hast du einmal den Ansaugtrakt (saugend) und einmal den Arbeitstakt (drückend)

    Wenn er allerdings nur saugt ,dann ist die Kompression futsch

    Tip: Ventilspiel wird je nach Herstellerangaben im kalten oder im warmen Betriebszustand eingestellt

    Ja weil bei mir saugt er den Finger richtig rein

  • Mann,besorg dir irgendwo so einen Kompressionstester

    Die Dinger kosten kein Vermögen und gehören heut zu Tage zur Standardausrüstung

    Das mit deinem Finger-HartzIV-Test is doch Kappes

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :bitte:

    Kompressionsprüfer , Auto Kompressionstester Kit
    Standard Kompressionsprüfer , Auto Kompressionstester Kompressionsmesser Verdichtungsmesser...,Kompressionsprüfer , Auto Kompressionstester Kit in Neuss -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Immer locker bleiben Andre'. :aumann:

    Ich muss Grad schmunzeln wenn ich an die vielen tausend Rollerfahrer denke, die es ohne Kompressionstester tatsächlich ÜBERLEBEN.

    Keiner weiß wie sie es machen. Magier müssen es sein... :nixweiss:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Guten Abend,

    Also roller springt an, roller hab ich richtig eingestellt also den vergaser. Er läuft auch und so ABER manchmal geht er halt aus wenn ich im stand kein Gas gebe oder wenn ich losfahre und anhalte geht er direkt aus und manchmal is er kurz vorm ausgehen.

  • Dann mußt Du die Standgasschraube erst mal fast ganz rein drehen das sich das Hinterrad bewegt und die Drehzahl zilich hoch ist, danach Drehst Du die Standgasschraube langsam soweit raus bis sich das Hinterrad nicht mehr bewegt. Die Luftgemischschraube sollte 2,5 Umbrehungen raus gedreht sein!

  • Das ist keine Sfera Achim :)

    Kann sein, dass das bei dem Vergaser anders ist als 2,5 Umdrehungen.

    Aber mit dem Rest hast du Recht. Erstmal fast ganz abmagern und dann zugeben bis er ruhig läuft.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • adix7

    Deine Einstellwerte mögen vielleicht auf einen Dellorto oder auch Mikuni Vergaser zutreffen ,aber hier handelt es sich um einen 4Takt Chinabomber Roller mit höchstwahrscheinlichem Vergaser von AGM Motors .Meinst du wirklich das man diese Werte so einfach auf diesen Vergaser übertragen kann?

    :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würde mal hingehen und alle ansaugrelevanten Bauteile auf Dichtheit prüfen .

    Luftfilter und e-Choke auch mal kontrollieren

    Dann Vergaser auch mal reinigen und je nach Kerzenbild ggfls. die Bedüsung anpassen .

    Original ist glaub ich ne 78er HD drin

    Ich tippe auf Falschluftproblem ,und so lange das nicht behoben ist wirst du den Vergaser auch nie richtig eingestellt bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist schon einige Schritte weiter als viele gerne Zeit in so einen Roller (unabhängig von der Marke) investieren möchten.

    Klar können deine Tipps nicht schaden aber ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

    Erstmal den Tipp von Achim versuchen und Mal gucken ob die richtige Kerze verbaut ist.

    Kerze sollte sein (Auswahl der gäningsten Hersteller):

    NGK - CR7HSA

    Champion - RZ8 oder

    Bosch - UR3AS

    Falls er nach dem Vergasereinstellen mit der richtigen Zündkerze immer noch spackt kann man immer noch den Vergaser aufmachen.

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • "Eine" so wie "Irgendeine" oder die CR7HSA?

    Ich frage, weil bei einer falschen Zündkerze auch ein falsches Zündkerzenbild auftreten kann und ich deine Schrauberskillz noch nicht ganz einordnen kann.

    Ein paar Anamnese-mäßige Informationen zur Person (Einschätzung der eigenen Schraubererfahrung) und ein paar Infos wie du zu dem Roller gekommen bist, können nicht schaden, wenn man neu im Rollerforum ist :)

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Also die zündkerze muss ich gleich gucken was das für eine ist und das ist mein erster roller

    Wo ich sehr oft dran Schraube und lerne

    (Also bis jetzt hab ich noch nichts kaputt geschraubt :applause:)

    Ich hab den Roller über ebay gekauft von einem polizisten, und er war top. Ja okay ein oder zwei Felder hab ich mal gemacht aber dies ist schon längst behoben ?

    Und ja china roller sind halt nicht die besten, und Da geht meistens auch etwas kaputt wo man nicht heraus finden kann woran es liegt weil es wirklich alles sein kann, aber bei eurer Unterstützung krieg ich oder wir das wohl hin :lach:

  • sooo schlecht sind die chinaroller auch nicht. ersatzteile sind unschlagbar billig .bei guter wartung sind die auch langlebig,am besten sind die drosseln die eingebaut sind. einfach ein kabel abmachen und schon fährt man ohne ...