Guten morgen zusammen,
nachdem ich das Problem mit meinem Gaszug gelöst habe, stellt sich das nächste Problem auf.
Ich bin gestern dann die ersten Meter gefahren, leider wirklich nur ein paar Meter. Vom Vorbesitzer wusste ich, das der Roller nach dem Start qualmen sollte. Das es jedoch so viel war hätte ich nicht gedacht. Es qualmte wie verrückt und er spuckte auch tiefschwarzes Öl hinten aus dem Auspuff.
Ich bin direkt wieder in meine kleine Werkstatt und habe alles abgebaut. Als ich den Krümmer abgeschraubt hatte, flossen mir bestimmt 150ml altes schwarzes Öl entgegen. Jetzt war klar warum er qualmt. Doch wo kommt das Öl her?! Wie kann so viel Öl in die Brennkammer bzw. in den Krümmer / Auspuff gelangen.
Aufgefallen war mir, dass nachdem ich den Roller bekommen hatte ich ihn nicht ankicken konnte, da die Brennkammer am Zylinder auch voller Öl war. Ich konnte den Zylinder nicht ein mm bewegen... Ich habe das Öl dann einfach durch das Loch wo die Zündkerze steckt "rausgepumpt". Die Ölpumpe war leicht verstellt, ist nun aber richtig eingestellt und auch von allen Seiten trocken und scheint mir dicht. Der Vergaser ist seit dieser Woche, wie ihr vielleicht im anderen Beitrag gelesen habt, neu. Ist jetzt ein 17,5mm Vergaser verbaut. Nach ein bisschen Standzeit (2 Tage) und etwas rumprobieren die Mühle wieder anzuschmeißen war der Zylinder wieder voll mit frischem Öl sodass man nicht kicken konnte.
Ich habe jetzt erstmal alles 2-Takt Öl wieder abgelassen und für die erste Tankfüllung einfach selbst gemischt. Tendenziell hätte ich die Funktion des selbst mischen gerne aktiv...
Gestern habe ich dann noch mal den Zylinderkopf abgebaut um mir den Zylinder anzuschauen. Wie sieht das für euch aus?
Die Zündkerze scheint mir auch etwas weiß oder? Gemisch zu mager?
Und viel mehr die Frage: Wie kann in so kurzer Zeit, so viel frisches Öl in die Brennkammer gelangen?! Ich bin ja gar nicht richtig gefahren...
Danke euch!