Probleme NACH dem Start Sfera RST 50/70ccm

  • Bin am Verzeifeln - und für jede überprüfbare Idee sehr dankbar...

    Habe vor ca. 10 Jahren meine Sfera von 50 auf 70ccm und 17,5er Vergaser umbauen lassen. Fuhr immer klasse - dann stand sie für 3 Jahre in der Garage. Jetzt wollte ich sie starten - und nichts ging.

    OK - Neue Batterie: Startete, aber ging nach ca. Minute aus - so, als ob sie keine Benzin mehr bekam. Bevor ich nun mit neuen Dichtungen und einer Vergaserreinigung meine Zeit verschwendete, gabs einfach einen neuen Vergaser mit Membran etc. Nach Einbau: Kein Unterschied. Also doch die Benzin-Zufuhr? Benzintank entleert, Benzinhahn Unterdruckfunktion überprüft (läuft schön), Bezinhahn ausgebaut und Tank enleert (kein Schmutz), neue Benzin/Unterdruckschläuche - alles ok - Problem bleibt. Fühlt sich (aus alten Tagen) so an, als ob die Startautomatik zu viel zuviel Luft führt und der Roller dann bei mehr Gas stirbt (tut er aber auch bei wenig Gas) oder aber die Benzinzufuhr nicht klappt. Die klappt aber ja nun mal, Startautomatik habe ich auch mal abgemacht - kein Unterschied... WAS KANNS DENN NOCH BITTE SEIN ;-(((

    Danke für jede Idee (die ich als immernoch Laie auch probieren kann...)

    Der Luftfilter ist übrigens sauber, alle Schellen dran alles "normal" - aaaahhhhh

    Grüße - Carsten

  • 3 Jahre ist eine sehr lange Standzeit ,das kann einiges sein

    Bei einem Bekannten dessen ZIP mal für mehrere Jahre in einer Scheune stand hatsich im Auspuff eine Vespenfamilie eingenistet

    Der ganze Auspuff war verstopft

    Mach mal neuen Kerzenstecker und Zündkerze

    Zündfunken prüfen

    Kraftstoff direkt in den Zylinder geben

    Luftzufuhr prüfen

    Kompression messen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen