Beiträge von Buspfarrer

    Hm, also eine Kerze wird nicht den Ölfilm wegbrennen, der Kolben bleibt Klemmen wenn der Kolben sich zu weit ausweitet durch die Erhitzung und das kann durch eine wärmere Kerze und einem falschen Gemishc geschehen. Aber wie ich schon gesagt habe sollte eine 50er auch mit einer B8ES klar kommen. Normalerweise ändert sich nix an dem Gemisch. Also da sollte sich nix ändern, solange man nix anfässt. Auswirkungen haben beim Gemisch mehrere Faktoren (Zylinder, Auspuff, Vergaser, Drehzahl und Luftfilter). Aber eine 60/62er Düse auf einen Sport Zylinder finde ich schon wenig, ich bin meine 50er früher mit einer 65er HD gefahren und das mit Ori. Zylinder. Restliches Setup war ziemlich änlich zu deins. Aber da ist jeder Motor auch ein wenig anders.

    Ich bleibe bei meinem Messschieber, Kurbelgehäuse Position des Simmerings ausmessen, dazu die Dicke des Simmerings und dann mit Gefühl einschlagen bis der errechnete Wert erreicht ist, das wichtige ist rundum zu messen, der muss schön gleichmäßig sitzen, sobald der Schief sitzt, fliegt der nach paar Kilometer raus.

    Also ich finde das Zündkerzenbild überhaupt nicht gut. Eine B8ES kann man schon fahren, allerdings nicht im Sommer, alles ab 25°C würde ich das vermeiden. Aber mir scheint der Roller zu mager zu laufen! Ich kann mich auch täuschen auf einem Bild immer etwas schwieriger zu beurteilen, aber die Kerze sollte halt braun sein, deine scheint mehr grau zu sein, das wäre dann eindeutig zu mager. Du meintest der geht beim Vollgas fahren aus, das würde für einen Klemmer sprechen, dadurch natürlich auch Kompressionsverlust. Warten wir mal auf die Bilder. Zur Vergaser Abstimmung ich würde mit einer 70er anfangen, wird sicherlich zu fett sein, aber von da kann man in 2er Schritten runterdüsen bis es passt. So würde ich es zumindest machen.

    Meine Empfehlung wenn du dir nicht sicher mit der Ölpumpe bist:

    Der Ölschlauch der am Veragser geht abziehen, hier einen kleinen Behälter besorgen in dem das Öl aufgefangen werden kann, sollte so 200ml haben. Den Schlauch dort hineinführen und befestigen, sowie den Behälter vernünftig befestigen, muss nicht schön aussehen sondern halten. Den Anschluss am Vergaser verschließen (Stück Schlauch mit einer Schraube an einem Ende verschließen). Dann das 1:50 Gemisch im Tank lassen ruhig ne Kappe (20ml) zusätzlich während des Einfahrens hinzufügen. Damit kannst du den Tank leerfahren. Sobald das geschehen ist misst du den Inhalt des Behälters. Darauf hin kann man berechnen ob das Öl-Spritgemisch stimmt. Wenn alles passt kannst du wieder alles zurück bauen und normal Sprit ohne Gemisch tanken.

    Ja durch die Löcher bin ich bei einer 95er Düse, der ROller läuft jetzt etwas über 100 nach GPS, von daher hat es ein wenig gebracht, mal schauen was der Spritverbrauch sagt, ansonsten baue ich auf einen Luffi einer neueren Piaggio um, die lasse nauch ein wenig mehr Luft durch, ich habe es mit den Löchern glaube ich ein wenig übertrieben. :D

    Man muss doch den Block ausbauen zum spalten, aufgrund von der Schwinge und dem Hauptständer. Davon ab ist es dann auch nicht wirklich mehr Aufwand, aber man kann deutlich besser dran arbeiten. Das zusammen setzen wird wohl auch nix im eingebauten Zustand.

    Also ich würde da nicht weiter rumwurschteln, wenn sich da tatsächlich ein Lager aufgelöst hat, gehört der Block gespalten, nicht das irgendwo noch Material ist, zum Beispiel in den Lagern. Das wäre mir alles zu heickel. Den Block zu spalten ist jetzt auch viel größer vom Aufwand, als den Block mehrfach zu spülen(Motor muss auch hierfür ausgebaut werden). Das da alles neu muss habe ich ja geschrieben, bei der Kurbelwelle würde ich schauen wie Zustand ist, aber ich bezweifel das oben das Auge vom pleul noch gut aussieht. Zylinder und Kolben sind ja sowieso hin.

    Übers Video sowas zu hören finde ich immer schwierig, ich würde anders vorgehen. Baue mal Vario und Polrad ab. Die Welle sollte kein Spiel haben, ist Spiel vorhanden sind die Lager Schrott.