Und dazu sorgt ein größerer vergaser für eine bessere Kühlung. Ein 12er geht garnixht auf einem 70ccm, vorallem warum sollte man das machen.
Posts by Buspfarrer
-
-
Meiner meinung nach sieht das Kerzenbild gut aus, würde ich so lassen.
-
Das kommt auf die Ölsorte drauf an die man fährt. Bei minarlischen Ölen ist das normal, synthetische Öle räuchern kaum bis garnicht im Betriebswarmen Zustand. Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen.
-
Ich habe dazu auch ne Frage ist es eigentlich möglich auf dem 80er Wandler die Kupplung der ET4 drauf zu schrauben?
-
Stimm den vergaser erstmal vernünftig ab und dann wirst du ja sehen wie schnell die läuft
-
Also ich denke ein offener Luftfilter wird dir nicht sehr viel Leistung bringen, der nächste Schritt wäre ein Sportpott, was ich allerdings auf den Athena überhaupt nicht empfehlen kann. Nicht abstimmbar, zumindest in meinen Fall.
-
EIne 103er Düse auf dem 80er
Kein WUnder das du baden gehst, damit kannst du 2 Motoren versorgen. ALso ich schätze du wirst so im Bereich 60-70 liegen, also wenn der Auspuff und Luftfilter Ori ist. Beim 19 und 21 kannst du ca. sagen das die Düse um 5 - 10 Schritte magerer sein kann als beim 17,5er.
-
Ich hatte mich auch letztens gewundert als ich mein Getriebe getauscht habe, man darf nicht vergessen 70ml sind nicht viel, also das kommt schon hin, in etwa.
-
Der SM06 wird schon lange wie Gold gehandelt, ist halt der beste Auspuff für den 125er/180er. Also der Preis stellt für mich keine Erschrecken dar.
-
Und was denkt er, könnte eine Rollerwerkstatt andersmachen, klar wenn der Stupf mit abreißt wäre das doof, aber was ist die Alternative? Ich hatte so ein Problem mal mein Auto mit der Mutter der Radnabe. Dort hat die Werkstatt (LKW Werkstatt) die Mutter mit einem 1 Zoll Schlagschrauber gelöst, das ist glaube ich die Endstufe.
-
Ja aber nur mit neuen Wandler, denn auch die Wandler sind verschieden, also würde ich einfach die Hände von lassen, warum sollte man das auch so wechseln?
-
doch passt ..mit dem zip 2 variodeckel
bist du dir sicher das es auch im Block mit der Welle passt? Die alten Motoren haben dort ein Kugellager, die neuen Motoren sind dort nur gleitgelagert.
-
Welchen Zip?! Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Kundenfahrzeug Getriebe überholen machen lassen will.
Also ich weiß das die Zip die selben Motoren wie die Sfera verbaut hat, dort gibt es einmal die Version mit dem alten Wandler (NSL) und eine Version die identisch zu der Sfera RST ist. Wichtig ist das Baujahr, da ab ca. 2000 die neuen Hi-Per 2 Motoren anfangen. Dort ist das Getriebe deutlich anders. Ich bin der Meinung das ist dann aber sowieso alles dann Zip II. Eine Vermutung von mir ist das auch die Getriebe der TPH, NRG und soweiter passen sollten. Diese müssten alle die selbe Übersetzung haben, schneller Laufen die durch die größeren Räder. Aber das habe ich noch nicht praktisch verglichen, das ist reine Theorie.
-
Teilweise bekommt man ein RST Getriebe oder ein Zip Getribe recht preiswert.
Originales Getriebe, Piaggio Sfera RST C01 zu verkaufen.Zum Verkauf steht hier ein voll funktionstüchtiges original Getriebe, von einem Piaggio Sfera RST...,Originales Getriebe, Piaggio Sfera RST C01 zu verkaufen.…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Aber klar, sind halt 45€ für beide Sätze, für mich mit der 80er lohnt sich das, da ich mit dem Tempo einen möglichst kurzen Bremsweg haben möchte. Ich hatte auch schon eine Situation , bei der ich dachte ich würde in den Kofferraum vom Farzeug vor mir rauschen, der hatte plötzlich ne Vollbremsung hingelegt, aber ich konnte stärker abbremsen als ich gadacht hatte. Glück im Unglück, seit dem halte ich nun auch immer den Sicherheitsabstand ein.
-
Klar, das müssten die beiden Sätze sein.
Bremsbacken MALOSSI BRAKE POWER T31 vorneGet the Grip! Stoppie, Punktbremsung oder Burnouts: Dafür braucht ihr nicht nur Motorleistung und Fahrkönnen, sondern auch vernünftige Bremsbacken.&n…www.sip-scootershop.comBremsbacken MALOSSI BRAKE POWER T15 hintenGet the Grip! Stoppie, Punktbremsung oder Burnouts: Dafür braucht ihr nicht nur Motorleistung und Fahrkönnen, sondern auch vernünftige Bremsbacken.&n…www.sip-scootershop.comWie der Abrieb ist kann ich dir nicht sagen, habe die Beläge jetzt ca. 10 Monate drin und bin von der Bremsleistung wirklich zufrieden. Zumindest vermisse ich keine Scheibenbremse, bekomme beide Räder zum blockieren.
-
-
Ja alles gut, ich habe gerade ein Schnepper auf Kleinanzeigen gefunden.
-
Naja wenn er eine über hat, ich würde nicht nein sagen
-
Moin, ist zwar ein altes Thema, aber ich dachte ich schreibe mal mein Feedback zum Malossi Getriebe. Das Getriebe funktioniert zwar weiterhin tadelos, allerdings habe ich nun wieder auf 80er Getriebe umgebaut. Die Geräusche von der geraden Verzahnung wurde nicht besser, sondern noch schlimmer. Das ging mir mitlerweile so auf die Nerven, das der Kram wieder rauskam, nun ist wieder ruhe. Allerdings war das Anfahren wirklich schöner mit der 107er Kupplung. Mal schauen, erstmal bleibe ich jetzt bei dem 80er Getriebe, ich muss mir allerdings noch eine neue Kupplung besorgen, meine ist ziemlich runter und die Glocke ist blau angelaufen.