Gelöst - Benzin im Motor

  • Mit dem Manuellen Benzinhahn hast Du aber nur das eine Problem gelöst aber nicht das andre, normal wenn alles Dicht ist vom Unterdruckbenzinhahn-Vergaser Schwimmer und Schwimmer Nadel bis hin zum Membranblock dürfte in dieser Menge kein Sprit mehr im Kurbelgehäuse sein! Würde Dir entweder einen Austauschvergaser Empfehlen oder einen Kompletten Schwimmersatz mit Nadel!

  • Werden meine Beiträge eigentlich überhaupt noch gelesen ?

    Wie soll man noch helfen wenn nicht richtig gelesen wird?

    Beitrag #3 ist doch selbsterklärend

    Also nochmal gaaaanz langsam zum mitlesen:

    Wenn BH undicht und Kraftstofftank über 50% gefüllt ,dann kann das Schwimmernadelventil diesem enormen Druck nicht dauerhaft stand halten und lässt dann den Kraftstoff durch bis in den Vergaser

    Was dann passiert haben wir ja alle gelesen

    Ein neues Schwimmernadelventil würde an dem Problem nichts ändern

    Es geht sich um den dauerhaften Druck der auf das Ventil ausgeübt wird.

    Für ein par Stunden mag das noch funktionieren ,aber nach 1 Tag Standzeit steht dann halt das Kurbelwellengehäuse voll

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Ich habe bereits den Benzinhahn gegen einen neuen Unterdruck Benzinhahn ausgetauscht. Bei vollem Tank sind nach dem Einbau über mehrere Stunden nur ein paar wenige Tropfen Benzin ausgelaufen.

    Das hat mich erstmal gefreut.

    Nach einer Ausfahrt war der Luftfilter wieder nass und ich habe den Membranblock gegen einen neuen getauscht. Die Schwimmernadel hatte ich bereits ganz zu Anfang gegen eine neue getauscht.

    Nach einer weiteren Ausfahrt und 2 Tagen Standzeit steht der Motor wieder voll Benzin.

    Kann es sein, dass der Unterdruck nach der Fahrt nicht richtig abgebaut wird? Kann die Vorspannung der Unterdruckfeder im BH erhöht werden?

  • Du kannst den BH zwar öffnen :titten2: aber dann kannst du ihn auch anschließend in die Tonne schmeißen .Das wird also nix was du da vor hast mit der Federspannung .

    Selbst wenn es machbar wäre ,würde dann der BH nicht mehr vernünftig öffnen können weil der Federdruck auf die Membrane dann zu hoch ist.

    Hast bestimmt so einen Nachbau BH eingebaut

    Am Unterdruck liegt es nicht ...Motor aus= Kein Unterdruck mehr

    Entweder du besorgst dir einen neuen originalen Piaggio Unterdruck-BH oder baust dir einen manuellen BH ein

    Ist der Luftfilter jetzt immer noch nass oder nur noch der Kraftstoff im Kurbelgehäuse?

    Edit: Teste doch mal wie es sich bei fast leerem Tank verhält und einigen Tagen Standzeit

    Ansonsten: Beitrag #3

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  • Ja, Du hast Recht. Ich habe ein 9€ NoName Benzinhahn eingebaut. Aber wie gesagt, nach dem Einbau war er dicht. Erst nach der ersten Fahrt wohl nicht mehr. :motz:

    Ich werde mal mit unterschiedlichen Füllständen im Tank testen.

  • Es stellt sich in der Tat gerade so da, dass der BH ab ca. 3/4 Tankfüllung inkontinent wird.

    Ich werde jetzt noch einmal Geld in einen original Piaggio BH investieren. :wallbash:

  • Du hattest einfach nur Pech.

    Ich selbst hatte schon einen BH aus der 15€-Klasse bestellt und der ist kaputt angekommen.

    Jetzt habe ich seit mehr als einem Jahr einen aus der 10€-Klasse und er macht, was er soll.

  • So, ein kleiner Zwischenstand. Der original BH ist gekommen und schon eingebaut. Der Tank ist bis zum Limit gefüllt und der BH ist über Nacht dicht geblieben.

    Das freut schon mal.

    Ich bin aber noch keinen Meter gefahren. Das steht jetzt fürs WE an. Ich hoffe das Wetter und der Motor bleiben trocken.

    :roller2:

  • Na das freut einem das der neue BH über Nacht Dicht blieb, aber ich würde Dir nicht raten jedesmal den Tank bis Randvoll zutanken.

    Hatte mal früher ein kleines Prblem wobei der Tank Radvoll war das sich Wagum gebildet hatte, kommt zwar sehr selten vor aber es war so und dadurch ginge der Roller nach kurzer Fahrt aus!! Auch kam es bei mir schon öfter vor das der Roller bei sehr vollem Tank etwas schlechter Angesprungen ist und auch schlechter gelaufen ist, erst als der Tank so ca. halben Liter weniger hatte lies er sich super Starten und ist auch besser gefahren!!!

  • Hallo,

    Falls es Euch interessiert, das Problem ist behoben.

    Es hat sich am Ende so dargestellt, dass das Benzin im Motor durch einen undichten BH und der nasse Luftfilter durch einen verschlissenen Membranblock verursacht wurde.

    Was ich bei der ganzen Bastellei auf jeden Fall geblernt habe, ist, keine Nachbauten zu verwenden. Ein billiger BH und ein billiger Vergaser haben mir das Suchen unnötig schwer gemacht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Da hat sich Beitrag 3,14&16 Ja bezahlt gemacht

    Freut mich das alles wieder läuft bei deinem Bock

    Nur im Team ist man stark ?

    @Minatho : gähnä?

    Ist deine Tastatur etwa auch schon genau so ausgenudelt wie meine ? ??

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  • 2TaktOel 3. Juni 2021 um 23:32

    Hat den Titel des Themas von „Benzin im Motor“ zu „Gelöst - Benzin im Motor“ geändert.
  • "Ich werde jetzt noch einmal Geld in einen original Piaggio BH investieren"

    Hab ich auch gemacht...bin ja gerade hier auch mit Riemen und Kupplung in einem anderen Fred für ne 80er unterwegs.

    Hab den Vergaser gereinigt, musste den aber nochmal ausbauen...und siehe da, (ein original Piaggio BH) NEU, gerade mal eine Woche verbaut und noch nicht mit gefahren, aber undicht, nach Abziehen des Benzinschlauchs, lief und lief und lief es aus dem Schlauch. Schnell einen anderen besorgt, für alle Fälle, dann den Vergaser noch mal entnommen und dann war der plötzlich dicht, lief nix mehr raus und braucht den anderen nicht einbauen...fragt sich nur wie lange...oder was der Grund war...

  • Deswegen hab ich auch keinen Bock mehr auf U-Benzinhahn und hab dann irgendwann auf manuellem BH umgestellt .Hab echt keinen Nerv mehr auf die ?Teile

    Ich hatte vor kurzem noch berichtet das selbst die originalen PIA Unterdruck-BH nicht mehr das sind was man so bis vor 10 Jahren noch qualitativ gewohnt war

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